Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelune am 22.08.2008, 12:25 Uhr

Kinderwunsch ab 35

Hallo,

ich suche zum Austausch nach anderen Frauen, die wie ich schon über 35 sind und sich noch ein Kind wünschen.

Zu mir...
Ich wollte schon immer ein 2. Kind, sagte auch immer dass mit 35 der Wunsch abgeschlossen ist...da war ich aber erst 29 und hatte noch gar keine Ahnung dass das Schicksal es anders mit mir vor hatte.
Jetzt lebe ich seit ein paar Jahren in einer neuen liebevollen Partnerschaft und wir wünschen uns von ganzem Herzen ein gemeinsames Kind. Leider hatten wir noch ein paar Hürden zu überwinden, aus dem Grund warteten wir auch noch mit dem Kinderwunsch, damit wir uns ohne Stress auf das Kind freuen können.
Nun ist es soweit, ich habe die Pille abgesetzt und ohne Probleme stellte sich bei mir ein regelmäßiger Zyklus ein.
Ich habe auch nicht vor mich deshalb unter Druck zu setzten, natürlich werde ich auch jeden Monat gespannt sein ob sich was getan hat...
Ich möchte mich nicht von jüngeren Frauen mit Kinderwunsch abwenden, im Gegenteil, werde mich über alle Antworten freuen, doch ich habe schon so viele negative Beiträge in verschiedenen Foren, über "Spätschwangere" von jungen Frauen gelesen. Ich hoffe dass ich hier nette Leute finde die in der gleichen Situation (bereits Kinder+Trennung und neue Partnerschaft+Kinderwunsch) sind wie ich...einfach zum Austausch!

Achja, auch wenn ich 37 bin, ich fühle mich nicht und nimmer so alt, sehe nicht so aus und bin in meiner Art auch nicht alt...
"Man weiss nie wie einem das Leben spielt"

Viele Grüße
jelune

 
10 Antworten:

Re: Kinderwunsch ab 35

Antwort von Biankaline am 22.08.2008, 12:30 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen hier!!!!!
Wünsche dir einen schönen aber dennoch kurzen aufenthalt hier im Noch ein baby bitte Forum!!!!!

Warum sollte dich jemand negativ angreifen???
Nur weil es nicht z.b. meine Sache ist muss ich ja nicht jemand anderen deswegen verurteilen.

Ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen!!!!

LG

Ach ja hier bei RUB gibt es auch extra ein Forum für Frauen mit 35+.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch ab 35

Antwort von Jelune am 22.08.2008, 12:45 Uhr

Hallo Biankaline!

Danke für dein herzliches Willkommen, habe mich gerade sehr darüber gefreut...ich muss sagen dass ich zum ersten Mal in einem Forum schreibe, bisher habe ich nur mitgelesen.

Ich gehe nicht davon aus dass ich negativ angegriffen werde, eher gesagt habe ich mich im Vorraus gerechtfertigt warum ich Frauen ab 35 suche...
Da ich auf verschiedenen Seiten in verschiedenen Foren gelesen habe und öfters auch dass sich manche junge Frauen darüber negativ geäusert haben, z.B. wie eine Frau ab 35 einem Kind es antun kann mit so alten Eltern aufzuwachsen u.s.w.
Darum schrieb ich auch wie ich früher dachte...mit 35 ist der Kinderwunsch vorbei...pustekuchen...

Ich bin jetzt einfach nur neugierig und gespannt in der Hoffnung Kontakte zu finden...

Nochmals vielen Dank für dein Willkommen...das war schon ein Wohlgefühl...lach!

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe noch was vergessen

Antwort von Jelune am 22.08.2008, 12:48 Uhr

Danke für den Hinweis auf das Forum Frauen 35+,
ich habe nur eines gefunden wo die Frauen schon Schwanger sind. Da darf ich hoffentlich auch mal mitschreiben...
Diese Seite ist so vielfältig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe noch was vergessen

Antwort von Biankaline am 22.08.2008, 12:52 Uhr

Ja genau das meinte ich.....
Aber die Mädels da sind dir sicher auch nicht Böse wenn du noch nicht Schwanger bist und da mal mitschreibst und liest!!!!!

Schön das ich dir eine Freude machen konnte mit meinen Worten!!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch ab 35

Antwort von Rieke am 22.08.2008, 12:55 Uhr

Hallo Jelune,

herzlich willkommen hier im Forum!

Egal ob "junger Hüpfer" oder schon "fast Seniorin" - wir haben hier alle ein Ziel. Wir wollen schwanger werden!
Wie auch schon oft im Forum geschrieben, gibt es für jedes Alter Vor- und Nachteile.
Ich persönlich bin z.B. sehr froh, daß ich meine Kinder erst ab 32 Jahren bekommen habe.
Inzwischen bin ich 40 (jawohl, und stolz drauf!) und wir planen nun Nr. 4.
Und ganz erhlich, mit 40 ist man weder steinalt, tattrig oder senil. Ich fühle mich viel ausgeglichener als ich es mit Mitte zwanzig war.

Aber zum Glück sind die Meinungen ja verschieden.

Viel Erfolg beim üben!!

LG
Rieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe noch was vergessen

Antwort von Jelune am 22.08.2008, 12:57 Uhr

das hast du... !!!!

Ja, ich werde bestimmt nachlesen wie es den Schwangeren ab 35 geht...auch mal mitschreiben wenn ich eine Meinung oder Frage zu den Themen habe...!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch ab 35

Antwort von Tinky70 am 22.08.2008, 13:43 Uhr

Herzlich willkommen und einen kurzen aufenthalt.
Ja, ich bin schon fast 38 (aber noch 37) Ich habe meine 2großen mit 25 und 27 bekommen und den Zwerg mit 35. Jezt bin ich wieder schwanger mit 37.
Ja, meine 3 sind beim 1. Versuch je entstanden, war also auch mit 35 kein Problem.
Jezt war ich im 5.Üz und hatte im 4. einen Abort. ob das mit dem Alter zusammen hängt weiß ich nicht, ich hab mir ja eingebildet es sind Zwillis.
Ansonsten muß ich schon sagen das es für mich ein Unterschied war mit 25 oder 35 schwanger zu sein, und auch bei der Erziehung jezt ist es ein Unterschied.
Aber so schlimm ist es nun auch nicht, sonst würden wir ja kein 4. haben wollen.

Lg Tinky

Wenn du noch was wissen willst dann frag, auch über PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

36 --- gerne mit 2. Kind ... erste Tochter ist 8

Antwort von chartinael am 22.08.2008, 16:02 Uhr

zur Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin 36 - habe 3 Kids (15, 14, 4) - arbeiten an Nr.4 - alle mit dem selben Mann

Antwort von nadajo am 23.08.2008, 21:29 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch ab 35

Antwort von erlentrillich am 07.06.2013, 7:04 Uhr

Guten Morgen,
Ich bin auch so alt wie du und habe auch eine ehe hinter mir. Lebe auch seit einigen Jahren in einer neuen und sehr glücklichen Beziehung. Ich habe schon zwei Kinder mitgebracht und nun wünschen wir uns noch ein gemeinsames Kind. Ich wünsche dir hier eine tolle Zeit und das es bald bei euch klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wieviel macht Übergewicht beim Kinderwunsch aus

Eigentlich steht meine Frage ja schon oben. Ich gehöre leider nicht zu den leichtgewichten, bei meinen ersten beiden Kindern war ich noch in der "Norm" bei meinem Sohn laut Frauenarzt schon adipös, nun habe ich aber noch mehr Kilo drauf und bekomme sie auch nicht wirklich ...

von Karibikfee 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschplanung nicht mehr an erster Stelle

Hallo Ihr lieben, so ich war heute morgen beim Arzt und die aktion von Donnerstag auf Freitag war eine Panikattacke. Bekannt is dieses ja schon seit 2005 bei mir aber bisher hatte ich das immer gut unter Kontrolle das ich genau wusste was ich zu tun hatte in dem moment. ...

von Mucki84 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1 Kind - 2 FG - und Kinderwunsch - noch jemand dem es auch so geht?

Hallo, habe im Mai 2006 einen Sohn geboren (auf den wir 7 Jahre gewartet haben) dann wurde ich im Juli 2007 wieder schwanger - 1.FG Sept. 2007 dann wieder schwanger im April 2008 - 2.FG im Juni 2008 Ist jemand dabei, der nach 2 FG erfolgreich schwanger wurde?? Bin ...

von Seebärin 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

später kinderwunsch

hallo, vielleicht kann mir hier jemand hoffnung machen. habe nun 3 einhalb jahre mit der dreimonatsspritze verhütet und diese nun ganz frisch abgesetzt. ich bin 38 und möchte nun doch noch mal ein baby.... 2 kinder habe ich bereits. nun aber habe ich schreckliches über die ...

von annieLove 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch

Hallo, ich habe einen Sohn der im April 2 Jahre alt geworden ist. Jetzt wollen wir ein zweites Kind. Ich bin jetzt im 2. ÜZ und schon total aufgeregt. Ich bin immer total ungeduldig und hoffe das es schnell klappt. Wollte mal fragen wem es genauso geht? Gruß ...

von Mausix2006 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch beenden!

Hallo!Vielleicht geht es ja noch jemanden so wie mir! Ich habe zwei Kinder und eigentlich habe ich immer gesagt zwei Kinder und dann ist schluss! Mein mann und ich haben alles auf zwei Kinder ausgelegt! Und nun denke ich oft :"solls das jetzt gewesen sein ,nie mehr schwanger ...

von Blondie76 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder ...

von sonnenschein4 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Immer noch Kinderwunsch nach 4 Kindern

Wir haben 4 Kinder und ich könnte mir später noch zwei Nachzügler vorstellen. Unsere Kinder sind jetzt 5, 3, 16 Monate und 7 Wochen alt, drei Mädchen und einen Jungen. Ich dachte eigentlich auch das die Familienplanung bei mir mit 4 ...

von KiarasMum08 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch genaustens geplant???

Ich lese immer wieder, dass man höchst wahrscheinlich ein Mädel bekommt wenn man 3 oder 4 Tage vor dem ES herzelt und einen Junge wenn man direkt am Tag des ES herzelt... haltet ihr das für Schmarn oder glaubt ihr daran, oder hat es sogar bei jemanden funktionert??? Ich ...

von Emily-Erdbeer 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wozu Folsäure, etc. schon bei Kinderwunsch?

Hallo, ich lese öfter still im Forum mit, ich bin 31 und habe bereits einen 5-jährigen Sohn, ab Herbst würden wir es gerne mit einem 2. versuchen. Ich lese immer wieder von Folsäure, die schon vor dem ersten "Üben" genommen werden sollte und anderen Präparaten, die helfen ...

von biene87 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.