Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chartinael am 03.02.2009, 14:44 Uhr

Hab nem Urologen gemailt:

Sehr geehrter Herr Dr. W******,

Haben Sie eine Kinderwunschsprechstunde für verzweifelte Frauen mit Männern, denen die Thematik extremst unangenehm und hochgradig peinlich ist?

Als ich meinem Freund mal zu lesen gab, welcherlei Untersuchungen durchgeführt werden würden, hat er gesagt, das könne ich vergessen, niemand würde je seine Hoden untersuchen oder gar .... rektal die Prostata. Käme ihm gar nicht in die Tüte. Ich möchte gar nicht erst darauf eingehen, wie wenig Zuspruch die Idee einer Spermaprobe fand.

Haben Sie irgendeine Idee? Oder wenigstens nur ältere Damen als Sprechstundenhilfen, vor denen ihm das nicht peinlich sein muß?

Kristin
--------
Liebe Frau F*****,

dieses Problem haben sicherlich viele Männer, verständlicherweise.

Eine wenn auch nur z.T. befriedigende Lösung wäre, wenn Sie seine Spermaprobe abgeben, innerhalb von 30 Minuten nach "Gewinnung" der Probe. Ist das ein gangbarer Weg?

Dann wäre zunächst das zwischenmenschliche Problem gelöst, da wir auch keine "alten" Schwestern haben.

MfG

Dr. W******
-----------------

Würdet ihr das so sehen, daß ich einfach so vorbeikommen soll? Also mit der Probe?

 
9 Antworten:

Re: Hab nem Urologen gemailt:

Antwort von knuffelbär am 03.02.2009, 14:54 Uhr

Ich denke schon, dass er meint, dass wenn du es schaffst die Probe in maximal 30min zur Praxis zu bringen, dein Mann nicht dabei sein muss. Wenn das für dich im Berreich des möglichen liegt, dann versuch es doch, ich würde vorher anrufen und ausmachen wann du etwa kommen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nem Urologen gemailt:

Antwort von nachtcreme am 03.02.2009, 14:56 Uhr

also ich würd da anrufen und die fragen,
wie es aussieht ob du einfach mit dem sperma vorbei kommen sollst,

dann wäre es kein problem,

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nem Urologen gemailt:

Antwort von Tigra1982 am 03.02.2009, 16:08 Uhr

geh doch vorbei und hol dir noch ein gefäß ab... nicht dass irgendwelche verunreinigungen in deinem gefäß sind, die die probe verfälschen.
aber mal was anderes. klar ist es unangenehm wenn ein mann sein bestes stück untersuchen lassen soll. aber im ernst. angenehm finde ich es auch nicht wenn irgendwelche ärzte im unten sehen und in mir rumdrücken und so. der soll sich nicht so anstellen... das starke geschlecht ;) da sieht mans mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nem Urologen gemailt:

Antwort von pussydeluxe2003 am 03.02.2009, 16:25 Uhr

Also ich würde auch vorher hingehen und Fragen welche Uhrzeit am besten wäre und welches Gefäß und so etwas... muss nicht auch die Krankenkassenkarte vorher eingelesen werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nem Urologen gemailt:

Antwort von Wellifreund am 03.02.2009, 17:18 Uhr

Lass lieber kein SG beim Urologen machen, das ist meist rausgeschmissenes Geld, weil die meisten Urologen nicht nach den Standarts der WHO arbeiten. Das könnte für euch bedeuten, dass ihr gegebenenfalls ein 2. SG machen müsst, was natürlich auch wieder Geld kostet. Wegen dem SG geht man am besten gleich zum Andrologen oder in eine Kiwuklinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wellifreund

Antwort von chartinael am 03.02.2009, 17:48 Uhr

http://www.urologie-adlershof.de/14001.html

gucke mal, das ist die klinik. ansonsten, wir wohnen am ende der welt, noch krieg ich den gottesgleichen nicht in eine kiwu-klinik bzw praxis und diese hier ist innerhalb von 30 min zu erreichen.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chartinael

Antwort von sushiw am 03.02.2009, 19:27 Uhr

Also ich würde es so sehen, das er meint dass du eine Probe vorbei bringen sollst. Der arzt ist ja nicht nur Urologe sondern auch Androloge. Ich würde einfach mal anrufen falls du noch irgendwelche fragen ihm gegenüber hast. Ansonsten find ich es eine gute Idee mal so eine Probe innerhalb von 30 min vorbei zubringen.So muss sich dein Mann kein Kopf machen.
Lieben Gruß Susanne
P.s. Ich werd das mal meiner Schwester vorschlagen, sie hat das gleiche Problem mit ihrem Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der ist Androloge freu, freu, freu

Antwort von Wellifreund am 03.02.2009, 19:56 Uhr

dem kannst du vertrauen. Ich dachte du willst zu einem Urologen, die haben meist leider wenig Ahnung und nehmen gutes Geld. Ich würde mir dort ein Becherchen abholen und dann anfragen, wann du den guten Stoff am besten vorbeibringst und wieviele Tage ihr vorher abstinent sein sollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ist Androloge freu, freu, freu

Antwort von chartinael am 03.02.2009, 20:35 Uhr

ah, ok ... puh, also hole ich ein gefäß für die probe ab und naja, wegen der abstinenz brauch ich mir keine großen sorgen machen, denke ich :(

eher schon, überhaupt eine probe gewinnen zu können.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.