Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffieeffie am 03.02.2009, 9:50 Uhr

Clomi

Hallo,

soll ja heute anfangen Clomi zunehmen.
Hatte ja berichtet das der Arzt mich nicht nochmal hinbestellt hat wegen Ultraschall.
Habe Clomifen von ratiopharm 50mg bekommen und soll zweimal täglich eine nehmnen habe jetzt Angst das die Nebenwirkungen auftreten ich meine bin ja jetzt nicht weiter in Ärztlicher Behandlung soll ich die trotzdem nehemn was würdet ihr denn machen helft mir doch mal bitte.

lg steffie

 
10 Antworten:

Re: Clomi

Antwort von Longli am 03.02.2009, 10:10 Uhr

hallo,

die nebenwirkungen treten meist immer erst nach den 5 tagen der einnahme auf.
wenn du ohne nicht ss werden kannst würde ich sie nehmen und am 11 zt trotzdem einfach zum arzt gehen und auf eine untersuchung bestehen.ich muste auch direkt 2 tabletten nehmen und da ist die eizellreifung nochmehr angeregt.andere fangen mit ner halben oder einen tablette an.


lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade bei zwei Tabletten würde ich auch...

Antwort von Mijou am 03.02.2009, 10:18 Uhr

Hallo,

zwei Tabletten sind recht viel. Ich selbst hatte schon bei einer Tablette täglich eine leichte Überstimulation der Eierstöcke, die man im Ultraschall am 12. Zyklustag auch sah. Es war aber noch im grünen Bereich. Bei zwei Tabletten täglich würde ich erst recht unbedingt auf einer US-Untersuchung bestehen. Sag' einfach, Du hättest Dir etwas Sorgen gemacht über das, was im Beipackzettel steht, ein guter Arzt versteht das und schaut einfach nach. Eigentlich gehört die US-Untersuchung ja (auch laut Beipackzettel) unbedingt dazu.

Grüßle und viel Glück mit Clomi (bei mir hat's auch geklappt),

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von steffieeffie am 03.02.2009, 10:19 Uhr

danke dir für deine antwort meinst du ob das ginge wenn man nur eine tablette nimmt das mann die nebenwirkungen evtl nicht bekommt ich meine kann man das einfach ohne ärtzliche aufsicht so machen?
ich trau mich nicht nochmal hinzugehen und ich glaube auch nicht das er mich untersuchen würde sonst hätte er mich doch nochmal hinbestellt.
meinste nicht das er sich dabei was gedacht hat mich nicht nochmal hinzubestellen obwohl ich gleich zweimal täglich eine nehmen soll

gibt es unterschiedliche stärken von den clomi vielleicht sind das ja schwache und deshalb soll ich gleich mit zweien anfangen

lg steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von Longli am 03.02.2009, 10:33 Uhr

clomi ist clomi und das sind nunmal hormone,nur die hersteller sind anders.
warum gehst du nicht zum anderen fa?
ich würd sie nehmen und dann zur untersuchung gehen.wenn er dich nicht drannimmt geh zum anderen oder zum kh.
das ist ne untersuchung von 5 min.die wird er ja wohl haben.meiner sagte auch das ich nicht kommen brauch und ich habe geseagt das es in der beilage drin steht und dann war es für ihn auch ok.und es war sogar notwendig weil meine eichen immer noch viel zu langsam gewachsen sind.

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von steffieeffie am 03.02.2009, 10:41 Uhr

danke dir ich nehme die jetzt und geh dann zum fa wann soll ich denn dann am besten hingehen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich verstehe deinen Arzt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von baby-1-2-3 am 03.02.2009, 10:43 Uhr

Sorry aber ich würde den wechseln!
Wie kann man denn Clomi und dann noch 2 tabeletten verschreiben ohne kontrolle??!!
Ich nehme auch jetzt das zweite mal Clomi, und bin ständig zum Schallen da!
Denn die Folis können wie bei mir größer als normal werden und dann erst springen. Es können mehrere Folis springen etc.
Ich habe nur 1 pro tag genommen vom 8 ZT an 5 tage lang, nun bin ich am 23 ZT und werde erst morgen meinen ES haben, laut Ovus bauchgefühl und den netten Mädels die sich hier auskennen.
Mein Foli war am Donnerstag eigentlich in einer größe wie er normal springen sollte. Ca. bei 25mm springen die normalerweise.
Und gestern war er 25 und kein ES in sicht.
Mein Ovu heut früh positiv!
Das heißt er wird halt morgen sein, der ES! Mein Foli ist demnach ca. 30mm groß
Am Donnerstag muzss ich noch mal zur nach kontrolle, ob das eichen auch gehüpft ist! Wenn es so ist, wird mir Blut abgenommen um zu schauen wie gut der ES war, und wie mein Progesteron wert ist.
Sollter er etwas schlecht sein bekomme ich tabletten, ohne die könnte sich das würmchen nicht einnisten! Das Progesteron ist der wert der die schleimhaut aufbauen lässt...

Tja und dann heißt es 14 Tage warten!

Ich habe PCO und daher eine schlechte eibläschenbildung bis gar keine! Daher nehme ich Clomi!

Waum must du es nehmen??!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich verstehe deinen Arzt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Longli am 03.02.2009, 10:50 Uhr

hast du eine normale zykluslänge von 28 tagen?dann würd ich so am 11 tag hingehen.
mir ging es da eher so wie baby 123 meine wuchsen bis ins unendliche und ich musste alle 2-3 tage zum schallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich verstehe deinen Arzt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von steffieeffie am 03.02.2009, 11:03 Uhr

danke euch,

ich habe immer eine zykluslänge von 27 tagen und einen ES habe ich laut meinen ovutests die ich immer gemacht habe auch habe ihn nur erzählt das wir es schon so lange probieren er untersuchte mich da war alles ok und dann hat er mir clomi verschrieben und noch so ein präparat das keine zysten entstehen können.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Arzt ist einfach unverantwortlich

Antwort von Wellifreund am 03.02.2009, 11:16 Uhr

ich an deiner Stelle würde sofort wechseln. Clomi sind keine Smarties, die verschreibt man nicht mal einfach so, nur weil es schon länger nicht klappt. Es ist immer noch nicht sicher geklärt, ob es nach Behandlungen mit Clomi nicht vermehrt zu Krebserkrankungen kommt. Vor einer Behandlung mit Clomi sollte in jedem Fall immer eine Hormonanalyse und eine Diagnose stehen, die eine Behandlung mit Clomifen erforderlich macht. Wenn du regelmäßig Eisprünge hast, würde ich an deiner Stelle jetzt gar nicht mit Clomi anfangen und schon gar nicht mit soviel, sondern mir erst einen anderen Arzt suchen. Ich hatte auch mit einer Tablette bereits eine leichte Überstimmulation und es sind 2 Follikel gesprungen, obwohl ich vorher gar keinen Eisprung hatte.
LG Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von dreambugs am 03.02.2009, 11:30 Uhr

Liebe Steffi,

erst mal willkommen im Clomi-Club. Ich nehme seit diesem Zyklus auch Clomi, da mein Eichen auch nicht richtig wächst und zum Springen ansetzt Ich habe einmal tgl. eine Tbl. verschrieben bekommen, die ich vom 5. bis 9. ZT nehmen sollte. Vor der Verschreibung hatte ich einen US beim FA sowie Hormonuntersuchung etc. und am 12. ZT (heute) hatte ich wieder US zur Kontrolle wie Clomi angeschlagen hat. Mein Foli ist 15mm groß und es sieht gut aus, so meine FA. Die Kontrolle mit US beim FA ist echt wichtig, weil es auch schnell zu einer Überstimulation kommen kann und der Foli zu groß wird oder mehrere reifen - denn dann muß man weitere Schritte einleiten. Also ich rate dir, erst mal mit einer Tbl. anzufangen und in dem laufenden Zyklus auf jeden Fall einen US-Termin biem FA auszumachen. Das dich dein FA nicht richtig aufgekärt hat und scheinbar auch nciht wirklich sehr gut betreut, ist echt mies. Wenn es dir möglich ist, nimm Kontakt auf zu deinem FA oder wechsle ihn.
Ich drücke dir die Daumen und viel Erfolg mit Clomi.
P.S. Ich hatte übrigens keine Nebenwirkungen

LG, Nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clomi und ZS

An alle Clomi-Damen,wie war euer ZS als ihr kurz vorm ES standet?ich habe gar keinen,sondern nur ein "schlüpfriges"Gefühl .Dr.Bluni meinte das ist nicht so schlimm.allerdings habe ich seit heute auf der rechten Seite (wo der Follikel mit US ...

von denny71 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Wer wurde durch Clomifen Zwillings oder Mehrlingsmama?

Wer wurde wirklich durch Clomifen Zwillingsmama? Hallo, ich würde gerne mal wissen, wer von Euch durch Clomifen oder Clomhexal wirklich mit Zwillingen schwanger wurde. Im Beipackzettel steht nur drin dass die Möglichkeit besteht. Und wer hatte welche Dosierung? Schreibt ...

von Benny06 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Mädels es geht weiter!! Clomi die 2te ;-) War beim FA vorhin...

Hallo ihr lieben!!! Hoffe euch geht es gut??!! Tja nach dem ich ja nun seit anfang Dezember ne pause eingelegt hatte... Bin ich heute an ZT 8 zum FA, zum gespräch und untersuchung! Er meinte wir können jetzt noch mit Tabletten wieder weiter machen. Und am Samstag soll ...

von baby-1-2-3 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

die Mens kommt wohl ... bin durcheinander wegen Clomi...

Hallo, habe schon mal 1,2,3 Fragen hier gestellt. Bin aber trotzdem ziemlich neu. Also stelle ich mich kurz vor. Ich bin Janine, 34 Jahre alt und habe eine dreijährige Tochter, die Weihnachten Geburtstag hat (Der Spruch, wer Ostern mit den ...

von dreambugs 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Unsicher!? Doppelte Clomifen-Dosis....

Hmm....also gestern war ich ja überzeugt davon erstmal den homöophatischen Weg zu gehen und soweit gar nichts mehr zu machen. Doch manchmal denke ich, was wenn ich mir die Chance verbaue das es mit der doppelten Clomi Dosis evt. (schneller) klappt?! Habe jedoch etwas Angst ...

von Bianca78 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

An die Clomi Experten !!!!!!

Hallo, ich habe ja diesen Zyklus das erste mal Clomi genommen. Kann sich der ES denn trotzdem verschieben ?? Ich hatte immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus, mal 6 mal 8 Wochen oder 11Wochen, ganz unterschiedlich. Mein Gyn sagte mir, vom 5-9 ZT 1 Tbl. tgl und am 13 ZT ist ...

von MarieG 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen und stillen

Hallo, ich wollte mich mal vorstellen, ich bin bereits 40 Jahre alt, wir haben bereits drei Kinder und wünschen uns noch die Nummer vier dazu. Allerdings bin ich bei Nummer drei nur mit Clomi schwanger geworden und das wird beim nächsten Baby auch nicht anders sein, denn das ...

von Cari98 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen und stillen

Hallo, ich wollte mich mal vorstellen, wir haben bereits drei Kinder und wünschen uns noch die Nummer vier dazu. Allerdings bin ich bei Nummer drei nur mit Clomi schwanger geworden und das wird beim nächsten Baby auch nicht anders sein, denn das Üben ist schon länger erfolglos ...

von Cari98 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifenfrage und Erfahrungen?

Hallo! Bin hier meist nur stille Mitleserin, aber ich habe eine Frage, und hoffe, hier kann mir die ein- oder andere weiterhelfen!!! Also, wir haben eine kleine Tochter ( geb. August 07, direkt im 1.ÜZ ss geworden), für die wir uns ein Geschwisterchen wünschen. Wir ...

von lona666 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen und Ovutest?

Hallo! Habe gerade den zweiten Clomifen-Versuch hinter mir und wegen der Feiertage kann ich nicht zum US gehen zur Kontrolle. Kann ich mit Ovutests testen, ob ein Eisprung stattgefunden hat, oder verfälscht das Clomifen das Ergebnis??? Vielen Dank schon ...

von 78steff 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.