Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jannis4 am 14.09.2005, 22:40 Uhr

Ich danke Gott für jedes Kind, das er mir schenkt...

Wir, daß heißt mein Mann und ich, wollten immer gerne 3-4 Kinder haben.
Unerklärlicher Weise wurde unsere 1. Tochter ber. in der 24.SSW geboren und hat leider auch eine Behinderung davon gezogen. Sie sitzt im Rollstuhl und kann nicht laufen, zudem ist sie entwicklungsverzögert. Aber alles in allem ist sie ein glücklicher kleiner Teenie geworden und wir haben sie von Anfang an so gut wir es konnten gefördert.
Trotztdem haben wir uns nach 4 Jahren erneut für Nachwuchs entschieden, und nach weiteren 2 Jahren darauf nochmals. Unsere Große hat 2 gesunde Schwestern. Damit wollten wir dann eigentlich abschließen - denn eigentlich sollte ich auch keine Kinder mehr bekommen können. Zudem füllt der Nachmittagsbereich sich sichtlich mit Terminen, die nicht nur aus Therapien-, sondern auch aus div. "Spaßterminen" (wie ich sie gerne nenne), wie z.B. Tanzschule, Musikschule, Jugendgruppe, Rollisport......!
Erst in der 10. Woche bemerkte ich die SS!! Und war zuerst mehr als geschockt!! Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, es würde auch viel zu lange dauern, bis ich alle Gedanken in Worte fassen würde. Aber wir haben uns für unser Kind entschieden.
Inuwischen ist unser kleiner Sohn schon fast 7 Wochen alt und keiner von uns möchte ihn missen.
Kinder sind etwas ganz tolles! Sicherlich ist das Alltagsleben nicht einfach mit einem Kind, das nicht ganz gesund ist. Bei unserer Tochter fängt es mit dem Aufstehen an, Toilettengänge, etc. - aber sie geben einem so furchtbar viel zurück.
Ich würde mich immer wieder für jedes meiner 4 Kinder entscheiden.

Mir fällt gerade die Situation ein, als ich vor 11 Jahren mit meiner "Großen" im Kreissaal lag, und der diensthabene Gyn. mir aufzählte mit welchen Behinderungen wir alles rechnen müßten. Dann die Frage, die ich bis heute nicht wirklich verstehen kann: "Wenn Sie dieses Kind wirklich wollen, dann werden wir alles in machen, um es zu retten - wenn nicht, dann werden wir keine Maßnahmen ergreifen" -- Das war (und ist) unser absolutes Wunschkind........

Sorry - ist etwas lang geworden - deswegen ende ich auch besser hier!

Liebe Grüße an Alle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.