Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 03.08.2019, 15:00 Uhr

Kann man nicht wirklich beschleunigen!

Hallo,

bei einem gesunden Paar kann man das Schwangerwerden nicht beschleunigen. Man kann an den fruchtbaren Tagen herzeln, aber das ist auch schon alles. Und sogar das ist unnötig - Spermien überleben so lange im Körper der Frau, dass man keinen Zykluskalender braucht. Frauen werden statistisch heute (wenn sie im selben Alter sind) nicht schneller schwanger als vor 30 Jahren, als man noch keine Ovu-Tests hatte.

Das Einzige, was wirklich stimmt: Junge Frauen werden - durchschnittlich - schneller schwanger als Frauen Ü30.

Zusätzliche Unterstützung - Ovu-Tests, Tees, Naturheilkunde usw. - hilft nur, wenn etwas nicht stimmt, man z. B. Zyklusprobleme hat oder es länger als 1,5 Jahre noch nicht geklappt hat.

Wir sind es ja heute gewöhnt, alles möglichst schnell zu kriegen. Und wir glauben, dass nichts von selbst klappt, sondern wir immer machen und tun müssen, damit es geht. In manchen Lebensbereichen stimmt das. Beim Schwangerwerden aber stimmt es nicht.

Sondern es ist - Gott sei Dank - eines der Dinge, die man einfach zulassen und abwarten kann und muss. Viel hilft viel - dieser Spruch gilt hier nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.