Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadja150871 am 07.08.2008, 9:17 Uhr

Fruchtwasseruntersuchung brauche Rat?

Hallo, ich habe mal eine Fragen. Bin jetzt 37 und habe am 25.08. den nächsten FA Termin. Meine FA meinte dann sprechen wir auch über weitere U wie FU etc. Wir haben in der Familie eine freie Trisomi 21 Mein Onkel und Tante betroffen mein Cousin in höchstem Grade. Nun stellen sich mein Man und ich gerade Frage, was wir tun sollen. Sollten wir eine FU machen lassen? Ich habe auch etwas Angst davor. Falls es eine negative Nachricht geben würde, würde ich diese Baby nicht bekommen, da ich gesehen habe wie sehr die erste Tochter meiner Tante leidet und nur zu kurz kommt, das möchte ich meiner ersparen. Oder gibt es erstmal andere Dinge die ich vielleicht schon früher machen lassen kann. LG Nadja

PS. Bitte nicht verurteilen, denn ich habe den Direkten Vergleich in der Familie und könnte nicht damit leben, dafür sind mein Mann und ich beide viel zu weiche und sensibel.

 
2 Antworten:

Re: Fruchtwasseruntersuchung brauche Rat?

Antwort von Wellifreund am 07.08.2008, 9:19 Uhr

Habt ihr schon eine Nackenfaltenmessung und einen Bluttest machen lassen? Wenn da eine Auffälligkeit ist, würde man das eh mittels Amniozentese überprüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung brauche Rat?

Antwort von Bajuli am 07.08.2008, 10:09 Uhr

Wir haben uns bei unseren beiden anderen Kindern so entschieden:

Wir haben eine NT-messung mit Blutwerten machen lassen. Wenn da Auffälligkeiten gewesen wären, dann hätten wir gleich einen Chorionzottenbiopsie machen lassen und hätten so vor Ende der 12. SSW ein Ergebnis gehabt. Damit sind wir gut gefahren. Die NT-messungen waren super unauffällig und wir haben zwei gesunde Kinder.

Aber das sind halt alles nur Wahrscheinlichkeitesrechnungen. Wenn Du absolute Gewissheit haben willst, dann würde ich eine FU machen lassen.

LG Bajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.