Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amina1980 am 06.08.2008, 22:16 Uhr

Clomi/Alternative?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu bei euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.
Mein Mann und ich haben uns schon immer 2 Kinder gewünscht, gern sollten sie altersmässig nicht so weit auseinander sein.
Nun wir haben 2 Kinder, aber leider nur eins bei uns auf Erden :-(

Unser Sohn ist nun mittlerweile 10 Monate alt und der Kinderwunsch ist gross wie nie. Danach wäre unsere Familienplanung abgeschlossen.

Nun stille ich unseren Sohn aber noch 1x täglich und 1x nachts und das wird sich sicher so schnell nicht ändern.
Er besteht einfach noch darauf und ich kann und möchte es ihm auch nicht nehmen (würde eh nicht klappen)

Nun kann ich aber aufgrund von PCO nur mit Hilfe von Clomi schwanger werden...dies geht ja aber aufgrund des Stillens ja nicht...gibt es denn da keine Alternative????
Wisst ihr noch weiter und könnt mir Hoffnung schenken??

LG Amina

 
3 Antworten:

Re: Clomi/Alternative?

Antwort von EmilsMama am 07.08.2008, 9:47 Uhr

Hallo,
ich nehme an, Du bist 1980 geboren, demnach bist du 28 Jahre alt. Da hast Du doch noch Jahre Zeit für eine zweite Schwangerschaft. Ich würde an Deiner Stelle den kleinen Mann so lange stillen, wie er und du es möchten und dies aus vollen Zügen genießen. Dann kannst Du ja auch wieder Clomi nehmen um schwanger zu werden. Setze Dich doch nicht selbst so unter Druck. Genieße Dein Kind, den Sommer und das Leben.
LG Emilsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi/Alternative?

Antwort von amina1980 am 07.08.2008, 10:09 Uhr

vielen dank für deine liebe antwort.
Leider kann ich dies im Moment nicht so gut. Der Kinderwunsch wird täglich stärker, so sehr ich mich auch an unserem Sohn erfreue!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi/Alternative?

Antwort von EmilsMama am 07.08.2008, 10:27 Uhr

Hallo nochmals,
vielleicht hilft Dir bei Deinem intensiven Kinderwunsch die Frage, warum das Gefühl nach einem weiteren Kind im Moment bei Dir sooo stark vorhanden ist, weiter.
- Ist es das Gefühl, dass der Kleine wächst und nicht mehr ganz sooo Baby ist? Das Gefühl unbedingt gebraucht zu werden, etwas weniger wird?
- Ist es die Angst, vielleicht nie mehr schwanger zu werden? Vielleicht wegen PCO?
- Ist es die Hoffnung, dass das nächste Baby das erwünschte Mädchen ist?
- Ist Dein Mann vielleicht von einem zweiten Kind nicht soooo angetan und Du willst schwanger sein, bevor er endgültig nein sagt?

Hör mal ganz ganz tief in Dich rein, was Dein Bauchgefühl Dir sagt...




LG Emilsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen Frage wegen Zwillingen

Hallo, bin neu hier und bin schon Mutti von einer Tochter. Nun wollen wir noch ein Kind und ich werde jetzt mit Clomifen behandelt. Wollte mal fragen was die höchste Dosierung bei Clomifen ist und ob man was bei einer Überdosierung passiert. Kann man daruch einen Zwei oder ...

von Cleopatra7 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen

Hallo! Ich habe mal eine Frage an euch, meine Freundin versucht nun mittlerweile seit gut 1,5 Jahren wieder ss zu werden. (Sie hat schon einen Sohn 3 Jahre alt) Sie hatte schon bei ihrem Sohn starke Probleme ss zu werden, sie hatte insgesamt 3 Fehlgeburten u.a den Zwilling ...

von dawn 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomi und Nebenwirkungen....

Guten Morgen ihr Lieben, sooooooo, nun ist sie fast weg, die blöde Mens. Bin nun wieder bei ZT 6 und habe vor drei Tagen die erste Clomitablette genommen... Also früher als im ersten Zyklus. Ich hab meine Mens soooooo stark gehabt, kennt das jemand? Unter Clomi scheint ...

von Nejat1 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen-Frage...

Hallo zusammen, ich lese hier manchmal ein wenig mit. Heute habe ich aber auch eine Frage! Ich habe jetzt einen Zyklus Clomifen genommen. D.h. 5.-9. Tag. Dann war ich zur US-Kontrolle. Der Folikel war 2,2cm groß und es sah alles super aus. Heute bin ich einen Tag drüber, ...

von MarnieG 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen-Frage...

Hallo zusammen, ich lese hier manchmal ein wenig mit. Heute habe ich aber auch eine Frage! Ich habe jetzt einen Zyklus Clomifen genommen. D.h. 5.-9. Tag. Dann war ich zur US-Kontrolle. Der Folikel war 2,2cm groß und es sah alles super aus. Heute bin ich einen Tag drüber, ...

von MarnieG 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

1. Clomifen Zyklus

Hallo zusammen ! Ich bin gerade am 12 Zyklustag meines 1. Clomifen Zyklus und habe da mal eine Frage. War am 23.06 beim Doc zum US und sie meinte, der Follikel wäre jetzt 1,1 cm groß und müßte bis zum ES noch auf etwa 2 cm wachsen. Nun war ich heute wieder bei meiner FÄ und ...

von Lena08 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Hohe Clomifendosierung = Zwillinge?

Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch: Ich habe Clomifen verschrieben bekommen und muss 5 Tage 2 Tabletten Clonhexal nehmen. Nun wollte ich euch fragen ob bei euch unter der Behandlung mehr als ein Ei herangereift ist, vor allem wenn die Cloifen ...

von Winnie J. 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Frage zur Mens unter Clomi...

Guten Morgen ihr Lieben... kann mir jemand von euch sagen, ob er unter Clomi stärkere Schmerzen vor der Mens hatte... Ich habe seit ein paar Tagen die üblichen Mensschmerzen. Ist bei mir halt immer so ein Druckschmerz. Nun habe ich seit gestern Abend so einen ...

von Nejat1 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Frage wegen Clomifen

Hallo zusammen, hab' meine Frage schon im "Ab 35"-Forum gepostet, aber vielleicht weiß auch in diesem Forum jemand einen Rat ... bin 36, mein Freund und ich basteln seit 3 Monaten an einem 1. Kind. Nun hat meine FÄ eine Gelbkörperschwäche festgestellt (äußert sich bei mir in ...

von jiosa 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Kein Erfolg mit Clomifen und was kommt jetzt????

Wir haben bereits eine Tochter die bald 2 wird. Wir versuchen seit längerem aber auch wieder ss zu werden. Ich habe nun 3 erfolglose Clomifen Zyklen hinter mir und das obwohl ich 2 Tabletten im letzten Zyklus genommen habe. Mein FA meinte meine Eierstöcke hätte gar nicht auf ...

von sanja24 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.