Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleah am 19.02.2010, 16:51 Uhr

GKS - ich habe da mal eine Frage...

Verstehe ich das richtig, dass wenn man eine Gelbkörperschwäche hat, zwar schwanger wird, aber das Baby nicht halten kann bzw. das Einnisten nicht klappt, weil man eben diese Gelbkörperschwäche hat???

 
4 Antworten:

Re: GKS - ich habe da mal eine Frage...

Antwort von maiglöckchen06 am 19.02.2010, 16:55 Uhr

So wurde es zumindest mir auch erklärt. Daher nehme ich zum Auslösen des Eisprungs Clomifen und zum Einnisten des Ei's Utrogest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das macht mich schon irgendwie traurig...

Antwort von Juleah am 19.02.2010, 17:12 Uhr

... denn dann verliert man ja nicht das Kind, weil es irgendwie krank war oder so, sondern weil der Hormonhaushalt der Frau nicht richtig funktioniert.

Dann kann es ja echt sein, dass man viele Fehlgeburten hatte, ohne es zu wissen.

Ich meine, irgendwie seelisch bestimmt auch besser, wenn man es nicht weiß, aber trotzdem traurig.

Ich befürchte, ich habe eine GKS.

Aber am 8.3. habe ich eh einen Termin beim Endokrinologen, und dann kann ich ja auch nochmal einen Termin beim FA vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das macht mich schon irgendwie traurig...

Antwort von maiglöckchen06 am 19.02.2010, 17:17 Uhr

Ja, aber man weiß ja nicht, ob eine Befruchtung stattgefunden hat.

Mein Frauenarzt hat mir gesagt, eine GKS wäre nicht so tragisch und gut behandelbar, beispielsweise mit Utrogest.
Ich nehme es ab dem 16. ZT 14 Tage, dann test ich und wenn der Test positiv ist soll ich weiternehmen, wenn negativ eine Blutung einsetzen lassen, indem ich das Medikament absetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das macht mich schon irgendwie traurig...

Antwort von nachtcreme am 19.02.2010, 18:52 Uhr

hi du,

ich hatte damals utrogest bekommen,
und das baby konnte sich festhalten, war aber leider nicht gesund.

jetzt nehme ich dann utrogest um die mens auszulösen,

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.