Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 16.02.2022, 0:16 Uhr

Hin und her gerissen

Mein erster Sohn war ein absolutes Schreibaby, schon im Krankenhaus während andere Babys friedlich nach der Geburt schliefen, schrie und schrie unser Kind. Ärzte meinten , er sein ein Tyrann , ich verwöhne ihn zu sehr , soll abstillen und Flasche geben ( tat ich aber nicht ) . Schlussendlich sah ich ne Reportage im TV über einen Osteopathen. Damals vor 19 Jahren war das noch Neuland. Mussten weit fahren , um zu diesen Kinderosteopathen zu gelangen . Unser Kind war damals ein 3/4 Jahr und immer noch nur am schreien. Hinlegen ging überhaupt nicht. Bei der Behandlung stellte der Osteopath einen verklemmten Halswirbel fest. Daher die Schmerzen, das Schreien. Nach der 1. Behandlung ging es ihm deutlich besser. Er kam selbständig von der Liege in die Sitzposition, ich habe geweint vor Freude.
Trotzdem war es eine kräftezehrende Zeit. Als er 9 Monate war, wurde ich erneut ungeplant schwanger und ich hatte wahnsinnige Angst , dem nicht gerecht zu werden. Aber es war im Nachhinein das beste was uns passieren konnte. Dadurch wurde vieles wesentlich entspannter . Kein Kind gleicht dem anderen … und auch mit jedem weiteren wird man routinierter und entspannter.
Ich bin gerade mit Nr 7 schwanger , man wächst mit seinen Aufgaben. Keines meiner folgenden Kinder war so ein anstrengendes Baby wie das erste , mein erster Gang kurz nach der Geburt, war aber immer der Osteopath.

Für uns war es die richtige Entscheidung, die muss aber natürlich jeder für sich selbst treffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.