Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephiste am 15.02.2022, 0:15 Uhr

wann zweites Baby

Hallo ihr lieben,

ich wollte man nachfragen wie groß euer Abstand zum nächsten Baby denn ist? Wie lange habt ihr gewartet bis ihr es mit dem nächsten Versucht habt?

Kanns kaum erwarten wieder schwanger zu werden, genieße jetzt aber noch ein paar Monate mit unserer kleinen Maus

 
5 Antworten:

Re: wann zweites Baby

Antwort von lucky_me am 15.02.2022, 7:01 Uhr

Hallo, Kind 2 zu Kind 1 -> 2,9 Jahre

Kind 3 zu Kind 2-> 13 Jahre (5 Jahre vergeblich versucht, dann durch Icsi schwanger geworden)

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zweites Baby

Antwort von kitkat170583 am 15.02.2022, 8:34 Uhr

Mein großer ist fast 10 wenn der Bruder kommt. Geplant ist es schon seit 2 Jahren. Mit 2 kleinen Kindern das wollte ich mir nicht antun. Wollte mindestens 6 Jahre dazwischen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zweites Baby

Antwort von Jay20 am 15.02.2022, 9:06 Uhr

Hey, ich finde den Abstand 2,5 -3 Jahre ja sehr gut.Da können die Kinder noch zusammen spielen und haben noch was voneinander.
Aber denke das sieht jeder anders undmanchmal klappt es auch nicht direkt mit dem Schwanger...

Habe auch Freundinnen die bereits nach einem Jahr wieder schwanger waren.Da betrug der Abstand dann nur 1,5 Jahre. Für mich wäre das nichts gewesen,da ich dann das Gefühl gehabt hätte ich werde dem größeren nicht gerecht,da die Kinder in dem Alter auch noch viel Aufmerksamkeit brauchen.

Aber im Endeffekt gibt es kein richtig und kein falsch und jeder muss es für sich entscheiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zweites Baby

Antwort von jume1509 am 15.02.2022, 11:11 Uhr

Hallo, ich habe letztes Jahr im September entbunden und wenn alles gut läuft diese Jahr dann wieder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zweites Baby

Antwort von MissMieze am 15.02.2022, 19:17 Uhr

Das sieht wohl jeder anders.
Und meiner Meinung nach kommt es auch aufs erste Kind an. Bei einem schwierigen Kind wäre es wohl besser, etwas länger zu warten.

Wenn unser Kleiner im Mai kommt, werden unsere Mädels 7 1/2 und 5 Jahre alt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.