Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl2019 am 09.08.2020, 19:43 Uhr

3. Zyklus nach Abgang und scheinbar wieder nix

Hallo. Eigentlich wollte ich mir absolut kein Stress machen mit dem 2. Kind. Aber nach dem es im März sofort klappte und leider im April abging setzte ich mich sehr unter Druck. Meinen eisprung habe ich ca an ZT 16-18. (mit richtig starken Schmerzen für 1 Tag etwa) der Zyklus im Mai war lang mit 32 Tagen, der im Juni zu kurz mit 23 Tagen. Diesmal bin ich wenigstens schon bei ZT 24 und ES+9. Warte aber auf die Mens. Achte auf JEDES ziepen und ziehen und bin richtig traurig. Ovus sind negativ und es fühlt sich nach Mens an. Frauenarzt hat mir zwar Östrogen verschrieben für den nächsten Zyklus (zt 5-15) wüsste aber nicht was das mit der 2 Zyklushälfte zu tun hat. Nehme Ovaria und Bryophyllum. Habe außerdem CLAVELLA empfohlen bekommen, das kommt morgen mit der Post. Er nimmt endlich Folio Men (bei Kind 1 waren 2 Spermiogramme ganz schlecht mit ICSI Empfehlungen. Er möchte sich definitiv nicht testen lassen da es ja 1x richtig geklappt hat und 1x mit Abgang. Ich habe so richtig doll Angst, dass es wieder nicht funktioniert. Ich kann aber null abschalten... Weder auf Arbeit, noch mit Tochter noch bei der Hausplanung... Aber mehr als sex haben geht ja fast nicht nicht und zu den fruchtbaren tagen versuche ich ihn möglichst aller 2 Tage zu bewegen (diesmal sogar 3 Tage vor eisprung hintereinander). Aber zieht nur in den Eierstöcken und die Gebärmutter nach periodenschmerzen.

 
8 Antworten:

Re: 3. Zyklus nach Abgang und scheinbar wieder nix

Antwort von NaduNadu am 09.08.2020, 19:51 Uhr

Eine Schwangerschaft kann im Normalfall bis zu
1 Jahr bei ein gesunden Paar dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Zyklus nach Abgang und scheinbar wieder nix

Antwort von Babygirl2019 am 09.08.2020, 20:03 Uhr

Ja ich weiß Bei unserer Tochter waren es 2.5 Jahre. Mit der Diagnose der sehr schlechten Unfruchtbarkeit..... Das möchte ich so nicht nochmal erleben. Er ist nicht bereit gewesen eine ICSI zu machen und deshalb hoffe ich so sehr, dass es erneut einfach so klappt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Zyklus nach Abgang und scheinbar wieder nix

Antwort von Hexhex am 10.08.2020, 8:27 Uhr

Nach meine FG hat es ein Jahr gedauert, bevor es wieder geklappt hat. Ich hatte außerdem eine Zeitlang hormonelle Probleme, so wie Du jetzt. Dein Eisprung ist arg spät, und Deine zweite Zyklushälfte offenbar manchmal zu kurz (wo auch der Gesamtzyklus zu kurz war). Das ist nach einer FG leider häufig so. Ich würde jetzt noch etwas warten und Geduld haben.

Wenn es nach 12 bis 18 Monaten immer noch nicht wieder geklappt hat, kann Dein Arzt Dir Clomifen verschreiben (sorgt auch bei vorhandenem Eisprung für einen perfekten Zyklus mit ES um den 14. ZT und stabiler zweiter Zyklushälfte). Und Dein Partner wird dann natürlich um eine weitere Untersuchung nicht herumkommen.

Wie gesagt, im Moment einfach erstmal weiter probieren, Dein Körper (und seiner) hat Dir ja gezeigt, dass es auf natürlichem Wege klappen kann. Trotzdem sollte man nicht zu lange warten. Ich selbst bin zweimal spontan schwanger geworden (davon eine FG), aber das dritte Mal (also beim zweiten Kind) hat es nur mit etwas medizinischer Nachhilfe geklappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Zyklus nach Abgang und scheinbar wieder nix

Antwort von NaduNadu am 10.08.2020, 8:42 Uhr

Clomi ist ne gute Idee, frag doch dein Gyn ob er es dir jetzt schon verordnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Zyklus nach Abgang und scheinbar wieder nix

Antwort von Babygirl2019 am 10.08.2020, 10:07 Uhr

Ich habe am 01.9. einen Termin bei einer neuen FA. Meine meinte, Sie testet erstmal keine Hormone in der 2. Zyklushälfte obwohl das im Laborbericht empfohlen wurde. Aber ich denke, das Problem würde doch in dieser Hälfte liegen. Allerdings bin ich heute ES plus 10. Das sieht ja erstmal ganz gut aus. Auch wenn es sich richtig nach Mens anfühlt und ich die ganze Zeit damit rechne. Wenn ich bis ES plus 12 schaffe, wäre es doch erstmal normal, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Zyklus nach Abgang und scheinbar wieder nix

Antwort von NaduNadu am 10.08.2020, 11:59 Uhr

Ja ES +12-16 liegt in der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Zyklus nach Abgang und scheinbar wieder nix

Antwort von 2 sternchen am 10.08.2020, 13:33 Uhr

Bei uns war es genau nach 6 Monaten nach einer FG eine normale Schwangerschaft. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Zyklus nach Abgang und scheinbar wieder nix

Antwort von Babygirl2019 am 10.08.2020, 18:54 Uhr

Habe heute mit CLAVELLA begonnen. Vielleicht bringt es ja was Ansonsten hoffe ich einfach, dass es wirklich nochmal spontan fruchtet. 2x hat es ja geklappt Ich drücke euch auch die Daumen bzw wünsche euch alles Gute! Danke für eure Antworten! Es hilft einem sehr sich hier auszutauschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Nmt +1 - nach frühem Abgang im letzten Zyklus

Hallo Zusammen, ich hatte letzten Zyklus einen frühen Abgang, heute bin ich NMT+1, mein ES war pünktlich, laut CB 14/15 ZT, grundsätzlich habe ich einen 26 Tage Zyklus....meine Frage jetzt, könnte es geklappt haben oder hat sich mein Zyklus durch den frühen Abgang ...

von Cuci1984 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Abgang

Zyklus nach frühem Abgang

Hallo zusammen, ich hatte am 14.5. Einen frühen Abgang in der 5. Ssw. Wir waeen am Boden zerstört, wir hatten ubs schon so auf unser zweites Wunder gefreut. An diesem Tag war das Blut Hcg schon wieder ganz niedrig, am 16. Die schleimhaut in der Gebärmutter weg.Die Blutung ...

von Zwergl14 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Abgang

2. Zyklus nach Abgang

Also ich bin mal gespannt, ob ich diesen Monat was feststelle bzgl ES. Letzten Zyklus hatte ich keinen. Da war mein Körper ja auch noch mit was anderem besschäftigt. Diese Mens verlief untypisch für mich. Erst wenig, altes Blut. Dann viel frisches, aber nur einen Tag. Dann ...

von sarahT 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Abgang

Unterstützung der 2. Zyklushälfte mit eisprungauslösender Spritze (hcG)

Hallo! Wurde bei einer von Euch schon einmal die 2. Zyklushälfte mit einer eisprungauslösenden Spritze (hcG) unterstützt? Vor allem dienen diese Spritzen wohl dazu, den Eisprung auszulösen, da das hcG aber den Gelbkörper anregt, soll hierdurch auch dessen Produktion an ...

von JHC 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Nach Abgang schmerzende Augen?!

Hallo, Ich habe keine Ahnung was das ist oder wie man es wegbekommt aber seit meinem Abgang im Januar hab ich Probleme mit meinen Augen. An manchen Tagen, wenn ich sie morgens zu schnell öffne brennen sie wie Hölle und kann sie aber dann auch nicht mehr zu machen weil ...

von Andi92 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Abgang

Hallo Ich war heute in der 6 schwangerschagtswoche und hatte heute morgen Blutungen bekommen bin dann direkt zum frauenarzt gefahren er hat mich untersucht er konnte auf dem ultraschall keine Schwangerschaft erkennen Er sah nur das die schleim haut abgenommen hat er sagte das ...

von Sophia-jolienadine 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Zu lange Este Zyklushälfte

Hallo ihr lieben Gibt es eine Möglichkeit wie ich meine erste zyklushalfte verkürzen kann. Beim ersten Kind bin ich mit clomifen im ersten Monat schwanger geworden weil der ES zu spät kam. Nun genau das selbe. Zyklus 35 Tage ES an Tag 21. soll ich frühzeitig die Frauenärztin ...

von @sumsebiene 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wann beginnt der neue Zyklus nach einer MA?

Hallo ihr Lieben Ich würde gerne wissen, wann nach einer Missed Abortion ohne Ausschabung der Zyklus wieder normal startet? Ich würde nämlich gerne eine Kurve anlegen! Verloren habe ich das Baby am 25.06. in der 10. Woche. Zählt das ...

von Meli8o 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Chaos im Zyklus

Guten Morgen, Ich bin gerade ratlos. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte am 28.5. (12. Woche) eine ausschabung infolge einer MA. Nach 4 Wochen "Pause" haben wir nun Ende Juni wieder mit Herzeln begonnen. Parallel habe ich dann den ovu-test von clearblue angewandt. ...

von Hasi1980 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ich verstehe diese Ovus diesen Zyklus nicht

Könnt ihr mal bitte schauen. Also alle sind negativ, das weiß ich. Aber letzten Monat blinkt der Clearblue und die anderen hatten anfangs nur eine ganz leichte 2. Linie. Jetzt ist mein 10er fast positiv, aber der Clearblue zeigt 0 und der 20er kaum sichtbar. Bin ZT 12. Soll das ...

von Babygirl2019 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.