Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina_Colada am 14.02.2023, 20:07 Uhr

Juckreiz nach ES!

Hallo ihr lieben.
Ich bin sonst immer stille Mitleserin, aber jetzt brauche ich mal euer Schwarmwissen.

Kurz zu mir: ich bin 33, hab 2 Kids und wünsche mir Kind Nummer 3.
Seitdem ich meine Kinder habe, spüre ich fast in jedem Zyklus meinen Eisprung und habe generell extrem mit PMS zutun. Vor meinen Kindern, hatte ich nie Symptome.

Während den Schwangerschaften hatte ich durchweg extremen Juckreiz in der Scheide. Es war nie ein Pilz oder eine bakterielle Infektion. Der doc meinte "da man im eignen Saft sitzt, juckt es halt". Super. Das einzige was half, war kühlen, vagisan und eine Cortisonsalbe. Nach den Schwangerschaften (die letzte ist nun 5 Jahre her) hatte ich das nicht mehr. Bis heute!

Jetzt ist es seit gut 10 Monaten so, dass ich in ca. Jedem 2 Zyklus wieder diesen Juckreiz habe. Der Verdacht war sofort eine Pilzinfektion, aber die ist es jedes Mal nicht. Auch eine bakterielle Infektion ist ausgeschlossen. Hab jedes mal an eine SS gedacht, da der Juckreiz genauso ist, wie damals. Eine Pilzinfektion fühlte sich immer anders an bzw..wurde stetig schlimmer. Dieser Juckreiz ist mal EXTREM und dann wieder Stunden lang nicht bemerkbar.

Was mir auffällt ist, daß er immer erst nach ES auftritt. In Kombi mit jeeeeeder Menge weiß/gelbem, milchigem / cremigem Ausfluss (sorry :S). Wie gesagt, keine Infektion!

Vor 4 Monaten sagte mein doc es sei ein lokaler östrogenmangel am scheideneingang und gab mir eine Creme. Auch der ph wert sei zu basisch. In Kombi mit Milchsäurebakterien, kam ich bis zur periode gut zurecht.

Diesen Monat werde ich wieder wahnsinnig. Mir schmerzen die brüste enorm und es Juckt Juckt juckt juckt juckt!Ich werde WAHNSINNIG!!! Nachts Kratze ich mir alles auf. Sitzen ist unangenehm und gehen erst recht. Wenn ich kratze (manchmal kann ich nicht widerstehen) dann schwillt alles an.
Cortisoncreme hilft nicht, Vagisan innen und außen hilft minimal, östrogencreme hilft auch minimal.

Hat jemand sowas ähnliches? Eine Idee was ich tun kann? Ein geheimmittel? Von morgens bis abends joghurt Tampons? HILFE!! Ich könnt echt heulen...

 
2 Antworten:

Re: Juckreiz nach ES!

Antwort von Banu28 am 15.02.2023, 8:45 Uhr

Hallo,

ich würde es mit einer Ernährungsumstellung versuchen, die hat meist sehr gute Erfolge bei solchen Haut- und Schleimhautproblemen.

Weißt du, die typische deutsche Ernährung ist entzündungsfördernd und befeuert überschießende Reaktionen, und das gilt auch und besonders für die Haut. Auch deine Schleimhaut ist ja entzündlich gereizt (deshalb hast du auch schon Cortison bekommen), und daher kommt auch der Juckreiz.

Schau dir vielleicht mal die sehr leckeren Rezepte (und auch Sendungen) der NDR-Ernährungsdocs an. Diese Fachleute sagen, grob zusammengefasst:

- Befeuernd für Hautreizungen und entzündliche Zustände sind: Zucker, Weißmehlprodukte (Nudeln, Toast, Pfannkuchen, Weizenbrot, Brötchen), generell zu viele Kohlehydrate (Brot, Kartoffeln), aber auch Milch, Wurst und Schweinefleisch (die letzten zwei sind sehr übel).

- entzündungshemmend und beruhigend sind: Gemüse, Hülsenfrüchte, Fischöl und Fisch, vergorene Milch (Joghurt, Buttermilch), etwas Obst, Sämereien, Nüsse, Brot aus Sämereien, Porridge, wertvolle Öle (Leinöl).

Ich selbst hatte ein ähnliches Problem wie du. Kein Arzt konnte wirklich helfen, sie konnten nur lindern. Ich habe dann die Dinge, die oben stehen, weggelassen (Wurst, Zucker, Weißmehl, Schweinefleisch, Milch). Knallhart, weil der Leidensdruck irgendwann hoch genug war. Nach sechs Wochen kam eine erste Besserung, nach acht Wochen war das Thema Geschichte.

Ich würde an deiner Stelle eine Challenge machen: Ernähre dich 8 Wochen nach den (sauleckeren) Rezepten der Ernährungsdocs. Und dann sieh, was passiert.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/rezepte/rezeptdb462.html

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz nach ES!

Antwort von Nina_Colada am 15.02.2023, 12:35 Uhr

Danke für die Antwort! Daran kann es leider nicht liegen.
Bin Rohkostlerin und Fleisch und Fisch gibt's selten. Vitamin D, Omega 3 und Magnesium führe ich zu.

Weizenmehl und Wurst esse ich nie.

Echt zum verrückt werden diese juckerei :S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Es+16 keine mens Test negativ

Hallo meine Frage steht ja schon oben Ich bin jetzt Es+16 und habe keine Anzeichen meiner mens nur leichtes Ziehen um UL und das habe ich sonst nicht habe im Dezember Pille abgesetzt ich war auch Es+10 beim FA und der Test war negativ Schleimhaut ist gut aufgebaut. Könnte ...

von Casey14.06.19 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es+16 keine mens Test negativ

Hallo meine Frage steht ja schon oben Ich bin jetzt Es+16 und habe keine Anzeichen meiner mens nur leichtes Ziehen um UL und das habe ich sonst nicht habe im Dezember Pille abgesetzt ich war auch Es+10 beim FA und der Test war negativ Schleimhaut ist gut aufgebaut. Könnte ...

von Casey14.06.19 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES +9/10

Hallo. Ich war bisher nur Mitleserin aber habe nun eine blöde Frage: Erstmal zur Vorgeschichte: Hatte im letzten Jahr zwei FG in der 9. SSW und hoffe nun dass das Jahr 2023 besser wird. Meine letzte Mens Begann am 12.01. (komischerweise nur 3Tage), hatte laut ...

von MeundMi 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES ZT 17/18 , GV ZT 16 („& 18“)

Hallo Ich habe an ZT 16 gegen 18 Uhr den ersten leicht positiven Ovulationstest in der Hand gehalten, Bienchen wurden am Nachmittag gesetzt und alles (Unterleib + Zervix + Mumu) fühlte sich nach ES an, deswegen erst dann mal getestet, ...

von amomsoon 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+12 - Test negativ, noch Hoffnungen?

Hallo, Ich hatte letzten Monat einen Frühabort in der 5SSW ohne Ausscharbung. An Zyklustag 18 war mein Eisprung (mit Ovutest getestet), nun bin ich an Zyklustag 30, sprich ES+12. Alles hat sich durch die FG verschoben, hatte sonst immer den ES bei 13-15 Tagen und Periode ...

von alina42 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es+17 test schwach noch Chancen?

Hallo. Ich hab mal getestet aber unsicher ob die schwangerschaft intakt ist .Ich bin definitiv es+17 und der test sah so mittag so aus: siehe anhang. Ist es normal das der Strich so schwach ist.stärker wird es nicht .Hab ein test mit es+14 und der Strich war hier ähnlich ...

von Natalie8691 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES plus 15, SST negativ mit Mittagsurin

Hallo liebe Community, ich habe mich gerade hier angemeldet und würde gerne fragen, ob es unter euch jmd gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat und trotzdem schwanger war. Ich bin wie ihr oben seht ES plus 15. habe gestern morgen mit 2 unterschiedlichen Frühtests ...

von Niamh12 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Prägelinie oder kommt da was? ES+7/8

Hallo alle, Bin heute Es+7/8 Und habe Symptome, die natürlich auch PMS sein könnten. Das einzige was anders ist, dass ich superschnell auf 180 bin, oje ;-) auch das bauchzwicken ist irgendwie anders als vor der Mens, könnte er sich eingebildet sein. Jedenfalls habe ich ...

von Grummelhummel4 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Zyklus nach ausschabung ich verstehe es nicht

(natürlich werde ich wenn mein Gym wieder da ist einen Termin machen) Hallo hatte am 10.11.22 eine ausschabung aufgrund von Zervix Schwangerschaft (8ssw). Am 5.12 habe ich meine Periode bekommen mit normalen Beschwerden also schmerzen im UL Etc Am 18.12 war der ...

von Sarenimi 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Könnte ES heute bis morgen sein??

Hallo zusammen Oben ist von heute nachmittag und unten ist von gerade eben Ein herz wird heute gesetzt aber leider sehr viel stress und trauer vorhanden und sorgen Ich weiß es nicht ob es klappt oder nicht diesen monat Falls nicht gebe ich auf und lege paar ...

von Sharistan 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.