Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sille20  am 20.01.2012, 10:59 Uhr

dreh am Appel...

Hallo,

versuchen jetzt seit Sep 11 Schwanger zu werden, ein Eileiter ist dicht. Kann der Gyn anhand US nicht festestellen an wecher Seite der ES ist, und ob überhaupt ein ES kommt, oder nicht ? Ist halt irgendwie doof, weiß halt nie ob es klappen kann oder nicht. Dazu kommt auch das mein Zyklus etwas verstört ist. Mal 2 Monate lang 28 Tage, dann mal 32 Tage. Ist ein bissl nervig, dauer er mal länger wie 28 oder 29 Tage macht man sich halt hoffnung. Hat vielleicht noch jemand einen verschlossenen Eilieter, und hat nen Tip wie man der Sache auf die Sprünge helfen kann ?

Gruß Sille

 
5 Antworten:

Re: dreh am Appel...

Antwort von sawi7 am 20.01.2012, 11:05 Uhr

Kann dir leider nicht helfen wegen dem Eileiterproblem.
Um einen Zyklus zu regulieren soll ja Mönchspfeffer helfen.
Frag mal deinen FA.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreh am Appel...

Antwort von shinead am 20.01.2012, 13:10 Uhr

Dein Zyklus ist absolut normal. Schwankungen von +/-5 Tagen sind absolut ok und auch mit Medikamenten nicht korrigierbar. Der Körper ist halt keine Maschine.

Du könntest den Eisprung beobachten (Ovus, Tempi messen, Zervixschleimbeobachtung, Muttermund abtasten), denn die zweite Zyklushälfte ist innerhalb des Zyklus stabil. Die Schwankungen kommen von der ersten Zyklushälfte, in der das Ei heraneift.
Kennst du den Eisprung und die Länge Deiner zweiten Zyklushälfte (10-16 Tage) kannst Du den NMT sehr genau vorhersagen.

Dein FA kann per US den reifenden Follikel vor dem Eisprung darstellen und damit schon sagen, ob der Zyklus gut zum üben ist, oder nicht. Sprich mit ihm/ihr und lass' Dich ggf. in eine KiWuKlinik überweisen. Dort hat man auf alle Fälle das Budget um die Untersuchungen machen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreh am Appel...

Antwort von Sille20 am 20.01.2012, 13:28 Uhr

Das mit den Ous werde ich ab nächstem Zyklus auch mal machen. Hab mich voher halt nie groß mit dem Kram beschäftigt, Bei unserem großen war ich sehr schnell SS Nov Pille abgesetz und im Jan war ich Schwanger. Das es bis jetzt nicht geklappt hat benunruhigt mich auch nicht . Wäre schon froh, wenn es einfach in diesem Jahr klappt mit dem SS werden. Hab mir jetzt für den 30ten Jan einen Termin bei meinem Gyn gemacht. Da werd ich das Thema mal mit ihm durchkauen . Wir warten mal ab, vielleicht klappt es ja mit den Ovus...

@shinead

Wenn mein Gyn mich an eine Kinderwunschklinik überweist, zahlt die Kasse die Untersuchungen ? Oder wie meinst du das mit dem Budget ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreh am Appel...

Antwort von shinead am 20.01.2012, 13:31 Uhr

Genau das meinte ich. Die KiWuKlinik kann mehr US-Untersuchungen auf Kasse abrechnen als ein "normaler" FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreh am Appel...

Antwort von Sille20 am 20.01.2012, 13:35 Uhr

Gut zu Wissen, danke. Aber erstmal probieren wir es weiter so. Sind ja erst seit Sep dabei, keinen Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.