Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chai-tea-latte am 27.02.2018, 21:03 Uhr

Ich wünsche mir ein 3tes kind aber die Finanzen...

Ich kann Dich sogar total verstehen. Ein Kinderwunsch ist niemals eine rational zu begründende Entscheidung. In unserer Gesellschaft, in der fürs Alter gesorgt ist, machen Kinder „keinen Sinn“. Der Wunsch ist aber trotzdem da!

Ich kenne Dich und Deine Situation nicht, weswegen ich keinen konkreten Ratschlag geben kann.
Rationale Sorgen lassen sich aber häufig lösen: beispielsweise könnten sich zwei Kinder ein Zimmer teilen. In puncto Finanzen: Falls ihr nicht beide schon Vollzeit arbeitet, könnte einer von beiden das Arbeitspensum und somit das Einkommen erhöhen, sollte der Bedarf für ein neues Auto etc. bestehen.
Ich denke, in den meisten Fällen bereut man nicht, ein Kind bekommen zu haben. Eventuell wird man bereuen, es nicht getan zu haben. Aber auch damit findet man sich sicher irgendwann ab.

Egal, wie Du Dich entscheidest, die Entscheidung wird die richtige sein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.