Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 10.03.2020, 9:29 Uhr

In diesem Alter sehr schlechte Chancen!

Hallo,

ich weiß, Du wirst das nicht gern hören. Aber ich finde, Du mischst Dich hier viel zu sehr ein.

Es ist okay, wenn Du den Tipp mit der Kiwu-Klinik gibst. Mehr ist nicht nötig. Dass Du Dir über den Kinderwunsch Deiner Schwägerin so viele Gedanken machst, ist seltsam. Kann es sein, dass Du selbst gern noch ein Kind hättest, das aber nicht möglich ist...? Versuche doch mal, Dich da etwas zurückzunehmen. Deine Schwägerin ist 43. In diesem Alter sind die Chancen der Kiwu-Behandlung leider schon ausgesprochen schlecht!

Die Erfolgsquote pro Versuch liegt mit 43 Jahren bei nur 1,1 Prozent, das ist winzig! Es heißt: Nur bei einem einzigen von 100 Versuchen klappt es jetzt noch. Und die Fehlgeburtenrate beträgt in diesem Alter noch dazu geschlagene 65 Prozent, zwei Drittel der wenigen Babys gehen also auch noch vorzeitig verloren. Wusstest Du das? Lies dazu mal diese Patienten-Info einer Kiwu-Klinik:

https://www.kinderwunsch-pforzheim.de/component/content/article/8-neuigkeiten/38-ab-43-jahre-schlechte-erfolgsaussichten-fuer-ivf?Itemid=101

Hast Du schonmal überlegt, wie belastend es für das Paar ist, wenn Du sie zu einer langwierigen Kiwu-Behandlung überredest? Die noch dazu sehr teuer ist und viele tausend Euro kostet? Wie wird es ihnen gehen, wenn es dann - was leider wahrscheinlich ist - trotz aller Mühe und des ganzen Geldes nicht mehr klappt?

Du glaubst zu wissen, was gut für andere Menschen ist. Aber damit kannst Du sehr falsch liegen. Es ist Sache Deiner Schwägerin und ihres Mannes, miteinander zu sprechen. Und dann zu entscheiden, ob eine so späte Kiwu-Behandlung, die viel Zeit, Geld und Nerven kostet, für sie wirklich (!) das Richtige ist. Ich denke, Du solltest Dich hier etwas zurücknehmen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.