Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seanlaura am 31.05.2009, 10:18 Uhr

Wer von euch ist Raucher

Hallo an alle,

wer von euch raucht und wieviel am Tag,habt ihr in den Schwangerschaften auch geraucht bzw. weniger geraucht

Einfach mal interressehalber

LG nicole

 
16 Antworten:

Re: Wer von euch ist Raucher

Antwort von Schessi1983 am 31.05.2009, 10:35 Uhr

Hallo
Ich war jahrelang eine starke Raucherin sozusagen mindestens eine Schachtel am Tag.
Ich wurde mit Aaron schwanger und hab natürlich gleich aufgehört zu Rauchen und das tolle ich habe nie wieder angefangen zu Rauchen!
Es sind jetzt schon fast 4 Jahre, gut für meine Gesundheit und das Geld kann ich für meinen Sohn ausgeben!
Und zum Thema Rauchen in der Schwangerschaft bin ich ganz festgefahren der Meinung GEHT GARNICHT finde ich absolut grauenhaft !!!
Aber wers mag bitte ist ja nicht mein Kind!
Soviel zu meiner Meinung, wünsche euch einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist Raucher

Antwort von seanlaura am 31.05.2009, 11:01 Uhr

Hi,

klar jeder hat seine Meinung ,aber das finde ich toll das du aufgehört hast und nie wieder angefangen hast,hut ab

Klar ist es nicht immer gesund,aber w´viele sind der meinung das man nur reduzieren sollte ,weil das so besser wäre als ganz aufzuhören wegen suchterscheinungen beim baby

Aber ob das wirklich nachgewiesen ist,das weiss ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist Raucher

Antwort von smily-tina am 31.05.2009, 11:05 Uhr

Ich bin Raucherin...

Angefangen habe ich erst mit 21 - so was Doofes - und kam dann nicht mehr davon los, weil ich eigentlich auch gern rauche (wenn da das Geld nicht wäre und die Gesundheitsfolgen)... Ich habe dann eine zeitlang immer in der 2. Zyklushälfte ganz ganz wenig geraucht, bis mir der FA sagte, dass ich so nicht schwanger werden kann. Daraufhin rauchte ich fleißig weiter - 24/25 Zigaretten am Tag. Am 30.01.2007 hielt ich überraschterweise einen positiven Test in der Hand - und habe seitdem über die gesamte Schwangerschaft keinen einzigen Zug mehr geraucht! Das fiel mir mit dem Gedanken an mein Wunderbaby total leicht!

Anschließend habe ich wieder angefangen und verfahre wieder so, wie beim 1. Üben: in der 2. Zyklushälfte reiße ich mich zusammen. Das ist nicht optimal - leider, aber ich bin zurzeit nicht stark genug, das zu ändern.

Sobald ich einen positiven Test in der Hand halte, höre ich wieder auf und hoffe, dass ich nach der 2. Schwangerschaft nicht wieder beginne.

Rauchen in der Schwangerschaft ist für mich auch ein NO-GO! Ich bin starke Raucherin und habe es trotzdem geschafft, weil ich nicht nur meine sondern auch die Gesundheit MEINES Babys aufs Spiel setze... Der Gedanke an mein Baby sollte doch auch ausreichen, um einen die Zigarette ncht mehr schmecken zu lassen... Das ist zumindest meine Meinung...

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist Raucher

Antwort von seanlaura am 31.05.2009, 11:30 Uhr

Das ist auch gut,in der SS aufzuhören ,aber vieleicht schaffst du es ja mal ganz aufzuhören

Drück dir mal die daumen dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist Raucher

Antwort von fledermaus24 am 31.05.2009, 12:23 Uhr

Rauchen in der SS... das ist ein Thema auf das ich sehr empfindlich reagiere. Ich bin eigentlich sehr tolerant, aber da hört der Spaß auf. Denn ich schade nicht nur mir ( soll jeder, wie er meint) sondern auch einem kleinen Würmchen. Das kann nicht weg und ist dem Nikotin schutzlos ausgeliefert. Reduzieren ist in meinen Augen totaler Quatsch, denn was macht man nach der Geburt, wenn das Kind dann auf Entzug ist? Genauso wie Alkohol. Ich würde meine Kinder nicht rauchen oder trinken lassen. Also auch nicht, wenn sie noch im Bauch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist Raucher

Antwort von seanlaura am 31.05.2009, 12:39 Uhr

Ja wie gesagt ,das habe ich mal gehört das es so sein soll,ich war früher auch raucher aber ich musste aus krankheits gründen aufhören

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist Raucher

Antwort von fledermaus24 am 31.05.2009, 12:43 Uhr

Ich hab auch 8 Jahre lang geraucht. Dann hab ich das Buch Endlich Nichtraucher gelesen und hab sofort aufgehört. Hab keinen Sinn mehr darin gesehen. Ein paar Monate danach bin ich schwanger geworden. Und ich hab bis jetzt nicht wieder angefangen, weil ich es nicht schön finde, wenn man die Kids neben sich laufen hat und dabei ne Fluppe im Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist Raucher

Antwort von seanlaura am 31.05.2009, 12:47 Uhr

Das stimmt,die müssen schon genug driss einatmen auf der Strasse

aber jeder hat halt seine eigene Meinung dazu und die lasse ich jedem.

Aber war bestimmt auch schwer nach 8 jahren aufzuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist Raucher

Antwort von fledermaus24 am 31.05.2009, 12:53 Uhr

Überhaupt nicht In dem Buch wird einem klar gemacht, daß man Zigaretten nicht braucht. Es hört sich so einfach an und bei mir hat es geholfen.
Und ich lasse auch jedem seine Meinung. Hab nur meine geäußert. :-) Mein Mann raucht auch, das stört mich, aber was soll ich machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist Raucher

Antwort von seanlaura am 31.05.2009, 12:56 Uhr

Ja glaube Männer haben es schwerer,meiner würde och nit so einfach aufhören

aber jeder muss das selber wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist Raucher

Antwort von royalharmony am 31.05.2009, 13:15 Uhr

Rauchen und Kinder, das passt nicht zusammen-ob SS oder wenn schon Kinder da sind
Kriege richtig Hass, wenn ich schwangere Frauen mit Kippe im Mund sehe, oder wenn sie nen Kinderwagen vor sich herschieben
Ein Ungeborenes oder ein Kind kann sich nicht wehren und sagen, das es das nicht möchte
Verstehe nicht, das viele so uneinsichtig sind-in meinen Augen ist das "Russisches Roulette", was man mit den Kindern macht
Rauchen macht nunmal Krank-und jeder, der etwas anderes behauptet, hat sich seine "Birne" zu voll gequalmt und ist einfach nur dumm in meinen Augen.
Sorry, aber das mußte ich jetzt mal los werden-bekomme echt nen Hals, wenn es um dieses Thema geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist Raucher

Antwort von seanlaura am 31.05.2009, 13:23 Uhr

Ist doch nicht schlimm,jeder darf hier sagen was er denkt ,so sollte es ja auch sein damit alle meinungen mal höre bzw. lese

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist Raucher

Antwort von smily-tina am 31.05.2009, 13:26 Uhr

Ich muss jetzt mal meinen Mann loben, weil hier gerade das Thema angesprochen wurde: Mirko hat damals mit mir zusammen aufgehört als ich schwanger war. Es fiel ihm schwer, aber er fand es nur fair - süß, oder? Und er hat auch erst ein halbes Jahr nach mir wieder angefangen...

Ich denke auch, dass reduzieren in der SS der falsche Weg ist. Wenn man es früh genug erfährt, ist das Baba eh noch nicht so verbunden, dass es einen Entzug durchmachen würde - und wenn man es erst später erfährt, ist das auch kein Grund - denn irgendwann ist das Kind dem Entzug ausgesetzt! Da reageire ich auch ganz empfindlich drauf!

Bei mir hat das Buch "Endlich Nichtrauer" leider nicht geholfen... Ich habe es gelesen und wurde mir nur klar darüber, dass ich einfach gern in Gesellschaft rauche (allein komme ich viel viel Stunden ohne aus - doof, oder?) und damit gar nicht aufhören möchte... Das war noch lang vor der Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist Raucher

Antwort von seanlaura am 31.05.2009, 13:30 Uhr

Das ist wirklich süß das er mit dir aufgehört hat
Das hätte mein mann nicht gemacht,aber ich nehme ihn so wie er ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist Raucher

Antwort von anke8226 am 31.05.2009, 16:05 Uhr

Rauchen in der SS - geht gar nicht, habe selbst als Teenager an Wochenenden in der Disco geraucht, zuhaus nicht. Geschmeckt hat es nie, also war ich vor über 10 Jahren sowas wie ein Gelegenheitsraucher.

Danach habe ich gar nicht mehr geraucht, meine Kinder sind jetzt 4 und
2 1/2 Jahre und ich habe während der Schwangerschaft natürlich nicht geraucht. Mein Mann ist seitdem er mit mir zusammen ist (seit 9 Jahren) Gelegenheitsraucher, davor hat er mehr geraucht, weil seine Ex auch geraucht hat. Ganz aufhören würde er glaub ich nicht.

Obwohl ich ihm letztens das Rauchfrei-Startpaket bestellt habe unter:
http://www.bzga.de/?uid=4d80e1f1abcd5e6da56a8125c647be38&id=medien&sid=77

Das ist kostenlos und enthält Pfefferminzdrops, einen Ball und einen Kalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist Raucher

Antwort von sushiw am 31.05.2009, 20:17 Uhr

Ich rauch seit dem 01.01.08 nicht mehr. Und ich muss sagen das ist auch gut so. Ich hab vor 2 Monaten mal wieder eine geraucht. Mein Mann meinte so diese musst du aber zu ende rauchen und mir war schon nach einem zug ganz anders. Und ich bin mir dadurch nochmal sicher geworden aufzuhören war ne gute Idee. Aber es hilft nicht einen Raucher zu sagen du musst aufhören, denn das ist nicht gut. Das wissen sie selber alle. Können es aber nicht so schnell beenden da es erst im Kopf klick machen muss. Ohne das geht es nicht. Ich hab einfach so von heute auf morgen aufgehört und es so vielen wie möglich erzählt, damit ich immer im Hinterkopf haben konnte, oh wenn du jetzt nicht hälst was du sagst wissen so viele das du einfach mal zu schwach bist. Und die Blöße wollte ich mir nicht geben.
Ich denke den meisten Schwangeren wird eh schlecht und hören automatisch dadurch wärend der ss auf. Andere schaffen es nicht. Und das ist traurig aber vielleicht kann man diese Menschen vor augen halten wie schlimm es für die Kinder ist. Ich mein wenn jemand in der ss raucht dann wird man es denen auch nicht ausreden können, klar traurig sogar mehr als das aber was wollen wir denn machen. Wir können höchstens zeigen was wir davon halten .
Aber die Menschheit verändern das haben schon viele versucht und sind kläglich gescheitert.Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.