Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy + Pauline am 29.10.2005, 19:29 Uhr

Ich brauch bitte mal Hilfe von den Profis.........

Hallo,
ich bin ja nun auch schon seit 5 Monaten dabei,aber gerade heute ist wieder ein Traum geplatzt und ich werde immer unsicherer...nicht,ob ich noch ein Baby möchte,nein,das meine ich nicht.Vielmehr ist es so,dass ich hier Sachen lese,über die ich mir bisher wenig Gedanken gemacht habe.Ich dachte,naja,beim ersten hats doch auch geklappt,also wird das schon werden.Verhütet habe ich jetzt schon 2 Jahre nicht mehr,aber bewusst drauf angelegt haben wir es "erst" seit 5 Monaten.
So langsam kommen aber doch immer mehr Fragen auf,z.Bsp. :
Ich habe gelesen,dass während des ES der Zervix-Schleim durchsichtig und spinnbar sein sollte.Gilt das nur für die Zeit während des ES,oder ist er später (oder früher) eventuell auch durchsichtig? Ist er kurz vorher dicker oder gelblicher? Ich weiss,dass ist irgendwie unangenehme,so direkt zu fragen,aber den nächsten Zyklus würde ich darauf gerne verstärkt achten.Ausserdem würde mich interessieren,ob es schädlich ist,wenn man nach der Zeit des ES Ass Tabletten nimmt.Ich habe gehört,man sollte während der SS ganz drauf verzichten (bzw. nur nach Absprache mit dem Arzt die Medikamente nehmen),aber kann die Einnahme dazu führen,dass eine Einnistung wieder abbgeht?
Und ebenfalls würde mich interessieren,ob es sein kann,dass man 2 oder 3x hintereinander keinen ES hat? Ich gehöre ja nun doch schon zur älteren Mamigruppe (werde Ende November 36) und da soll es ja durchaus vorkommen,dass man nur noch wenige ES hat.
Ich wäre so dankbar für ein bisschen Unterstützung,denn gerade diesen Monat hatte ich so ein gutes Gefühl und bin jetzt gerade maßlos enttäuscht und irgendwie auch ein bisschen hilflos,weil ich nicht weiss,woran es liegen kann.
Ab wann kann man eigentlich zum Arzt gehen,und um Hilfe fragen?
Oh weia,ganz schön lang geworden....liebe Grüße,Jessy

 
4 Antworten:

Fragen über Fragen, dann mal los

Antwort von Nr. 3 am 29.10.2005, 20:59 Uhr

Hallo Jessy,

man, hast Du viele Fragen, da werde ich mich mal ranhalten und auf Unterstützung durch die anderen hoffen ;-)

Das einfachste zuerst: Mit 36 kann es schon sein, daß Du nicht mehr jeden Zyklus einen ES hast. Je älter man wird, desto häufiger kommt das vor (Statistisch gesehen, muß nicht unbedingt so sein!).

Zum Arzt: Ich würde jetzt schon mal beim Arzt fragen, ob er ggf. was unternehmen kann, da Faustregel wohl ist, daß eine Schwangerschaft bei 80% der Frauen binnen eines Jahres Eintritt, wenn sie nicht verhüten. Das ist bei euch ja def. so, und nach 2 Jahren nichts passiert würde ich mit 36 keine Zeit mehr verschenken wollen. Du hast ja auch nichts zu verlieren, wenn Du hingehst, mehr als weggschicken kann er dich nicht, aber dann hast du's immerhin versucht.

Zum Zervixschleim: Zum Eisprung hin sollte er theoretisch immer klarer und immer weiter spinnbar werden. Nach dem ES wird er dann wieder weniger spinnbar, und weiß/gelb. Das kann aber von Frau zu Frau unterschiedlich ausgeprägt sein. Es gibt auch Frauen, die gar keinen glasigen Schleim produzieren (hört sich komisch an, sorry) und trotzdem fruchtbar sind. Deine fruchtbarsten Tage sind dann, wenn der Schleim die für dich persönlich "beste" Qualität hat. Dann kann wie rohes Eiweiß sein, aber auch nur recht dünner weißer Schleim. Am besten ein paar Zyklen lang beobachten.
Ich habe mir mal das Buch "Natürliche Empfängnisregelung" von Prof. Dr. Josef Rötzer gekauft, erst zur Verhütung, jetzt versuche ich auch danach schwanger zu werden, da ist es supergut drin beschrieben. Er geht auch extra drauf ein, welche Möglichkeiten bestehn, nach langer vergeblicher Wartezeit doch noch schwanger zu werden.

Zu Ass: Dann kann ich dir leider nichts zu sagen, frag am besten mal bei Dr. Bluni, falls die anderen hier auch nichts wissen.

So, mehr fällt mir nicht ein. Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

Ich wünsche Dir, daß es ganz bald klappt!

Liebe Grüße

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nr. 3 hat alles super erklärt und...

Antwort von wudebaer am 29.10.2005, 21:43 Uhr

... ASS sollte in der ss nicht genommen werden aber viele werden ja auch überrascht ohne auf irgendwelche Medieinnahmen geachtet zu haben. Es dauert ja auch etwas bis das Kind an deinen Blutkreislauf angeschlossen ist.
Ich habe gelernt in den ersten 18 Tagen nach Befruchtung gilt das Alles-oder-Nichts-Gesetz. Entweder der Ebryo bekommt keinen Schaden oder die Schäden durch äußere Einflüsse sind mit dem Leben nicht vereinbar. Aber Missbildungen durch äußere Einflüsse treten in dieser Zeit wohl nicht auf.
Ich gebe aber zu, dass ich nach dem ES auch auf Alkohol und starke Medis verzichte.
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll...vielen Dank.....

Antwort von Jessy + Pauline am 29.10.2005, 23:49 Uhr

...das hilft doch schonmal weiter!
Ich danke euch und gehe jetzt schon ein bisschen weniger traurig als vorhin in die nächste Runde!!!
Liebe Grüße von Jessy :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch bitte mal Hilfe von den Profis.........

Antwort von vera76 am 30.10.2005, 6:56 Uhr

Hallo,

ASS (500mg-Tbl.)sollte frau nicht in der Schwangerschaft nehmen.
ABER: wie gesagt, gilt in der ersten Zeit das Alles-oder-Nichts-Gesezt
UND es gibt sogar Erkrankungen, da soll ASS niedrig dosiert (50-100mg pro Tag) sogar in der Frühschwangerschaft eingenommen werden.

Mit Paracetamol als Schmerzmittel bist Du aber in der gesamten SS und in der Stillzeit auf der sicheren Seite.

LG, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.