Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienenstich am 16.02.2023, 12:55 Uhr

Früher Abgang

Wir starten in einen neuen Zyklus wir sind nun schon an ZT 4 und leider ist das Würmchen nach meinem komplett verrückten Zyklus mit abgegangen… am Montag ist der Test leider wieder schwächer geworden und Abend setzten dann die Blutungen ein bei der auch leider ein Batzen (vermutlich das Würmchen) mit abging.

Ich drücke allen weiter die Daumen

 
8 Antworten:

Re: Früher Abgang

Antwort von Bonnie am 16.02.2023, 15:42 Uhr

Hallo,

diese Selbstdiagnosen von frühen Abgängen taugen meist nichts. Denn so früh ist ein Embryo noch nicht zu sehen, er ist mikroskopisch klein. Man sieht hier also keinerlei „Batzen“, sondern solche Klümpchen sind geronnenes Blut, das kann einfach vorkommen, wenn Blut länger als wenige Minuten in der Gebärmutter bleibt. Es gerinnt dann sofort.

Wenn man wirklich schwanger ist, werden die Tests so schnell auch nicht schwächer, auch das ist ein Ammenmärchen. Sondern Tests werden schwächer, wenn sie falsch-positiv waren. Bei meiner eigenen FG war der Test bis zum Tag der Ausschabung fett positiv, obwohl der Embryo da seit Wochen nicht mehr lebte.

Ich drücke die Daumen, dass es bald richtig klappt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Abgang

Antwort von Bienenstich am 17.02.2023, 8:03 Uhr

Hey Bonnie
Leider war dies keine Selbstdiagnose sondern ich habe mein ß hcg bestimmen lass während des zykluses und nach dem die Blutung eingesetzt haben dies bestätigt mir auch das das ß hcg sinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Abgang

Antwort von Cherrybomb am 17.02.2023, 12:04 Uhr

Lass dich von Bonnies Beitrag nicht irritieren. Der HCG Spiegel sinkt ja, weil die Schwangerschaft nicht fortgeführt werden konnte. Wenn da noch nicht viel HCG ist, ist der Test auch eher wieder negativ als bei einer FG in z.b. der 8. SSW. Die Folge einer nicht intakten SS ist ein sinkender HCG Spiegel und dann ein Abort. Nicht erst Abort und dann sinkt der Spiegel. Das korreliert natürlich, trotzdem ist die FG nicht der "Start" des Sinkflugs.

Es muss auch nicht zwingend erst bei einer Ausschabung eine "offizielle Fehlgeburt" sein.

Der "Batzen" ist vermutlich einfach ein großer Schleimklumpen. Dass da kein sichtbares Baby kommt, dürfte der Threaderstellerin durchaus bewusst sein. Sehr unsensibler, unnformierter Beitrag.

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Alles Gute für den nächsten Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Abgang

Antwort von Bienenstich am 17.02.2023, 12:10 Uhr

Liebe Cherrybomb

Ich bin da ganz bei dir.
Es ist fraglich wieso man bei solchen Themen immer seinen Senf dazu geben muss
Ich denke wir alle sind nicht „dumm“ und es gibt durchaus Mädels die längere Zeit in der KiWu Behandlung sind und wissen was sie erzählen und was nicht..
Leider scheinen das einige zu vergessen.

Ich möchte hier durchaus keinen Hate verbreiten aber es gibt manchmal Threads da schlägt man die Hände über den Kopf zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Abgang

Antwort von Hexhex am 18.02.2023, 10:25 Uhr

Hallo,

ein „früher Abgang“ ist eine Eigendiagnose, an die ich nicht recht glauben kann, vermutlich bist du auf die üblichen Schattenlinien der Tests reingefallen.

Die Pille selbst verursacht unter Umständen übrigens auch einen Abgang.

Von daher ist es Quatsch, von dem Hormonchaos, das du offenbar unbewusst selbst anrichtest (durch vergessene Pille) auf den Verlauf einer späteren, gewollten Schwangerschaft zu schließen. Wieso solltest du ein Kind nicht halten können?

Sprich mit deinem Partner darüber, dass du offenbar starken Kinderwunsch hast, denn sonst würdest du nicht die Pille vergessen, den Eisprung bestimmen und Schwangerschaftstest machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Abgang

Antwort von Cherrybomb am 18.02.2023, 11:09 Uhr

Sie hat doch geschrieben, dass sie ihren HCG Wert hat bestimmen lassen? Was soll sie denn noch machen, dass man ihr hier Glauben schenkt...? Manche Leute, weißte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups…

Antwort von Hexhex am 18.02.2023, 14:57 Uhr

… das mit dem Hcg-Wert habe ich tatsächlich überlesen, sorry, ich nehm alles zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Abgang

Antwort von Bienenstich am 18.02.2023, 19:39 Uhr

Also wir sind hier in der Kategorie „bitte noch ein Baby“ ich habe weder die Pille genommen in letzter Zeit noch sonst irgendwelche anderen Medikamente…
Ich habe meinen ß hcg bestimmen lassen vor während und danach
Es ist kein auf eigen befund herausgekommener Abgang das es jetzt auch der letzte versteht :)

Danke cherrybomb das wenigstens du so viel Verstand hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Früher Abgang ??? Hilfe

Hallo ihr lieben, Hat jemand Erfahrung mit einem frühen abgang? Kann mir jemand helfen? Habe auch zu Not ein Bild. Ich bin total schockiert sowas hatte ich noch nie. Ich weiß nicht ob ich mit dem Bild zum arzt gehen kann

von Brina1234 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Abgang mit bzw. kurz vor Periode

Hallo zusammen, letzten Sonntag habe ich meine Tage bekommen (3 Tage zu früh) und war dementsprechend enttäuscht. Normalerweise dauert meine Mens 5 Tage… Nun blute ich schon den 7. Tag. Die Schmerzen sind auch irgendwie etwas anders als sonst. Auch wenn es keine definitive ...

von Sternal84 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Abgang 😔

Ich bin echt traurig. Wir versuchen es seit 2 Jahren nun hat es endlich geklappt. Nach braunen Ausfluss bin ich mal früher zum FA, da meine Periode sehr unregelmäßig ist konnten wir keine genaue Woche bestimmen und auf dem Ultraschall war nur die hohe schleimhaut zu ...

von Shanna22 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Keine Periode nach Abgang?

Heute bin bei Zyklustag 31 angekommen. Wir üben seit 15 Monaten. Bis jetzt kam meine Periode immer pünktlich! 28/29 Tagezyklus. Die letzten 2 Monate (mit Clomifen) hatte ich beide male einen natürlichen Abgang nach 6-7 Tagen. Jetzt beim dritten Versuch hatte sich keine ...

von ShivaDiva 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Abgang oder normale Mens? Woher kam das ziehen im Unterleib?

Hallo, meine Mens ist leider inzwischen da, kam am 29. Zyklustag. Ich kann mir kaum erklären wie man sich so "schwanger" fühlen kann und dann ist nichts. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass ich schwanger war und es dann verloren habe. Es fing Freitagnachmittag mit einem ...

von Mariposa88 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Eisprung nach Abgang

Hallo Mädels :) Hab jetzt schon länger nichts mehr geschrieben da ich es erst einmal verdauen musste...hatte 5+2 leider einen natürlichen Abgang... Zu meiner Frage: Hatte laut FA am 05.9. wieder einen Eisprung und konnte ihn auch spüren Mein Freund und ich hatten kurz ...

von dinchen99 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

LH anstieg nach natürlichen abgang

Hallo :) Ich hatte leider am 2.9 einen natürlichen abgang in der 6ssw. Heute hab ich mal einfach einen ovu gemacht und der war "leicht" pos (ich weiss das die 2 striche genauso dick sein müssen für den ES ) und app sagt auch das ab morgen meine fruchtbaren tage ...

von CrazyPinky 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Eisprung nach Abgang

Hallo ihr lieben, Vllt kennt das jemand… ich hatte einen Abgang in der 6. Woche (nach sono). In der 8. Woche dann Abgang nach cyprostol am 07.06. eine Woche später am 14.06 war hcg noch bei 96. grad frag ich mich ob ich einen Eisprung hatte bzw. das überhaupt sein ...

von Acki 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

2. Früher Abgang

Hallo, wir versuchen seit einiger Zeit nochmal ein Kind zu bekommen. Es hat doch relativ schnell geklappt nach so ca. 5. Monaten. Der Test war positiv und ich war schon recht früh so ca. in der 6 Woche bei der Ärztin. Da sah alles normal. Tatsächlich konnte ich mich selbst gar ...

von vannika 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

3. Zyklus nach Abgang und scheinbar wieder nix

Hallo. Eigentlich wollte ich mir absolut kein Stress machen mit dem 2. Kind. Aber nach dem es im März sofort klappte und leider im April abging setzte ich mich sehr unter Druck. Meinen eisprung habe ich ca an ZT 16-18. (mit richtig starken Schmerzen für 1 Tag etwa) der Zyklus ...

von Babygirl2019 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.