Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmunzel am 31.05.2009, 16:41 Uhr

Frust, schon wieder Mens

Hallo Ihr Lieben
Ich bin ziemlich frustriert, habe heute wieder meine Mens bekommen. Wir sind seit September letzten Jahres am Üben, ich weiss ist eigentlich noch nicht lange, und es klappt einfach nicht mit dem Schwanger werden. Vor 6 Jahren hat es gleich im ersten Zyklus geklappt und ich war mir sicher, dass es dieses Mal auch schnell gehen wird. Was allerdings das Problem ist, dass ich/wir psychisch nicht so auf der Höhe sind. Mein Mann ist selbstständig und hat wegen der Finanzkrise keine Aufträge und das belastet total. Und Stress ist ja bekanntlich das beste Verhütungsmittel . Aber ich habe gehofft, dass es trotzdem klappt. Leider bin ich eben auch schon 42 und das ist wahrscheinlich das zweite Problem, einfach schon zu alt. Mir läuft die Zeit davon, eigentlich wollten wir nur noch bis Juni üben. Es ist zum Heulen, andererseits denke ich dann auch wieder vielleicht soll es halt einfach nicht sein. Aber Ihr wisst ja wie das so ist mit dem denken.
Sorry, dass ich Euch was vor jammere, aber ich musste mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Danke fürs Lesen.
Lg Brigitte

 
7 Antworten:

Re: Frust, schon wieder Mens

Antwort von madeleine76 am 31.05.2009, 18:34 Uhr

Liebe Brigitte,

es tut mir sehr leid, dass es noch nicht geklappt hat. Und ich finde, wenn man es seit letzten September versucht, ist es nur zu verständlich, dass man frustriert ist.
Das mit dem Stress verstehe ich sehr gut, mein Mann arbeitet als Alleinverdiener bei einem Automobilhersteller, verdient seit diesem Monat auch deutlich weniger.
Wir haben zwar erst einen Versuch hinter uns, aber ich fürchte jetzt schon, dass es vielleicht nicht mehr klappen könnte mit dem Schwangerwerden. Dabei habe ich schon zwei Kinder.
Habt ihr versucht, dem Kinderwunsch hormonell nachzuhelfen? Ich hatte bei meinem ersten Kind nach nur 6 Monaten Clomifen verlangt und wurde damit sofort schwanger.

Alles Liebe
claramadeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust, schon wieder Mens

Antwort von Lena03012008 am 31.05.2009, 19:16 Uhr

Liebe Brigitte,
mir tut das auch voll leid, und ich wünsche dir das du auch bald in Einen Bus umsteigen darfst????

lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust, schon wieder Mens

Antwort von sushiw am 31.05.2009, 19:48 Uhr

Mir tut es auch leid , das es bis dato noch nicht geklappt hat. Wollt ihr wirklich schon im Juni aufhören. Ich mein den Kinderwunsch kann man ja leider nicht einfach abstellen. Hast du vielleicht mal überlegt zum FA zu gehen oder warst du sogar schon. Vielleicht kann er dir ja helfen. Ich hab hier schon so viele möglichkeiten erlesen, wenn man nicht vorwärts kommt, wie einem geholfen werden kann, da wird es doch bestimmt was geben damit der FA euch unter die Arme greifen kann zur not.
Ich drücke dir die Daumen das es bal klappt. Und Kopf hoch ich würde nicht so schnell aufgeben. Man rechnet ja meist mit einem Jahr dauer, und soviel Zeit würde ich mir an euer Stelle schon geben, egal ob du 42 bist, wenn der Wunsch da ist ist er da
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust, schon wieder Mens

Antwort von Martina08 am 31.05.2009, 21:28 Uhr

Ich drück dich einfach mal. . Ihr werdet sicherlich dir für euch richtige Entscheidung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust, schon wieder Mens

Antwort von smily-tina am 31.05.2009, 22:39 Uhr

Ich kann dich auch sehr gut verstehen und ich wünsche euch, dass es jetzt bald klappt und ihr ein gesundes Baby in euren Armen halten könnt!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust, schon wieder Mens

Antwort von elfi.79 am 01.06.2009, 10:58 Uhr

hallo brigitte,

ach, das mit dem alter stimmt zwar schon das es eher schwieriger ist, aber ich kenn so einige bei denen es ohne irgendwelche hilfe geklappt hat
bei denen war es aber ungeplant... tja, so wie es hier auch alle kennen.
will man unbedingt klappt es nicht. hat man die familienplanung abgeschlossen, kommt noch ein sprößling ohne vorwarnung dazu

mein fä, ist eine sehr erfahrene, langjährige ärztin, und sie sagt auch immer, das sie schon so vieles gesehen hat, und meint, die eigentliche entscheidung kommt von da oben
sie hatte viele patientinnen bei denen sie gedacht hat, das es wohl kaum chancen auf eine ss gibt, und sie wurden trotzdem sw.
und viele junge frauen, die sich ein baby wünschen, und bei denen alles in ordnung ist, lässt es auf sich warten

lg
elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE an ALLE

Antwort von Schmunzel am 01.06.2009, 16:49 Uhr

Hallo zusammen
Ganz lieben Dank für Eure guten Tipps, Ratschläge und Ermutigungen. Ich denke halt auch, man sollte das Glück nicht herausfordern, schon gar nicht in meinem Alter. Dann sollte es halt nicht sein. Werde Morgen nochmals meinen Gyn anrufen und sehen was er meint. Schliesslich haben wir einen gesunden Jungen und darüber müssen wir ja dankbar sein. Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Ermutigungen und drücke Euch auch weiterhin die Daumen. Sollte es doch noch klappen, werde ich es Euch wissen lassen .
Lg
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mens sind da.....aber zu früh :-(

Wie erwartet sind die Mens da. Aber das erste mal 2 Tage vor NMT :-( alles sehr komisch auch fingen die Mens nicht mit SB an, wie sonst, sondern mit hell roten Blut (sorry). Habe natürlich heute morgen getestet, bevor ich das Blut sah und ich meine eine ganz leichte 2 Linie zu ...

von katti2505 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

mens nach 18 tagen???

hallo hatte meine mens vom 8-10 mai zyklus eigentlich 28 tage von daher hätte ich ca am 5 juni nmt jetzt habe ich aber seit gestern schon so wie es aussieht die mens das sind ja nur 18 tage was meint ihr sollte ich zum fa ...

von an+ja 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

immernoch keine mens..

hallo ihr lieben! nach einer fehlgeburt anfang märz hatte ich meine mens am 24.04.vorher hatte ich immer einen zyklus von 28-30tagen.und jetzt kommt die mens einfach nicht mehr...ich halte das wartn nicht mehr aus,wir wollten im nächsten zyklus nämlcih einen zweiten versuch ...

von miriam20 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Ach mensch, Mädels

Mensch Mädels, meine Kurve verstehe ich nicht mehr. Gestern fiel die Temperatur soweit ab, also nicht unter die Coverline, aber schon in die Richtung. Dann wurde mir heute nacht schlecht, vielleicht auch weil sich Schokolade bei mir nicht mit Metformin verträgt und heute morgen ...

von vronili 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

so heute, am 41. zt, habe ich meine mens offiziell bekommen :D und..

morgen mädels, hatte die letzten paar tage sehr wenig zeit, und konnte nicht wirklich im aktiv am forum teilnehmen. erstmal allen die positiv getestet haben meinen herzlichsten glückwunsch!!! das macht mir doch bissl hoffnung der ...

von elfi.79 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens ist da, und @Andrea

So, die Tests ließen es ja vermuten...und gott sei dank dann wenigstens etwas früher als gedacht kommt nun die Mens. SB ist da so dass es morgen richtig los gehen wird. Nächster NMT ist der 21.6. - ÜZ 2 nach FG Das einzig Gute: der ES wird am WoE von meinem Geburtstag ...

von kroetilie 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Cerazette abgesetzt und keine Mens? KiWu sehr groß. Wer kennt das Problem?

Hallo zusammen, nach der Geburt meines Sohnes am 12.02.08 nahm ich die Cerazette-Pille, da ich voll gestillt habe. Aus Bequemlichkeit habe ich sie dann noch bis 04.05.09 genommen, da es einfach klasse war keine Blutung zu haben. Und jetzt habe ich das Problem: Die Mens kommt ...

von aurelia78 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.