Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xXAbendsternXx  am 26.02.2018, 20:31 Uhr

Am Boden zerstört....

Guten Abend,

ich bin zurzeit am Boden zerstört, aber erstmal von Anfang an. Am 20.02.18 machte ich 2 Schwangerschaftstest's, die gleich positiv anzeigten. Bin noch an dem Tag zur Frauenärztin und sie bestätigte die Schwangerschaft (durch Urin) und machte einen vaginalen Ultraschall. Da sah man leider NUR eine leere Fruchthöhle und sie sagte, ich sei wahrscheinlich in der 7. oder 8. Schwangerschaftswoche. Ich erzählte ihr, dass mir seit Tagen schon übel ist, aber sonst keine anderen Schwangerschaftsanzeichen habe. Die nahm mir kein Blut ab, sollte 3 Tage später wieder hin. Dort wurde wieder ein vaginaler Ultraschall gemacht, wieder eine leere Fruchthöhle ohne Dottersack und ohne embryonalen Anlagen, nur unten ein weißer Strich, was ihrer Meinung nach eine Zelle war, die sich nicht weiter entwickelt hatte. Diesmal nahm sie mir Blut ab und 1 Tag später, also der Samstag jetzt rief ich sie privat an und sie sagte, laut Blut sei ich in der 7./8. Schwangerschaftswoche und der HCG-wert sei unter dem Normbereich. Eigentlich hat sie jetzt diese Woche Urlaub und ich sollte nächsten Dienstag (06.03.18) nochmal zur ihr. Aber am Telefon sagte sie, ich soll diesen Mittwoch in die Praxis kommen, obwohl sie Urlaub hat, macht sie extra auf und guckt es sich über Ultraschall nochmal an und sagte, wenn sie da nichts sieht, wird sie die Schwangerschaft beenden. Habe bisher keine Schmerzen oder Blutungen, kenne meinen Zyklus nicht und meine Regel hatte ich zuletzt vor 2 1/2 Jahren, hatte vor 1 Monat abgestillt (Stillzeit waren 21 Monate).

Nun weiß ich nicht weiter, wir wünschen uns noch ein Kind und ich geb irgendwie die Hoffnung nicht auf, aber vertraue meiner Ärztin ja schon. 

Könnte ich noch Hoffnungen haben, das sich ein Baby entwickelt oder kann ich mich schon langsam mit dem Gedanken verabschieden? :((((

 
4 Antworten:

Re: Am Boden zerstört....

Antwort von xpowergirlx1111 am 27.02.2018, 1:23 Uhr

Hey,

das ist schon krass,, was bei dir abgeht, wie meint die frauenärztin mit beenden? Will sie eine ausschabung machen bei dir, oder nur vom Thema Abschließen? Ich würde an deiner stelle noch warten, bei anderen kann man erst später erfahren das man schwanger ist, und bei einen früh, Ich würde nicht an deiner stelle aufgeben, weil du hast auch Übelkeit, wenn nicht versuche nochmal zu testen, kann auch sein das deine Frauenärzte nichts sehen konnte, ich habe mal gelesen im Internet, da war auch eine schwanger haben bei ihr nichts gesehen, dann wollten die eine ausschabung machen, sie wollte nicht, und war dann doch schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört....

Antwort von lilke am 27.02.2018, 9:34 Uhr

Warte ab. Ich bin kein Freund von falschen Hoffnungen, aber das klingt alles etwas verworren und unsicher. HcG kann man nur über die Zeit beurteilen, ob er sich "fristgemäß" verdoppelt und in der 7./8. SSW sollte mehr als eine leere Fruchthöhle zu sehen sein. Wenn Sie Dir schon anbietet, extra für Dich aus dem Urlaub zu kommen ist sie sehr engagiert und dann würde ich mich auf das Urteil der Ärztin auch verlassen.

Die AS (sofern du dann überhaupt eine willst oder sie notwendig ist) macht ja eh nicht die Ärztin, sondern das wird im KH gemacht und da schallt man dann noch einmal. Du hast also garantiert eine Zweitmeinung.

Mehr als Abwarten kann man nicht und ich finde nicht, dass man die Situation bei Dir aus den Schilderungen irgendwie objektiv beurteilen kann. Dafür sind die Informationen zu merkwürdig und halt nicht ausreichend.

Ich drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört....

Antwort von xXAbendsternXx am 27.02.2018, 11:22 Uhr

Habe morgen nur etwas bammel, da die Ärztin ja extra aus dem Urlaub in Ihre Praxis kommt (sie wohnt oben drüber und es war ja ihr Vorschlag, dass ich kommen soll und der Termin für nächsten Dienstag (06.03.18) entfällt), denn mein Plan ist es, zu dem Termin hinzugehen und mich untersuchen zu lassen und wenn die Ärztin sagt, da ist nichts zu sehen und will mich ins Krankenhaus zur Ausschabung schicken oder mir Medikamente geben, damit Blutungen eintreten, möchte ich sie bitten, dass sie nochmal Blut abnimmt und ich nochmal in 14 Tagen kommen kann, solang keine Blutungen auftreten. Habe Angst, dass ich Sie gegen den Kopf trete, denn hatte ja am nächsten Dienstag (06.03.18) einen Termin und nicht da Sie denkt, "toll komme extra aus dem Urlaub und da ist nichts und sie will in 14 Tagen wieder kommen, da hätte sie ja auch nächsten Dienstag kommen können und ich im Urlaub bleiben können".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört....

Antwort von lilke am 27.02.2018, 12:34 Uhr

Wenn sie im Urlaub ist wird kein Laborfahrer kommen. Also wird das mit der Blutabnahme sehr wahrscheinlich nicht gehen. Sie untersucht das ja nicht selbst. Wenn Du ihr nicht gegen die Karre fahren willst, dann frag nicht nach der Blutuntersuchung. Sollte sie der Meinung sein, dass es sich nicht weiterentwickelt hat, dann hast Du genau zwei Möglichkeiten: Bitte sie um Bedenkzeit oder geh ins KH zur AS.

Niemand wird dir eine AS oder irgendwelche Medikamente aufdrängen und die wird sie dir da auch nicht direkt verabreichen. Wenn dann bekommst Du ein Rezept oder eine Überweisung ins KH.

Ich hab bei meiner MA fast eine Woche gewartet bevor ich mich doch zur AS entschieden habe. und wenn Du doch noch sehr früh bist, wie zu vermuten ist, dann geht es meistens eh von selbst ab, sollte die Schwangerschaft nicht intakt sein. Und genau das kannst Du ihr auch sagen, dass Du erst einmal schauen möchtest, ob es ggf. natürlich abgeht. Dann wirst Du ohnehin noch einen Kontrolltermin bekommen.

Ich weiß, dass eine FG kein Kinderspiel ist und dass man das auch mental erst mal verarbeiten muss, aber es ist gerade in dem frühen Stadium, ganz offen gesprochen, kein Weltuntergang. Man trauert und dann muss man den Kopf wieder freibekommen.

Das soll nicht heißen, dass spätere FGs "schlimmer" sind. Sie sind alle auf gut Deutsch "scheiße". Aber FGs oder auch MAs zu späteren Zeitpunkten haben eher mal "Folgen", also es dauert länger bis man wieder schwanger werden kann, die OP ist aufwändiger, es kann mehr passieren und je nach Veranlagung der Frau, nimmt sie es sich mehr zu Herzen, wenn das Herz schon einmal geschlagen hat.

Also beruhige Dich erst mal und geh zum Termin und wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich morgen ohnehin keine Entscheidung treffen. Und wenn die Ärztin so nett ist ihren Urlaub für Dich zu unterbrechen, dann wird sie dafür denke ich auch Verständnis haben.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.