Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna-bell am 03.02.2009, 11:48 Uhr

Adoption

Kommt ADOPTION für euch in Frage? Ja, nein, warum?

Wer HAT vielleicht schon adoptiert und hat Lust, mir davon zu berichten?

LG

 
13 Antworten:

Re: Adoption

Antwort von nachtcreme am 03.02.2009, 12:00 Uhr

hmm,

also wir sind hier ja alle am üben und versuchen auf natürlichem wege ein kind zu bekommen.
also weiss ich nicht ob du hier jemanden findest der schon adoptiert hat.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption

Antwort von Suschi am 03.02.2009, 12:25 Uhr

Wir sind dabei uns mit dem Gedanken anzufreunden.
Wollten eigentlich eh immer ein Kind adoptieren, aber wollten vorher gerne mindestens drei "eigene" Kinder. Aber so wie es aussieht, klappt es nicht. Und da denken wir immer mal wieder drüber nach. Wissen aber leider nicht so wirklich, wie das vor sich geht, welche Bedingungen man erfüllen muss.
Wir würden auch, falls es in den nächsten 2 Jahren nicht klappt, nach Schweden gehen. Da weiß ich leider so gar nicht, wie es mit Adoption ist.

Schwieriges Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption

Antwort von paul+rike am 03.02.2009, 12:49 Uhr

ne, bei uns nicht, wir haeb 2 eigenen Kinder, bald 3, es reicht. ich habe aber eine Freundin, die eine Maus adoptiert hat, weil weder sie noch ihr Mann Kinder haben konnten sie haebn einem Mädchen (aus Deutschland) eine Chance im Leben gegeben, glücklich und gefördert zu sein, fand ich klasse. der Weg bis zur Adoption dauerte aber 5 Jahren und war ganz schön schwer!!!!!!!!!!!
du kannst die bei der Diakonie erkündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption

Antwort von Loona85 am 03.02.2009, 14:29 Uhr

ich bin zwar grad schwanger und hab auch eine tochter die im august 4 jahre alt wird aber ich antworte mal!

soweit ich weiß, ist es in deutschland leichter ein kind zu adoptieren, wenn man zwischen 20 und 30 jahre alt ist und verheiratet ist!
es ist leichter ein kind aus dem ausland zu adoptieren in deutschland kann man auch jahre lang auf der "warteliste" stehen für ein baby!

ich habe mal ein bericht gesehen wie die kinder in der ukraine im heim sind, die kinder können mit 2 jahren nicht laufen, da sie nur im bett sitzen!
es ist einfach zu wenig personal da dass die kinder laufen können!
die kinder werden ins heim gegeben, wenn z.b. die mütter in der gesellschaft schlecht da stehen würden, wenn das kind behindert ist oder HIV hat!
also wenn ich ein kind adoptieren würde, würde ich eins aus der ukraine oder afrika oder indien holen!
ich glaube die kinder in ärmeren ländern, wo im heim leben, haben es dann besser als kinder die in deutschland sind und alles haben auser eltern, aber jeder will ein kind aus deutschland und von daher bekommen diese eltern aber aus anderen armen ländern die kinder haben nie eine chance auf gute schulausbildung, liebende eltern, gute ausbildung in den job usw.......


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption

Antwort von knuffelbär am 03.02.2009, 15:12 Uhr

Also wir hatten uns vor unserem Sohn mal darüber Gedanken gemacht, und die Chance in Dt ein Säugling zu bekommen ist wirklich sehr sehr gering, auf 1 gesunden Säugling kommen 10-20 Pärchen die beste Voraussetzungen mitbringen.
Um einen Säugling zu bekommen muss man
1.) zwischen 20 und 30 sein beide zusammen maximal 65 Jahre
2.) verheiratet und kinderlos sowie mit dem Kinderwunsch seit mindestens einem Jahr abgeschlossen haben (so lange muss dann also ein FG oder KiWuBehandlung her sein)
3.) Guten Verdienst nachweisen können, am besten Hochschulabschluss.
4.) Kindergerechte Räumlichkeiten haben (also ein zimmer und möglichst eine Kinderfreundliche umgebung (Haus und Garten wären optimal)

Es gibt noch einige möglichkeiten Pluspunkte zu sammeln, die negative wett machen können, so haben z.B. Pädagogen und Psychologen meist bessere Chancen. Ebenso hat man höhere Chancen bei behinderten Kindern oder wenn das Kind über ein Jahr ist (nur noch 5 Pärchen pro Kind) oder über 5 (5 Kinder auf 1Pärchen).


Da wir schon einen Sohn haben werden wir das wohl eher nicht mehr in Angriff nehmen.
Wenn aber unsere Familienplanung abgeschlossen ist kann ich mir durchaus vorstellen noch Pflegekinder aufzunehmen, ich finde die haben es echt verdient, dass man sich um sie kümmert, aber ich weiß nicht ob mein Mann da mitmachen würde, er hätte da eher Angst von wegen schlechte Einflüße auf unsere Kinder. Mal sehen, kommt wohl auch darauf an, wie es beruflich bei uns weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ knuffelbär

Antwort von Loona85 am 03.02.2009, 15:18 Uhr

ich hab mir auch überlegt nach abgeschlossener familienplanung pflegekinder zu holen......(meine eltern sind pflegeeltern und naja bekommt man einiges mit)!
mein freund ist dagegen....aus dem einen grund, er hat das / die kind/er lieb gewonnen udn liebt sie und dann gehen sie irgendwann zur mutter zurück, dass würde ihn das herz brechen, er würde sie so lieben nach ner zeit wie seine eigenen! das kann ich verstehen und ich denke ich hätte auch angst davor!

bei pflegekinder brauchst du ja auch nichts, also das jugendamt zahlt dir eine renovierung und die möbel und bekommst auch geld im monat für die kinder! udn die mütter haben besuchsrecht.......

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ knuffelbär

Antwort von knuffelbär am 03.02.2009, 15:35 Uhr

Unsere nachbarin hatte immer Pflegekinder, da habe ich viel mitbekommen.
Und Freunde von uns haben welche, die wohl auch bei ihnen bleiben werden, die sind mit 3und5 zu ihnen gekommen, waren beide völlig verstört und nicht trocken, war ganz schlimm, deren Eltern sind beide Lebenslänglich in den Knast, wenn die rauskommen sind ihre Kinder erwachsen, das ist echt heftig.Naja, wir wollen ja noch eigene Kinder, um Pflegekinder würde wir uns wenn überhaupt wohl erst so in 10 Jahren kümmern, mal sehen, was mein Mann dann dazu sagt. Das wieder abgeben ist da sicher das schwierigste, bei meiner Nachbarin war es immer so, dass an den Wochenenden dann absolut vollHaus war, denn viel ihrer ehemaligen kamen sie dann besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ knuffelbär

Antwort von Loona85 am 03.02.2009, 15:41 Uhr

meine eltern warten schon seit einem jahr auf pflegekinder.....

ja es gibt heftige fälle...ich kannte mal einen jungen (war der freund einer damaligen freundin) die eltern haben auch ein pflegekind gehabt bis sie 18 ist....da die mutter ihr bier in die flasche gegeben hat ist sie in pflege gekommen! eine andere freundin kennt die mutter des mädchens und die tut rein gar nichts, dass sie ihr kind wieder bekommt!
das mädchen müsste jetzt 8 oder 9 jahre alt sein!

ich bewundere meine eltern, sie haben meine schwester daheim (mehrfachbehindert ab dem 3 lebensmonat) sie wird im mai 22 jahre alt und wollen noch pflegekinder!

naja, mal schauen ob ich vll irgendwann meinen freund überreden kann wenn unsere kinder jugentlich sind! ich finde die kinder haben hilfe verdient wenn die eltern nicht in der lage sind! manchmal gehen eben alkohol und drogen vor den kindern bei eltern was schade ist ziemlich traurig!

aber dass das die eltern lebenslang im gefängniss sind dass ist echt hart.....die armen kinder!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ knuffelbär

Antwort von knuffelbär am 03.02.2009, 15:50 Uhr

Ich kann dazu nur sagen, für die Kinder war das wohl sogar das beste, die sind in der familie so aufgenommen, haben Geschwister, und Cousinen und Cousens, tolle Großeltern und der große hatte bei der Einschulung fast keine Rückstände mehr gegenüber seinen Klassenkameraden, ich glaube nicht, dass das bei seinen Eltern der Fall gewesen wäre.
Aber das deine Eltern das noch machen trotz der Belastung mit deiner Schwester ist echt stark, das muss man wirklich loben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ knuffelbär

Antwort von Loona85 am 03.02.2009, 15:56 Uhr

ich mein mit den armen kindern, dass sie mir leid tun solche eltern zu haben die im gefängnis sitzen und nicht vor ihrer tat (gerade die mutter) an die kinder gedacht haben!

ich weiß, bin auch stolz auf meine eltern, denn trotz der belastung haben die mich immer unterstützt haben mir geholfen als ich die ersten 2 1/2 jahre mit meiner tochter alleinerziehend war und jetzt auch, sie meinen ich kann beide kinder (wenn das baby auf der welt ist) immer runter bringen wann ich will wenn wir mal zu 2 abends weg gehen wollen!

ich bin so dankbar für meine eltern, für mich sind es die besten eltern die es gibt!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption

Antwort von Tigra1982 am 03.02.2009, 16:11 Uhr

ich hätte eins andoptiert, wenn nicht doch noch meine tochter gekommen wäre. nun üben wir eben wieder. wer weiß, wenn es nicht mehr sein soll in ein paar jahren. kann sein, aber wenn dann eher aus dem ausland oder ein schon älteres kind, denn ich finde die haben es so schwer. babys in deutschland gehen doch imme rgut weg. sorry für die ausdrucksweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption

Antwort von pussydeluxe2003 am 03.02.2009, 16:29 Uhr

Da ich schon ein Kind habe gehe ich davon aus das ich auch noch natürlich ein zweites Kind bekommen kann... also steht das für mich irgendwie nicht zur debatte.
Ich habe eine gute Bekannte die haben ein Mädchen adoptiert... die sind total glücklich... ein Zweites Kind möchten sie nicht adoptieren, da es nervlich wohl sehr sehr aufreibend ist (z.B. kann sich die Mutter noch eine zeitlang entscheiden und das Kind wieder zurück vordern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption

Antwort von sushiw am 03.02.2009, 18:47 Uhr

Adotion, ist schon ein schönes Thema wenn man dann auch alle voraussetzungen hat. Ich weiss das es bei mir sachen geben würde, warum sie uns nicht als geeignet halten würde. Betreffend den Gesundheitsstand meines Mannes.
Und daher kam es nie in frage für mich. Ich denke auch nicht das wir es irgendwann in erwägung ziehen würden.
Entweder es klappt mit unseren zweiten oder wir haben halt ein einzelkind. Mal sehen. Hoff natürlich auf einen Stall voll Kindern na stall hab ich nicht aber so zwei wären doch noch schön.
Pflegekinder, ist aber sehr anstrengend. Also meine Tante hat 60 Jahre Pflegekinder gehabt und immer Notfälle. Sie hat gute wie auch schlecht erfahrung gesammelt. Die Kinder kommen nicht wirklich aus den Glücklichsten Familien. Man hat manchmal ganz schön zu arbeiten und mißtrauen war leider auch viel mit bei. Da sie auch viele ältere Pflegekinder hatte die sie schwer enttäuscht haben. Ich sag mal so es ist nicht alles gleich, aber man muss halt auch bedenken das sie nicht nur aus spaß an der freude in die Pflege gegeben werden. Ich ziehe mein Hut vor denen die es schaffen die teilweise harten nüsse zu knacken.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.