Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 20.01.2012, 11:22 Uhr

Fruchtwasseruntersuchung nach 2 Fehlgeburten

Hallo. Ich hatte 2011 2 Fehlgeburten (12. und 8. SSW) jeweils mit AS. Bei der ersten SS hatte das Herz aufgehört zu schlagen, bei der zweiten hat man nur eine leere Fruchthülle gesehen. Eine genetische Untersuchung des/der Embryos wurde nicht durchgeführt. Mittlerweile wissen wir einen möglichen Grund für die FG`s. Ich habe eine Hashimoto Thyreoiditis mit Unterfunktion, für die ich seit Dezember Euthyrox einnehme. Außerdem hat man eine leichte Hyperhomocysteinämie festgestellt, weswegen ich in einer erneuten SS 5mg Folsäure statt der empfohlenen 800µg nehmen müsste. Jetzt meine Frage:
Würdet Ihr bei einer erneuten SS eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen? Schließlich weiß ich nicht genau, ob die Schilddrüse oder die Hperhomocysteinämie der Grund für die FG`s waren. Ich weiß, das auch die Untersuchung zu einer Fehlgeburt führen kann, aber wenn ich "einfach so" wieder eine hätte, wäre das auch furchtbar.
Hätte mal gerne ein paar Gedanken dazu. Vielen Dank im Voraus.

LG Winterschlumpf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Fruchtwasseruntersuchung brauche Rat?

Hallo, ich habe mal eine Fragen. Bin jetzt 37 und habe am 25.08. den nächsten FA Termin. Meine FA meinte dann sprechen wir auch über weitere U wie FU etc. Wir haben in der Familie eine freie Trisomi 21 Mein Onkel und Tante betroffen mein Cousin in höchstem Grade. Nun stellen ...

von nadja150871 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.