Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GlücklicheMamavonZweien am 14.01.2018, 10:42 Uhr

Fruchtbarkeitsrisiken durch Novalgin?

Hallo,
ich plage mich derzeit tagein, tagaus mit einer Frage... mein Mann hat, bedingt durch einen schweren Bandscheibenvorfall, in den letzten drei Monaten regelmäßig Novalginsulfon, Octoton, Ibuprofen und Muskelentspanner eingenommen. Wir haben den großen Wunsch, noch ein Kind zu bekommen, doch habe ich Sorge, dass es zu Schädigung der Spermien gekommen sein kann. Wie groß ist das Risiko, sollten wir eine bestimmte Zeitspanne abwarten? Bei einem Mittel waren Warnungen bzgl „nicht einnehmen, wenn Sie planen Schwanger zu werden“ (klar, ist auf Frauen bezogen, doch geht es sicherlich nicht spurlos an allem vorbei, oder?)

Danke für Ihre Bemühungen!

 
5 Antworten:

Re: Fruchtbarkeitsrisiken durch Novalgin?

Antwort von Miriam89X am 14.01.2018, 12:01 Uhr

Hey
Mach dir kein kopf. Mein Freund musste auch regelmäßig novalgin nehmen auch wegen bandscheibenvorFall. Und ich bin im 2. Üz schwanger jetzt geworden. Heute 4+3.

Lg Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsrisiken durch Novalgin?

Antwort von GlücklicheMamavonZweien am 14.01.2018, 12:48 Uhr

Nachtrag: Ortoton sollte es heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsrisiken durch Novalgin?

Antwort von GlücklicheMamavonZweien am 14.01.2018, 12:50 Uhr

Hallo Miriam,

ich habe nicht die Angst davor, dass die Befruchtung nicht klappt, sondern vielmehr, dass durch die ganzen Chemiekeulen Chromosomenveränderungen o.ä. auftreten können...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsrisiken durch Novalgin?

Antwort von FrauStorch am 14.01.2018, 20:47 Uhr

Ich denke dann wird die Schwangerschaft einfach nicht intakt sein, sollten die Spermien wirklich geschädigt sein. Dann kommt es nicht zur Befruchtung und wenn doch gibt es bestimmt schon bei den ersten Teilungen Probleme und sie nistet sich nicht ein.
Die Spermien bilden sich ja alle 3 Monate neu. Sollten sie wirklich beschädigt sein und du deswegen nicht schwanger werden können dann wartet einfach 3 Monate und dann habt ihr neue....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsrisiken durch Novalgin?

Antwort von 3wildehühner am 15.01.2018, 11:12 Uhr

Als ich mit meiner ersten Tochter schwanger wurde, nahm mein Mann auch starke Schmerzmittel. Ich hatte natürlich dann ähnliche Sorgen, aber der Frauenarzt meinte dann, wären die Spermien geschädigt, wäre die Schwangerschaft nicht intakt. Meine Tochter ist jetzt 18 und im Jahr vor dem Abitur. Also alles in bester Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.