Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine03  am 12.02.2022, 18:06 Uhr

Baby mit 40+

Hallo,
Ich bin 40 Jahre jung und hätte gerne noch ein Kind.

 
8 Antworten:

Re: Baby mit 40+

Antwort von Bine03 am 12.02.2022, 18:11 Uhr

Ich weiss nur nicht in wie fern es noch möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 40+

Antwort von Patchwork am 13.02.2022, 7:18 Uhr

Wenn Du noch einen regelmäßigen Zyklus hast , ist das durchaus möglich.
Ich wurde mit 40 schwanger, hatte dann aber leider zu meinem 41. Geburtstag eine Fehlgeburt. Im 2. Zyklus danach wurde ich wieder schwanger , bin jetzt 19.SSW und es sieht soweit alles gut aus.

Also wenn noch Kinderwunsch besteht . Warum nicht ? Dann auf in die aufregende Hilbbelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 40+

Antwort von Bine03 am 13.02.2022, 11:44 Uhr

Hallo,
Danke für deine Rückmeldung,
Ich weiss leider nicht so genau ob mein Zyklus noch regelmäßig ist. Er schwankt immer zwischen 26 und 27.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 40+

Antwort von Bine03 am 13.02.2022, 11:46 Uhr

Oder auch etwas mehr.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 40+

Antwort von Bine03 am 13.02.2022, 11:47 Uhr

Ist das noch regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 40+

Antwort von Nasti4 am 13.02.2022, 13:57 Uhr

Huhu, ich wurde auch mit 41 nochmal schwanger ( 4. Kind, 5 fehlbgeburten). Ich hatte katastrophale Zyklen, aber das schon mit 20 Jahren. Mal 40 Tage, 60 Tage, 28 Tage…. Alles war dabei. Und dein Zyklus schwankt ja nur um ein paar Tage. Das einzige was sein könnte, dass es etwas länger dauert in diesem Alter. Kann, muss nicht sein.

Wünsche euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 40+

Antwort von Bine03 am 13.02.2022, 16:59 Uhr

Danke für deine Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 40+

Antwort von Misana am 17.02.2022, 20:49 Uhr

Ich bin gerade 44 geworden, wir haben aber schon Kinder. Jetzt war bei mir der Wunsch seit einiger Zeit jedoch ganz stark nach noch einem weiteren Kind und so sind wir jetzt auch in der Kinderwunschklinik gelandet. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie dein Erstgespräch lief - auch immer habe mich geweigert, die Statistiken ernst- und anzunehmen. Ehrlich gesagt habe ich mir für mich von Anfang an bessere Chancen ausgerechnet. Einerseits ist das insofern vielleicht berechnet, weil wir ja schon Kinder haben, andererseits ist es leider so, dass die Eizellenqualität mit zunehmendem Alter wohl wirklich schlechter wird. Mir wurde in der KiWu Klinik geraten die Embryos mittels PGS zu untersuchen. Der große Vorteil ist jedoch, dass keine EZ transferiert werden, die genetisch nicht in Ordnung sind. Ich habe die erste Runde komplett hinter mir, da haben es zwei EZ zu Blastos geschafft und beide waren beim PGS aneuploid (einmal Trisomie 13 oder 18, ein Mal Monosomie 15.) Beide hätten zu einer raschen Fehlgeburt geführt.
In der zweiten Runde hat es von 5 befruchteten EZ leider nur eine zur Blasto geschafft, auf das Ergebnis der Untersuchung warten wir aktuell noch. Ich hab jetzt 3. Punktion, dann heißt es noch mal warten, wie viele EZ punktiert werden können, wie viele sich befruchten lassen, wie viele es dann zu Blastos schaffen und wie dann das Screen Ergebnis ausfällt.
Ein riesiger Aufwand und natürlich viele Hürden. ABER für mich aktuell der einzige sinnvolle Weg. Tatsächlich sind in unserem Alter die meisten Eizellen nicht mehr in Ordnung (und auch das Sperma kann in fortgeschrittenem Alter wohl gelitten haben), insofern macht es meiner Meinung nach total Sinn, die EZ genauer zu untersuchen, um nichts zu transferieren, was sowieso keine Chance hätte. Vielleicht ist das für euch ja auch eine denkbare Alternative? Ich weiß natürlich noch nicht, ob ich jetzt erfolgreich aus der Sache rausgehe und dieser ist aus finanziellen und mentalen Gründen jetzt unser letzter Versuch. Aber noch denke ich positiv - ein Embryo ist ja aus dem letzten Zyklus noch im Rennen und ich hoffe auf einen möglichst optimalen Verlauf in unserer aktuellen letzten Runde. Liebe Grüße und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.