Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krümelchen1518  am 13.01.2018, 14:55 Uhr

2. Kind

Hey ihr Lieben.
Mein Mann und ich möchten ja ein zweites Baby.
Ich bin mir auch sicher, dass es der richtige Weg ist. Und doch habe ich manchmal Zweifel. Werde ich zwei Kindern gerecht?
Klappt alles finanziell? Schaffen wir es mit der Arbeit nach der Elternzeit?

Ich gehöre zu den entspannten Müttern und hoffe, dass ich das auch bleibe. Auch beim zweiten.

Ach Mensch. Ein zweites Kind wäre wirklich super. Hattet ihr auch "Bedenken? Sind solche Gedanken normal?

Entschuldigt bitte das Zutexten und danke fürs Lesen

Liebste Grüße
Krümelchen

 
8 Antworten:

Re: 2. Kind

Antwort von Sabi2211 am 13.01.2018, 15:15 Uhr

Hallo krümelchen,
Ich denke dass diese zweifel ganz normal sind. Es ist ja mit einem kind schon oft genug zu tun, da hat man halt bedenken ob man es mit zweien auch schafft. Aber ich denke, dass man mit dem zweiten kind dann sicher entspannter wird (zumindest hoffe ich das). Man weiss ja in etwa was auf einen zukommt, auch wenn jedes kind anders ist. Also bist du nicht alleine.
Viel spass beim basteln.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von Mama-von-Linchen am 13.01.2018, 18:05 Uhr

Ich will auch ein zweites und habe trotzdem Bedenken. Manchmal hat man ja schon bei einem keinen Nerv mehr und will nur Ruhe. Wie soll das mit zwei sein? Aber ich denke, dass die ersten Jahre halt super anstrengend werden und irgendwann hat man dann auch mal was davon, weil die Kinder sich haben. Man wird das schon schaffen. Tun andere ja auch und es bleibt einem ja auch nicht viel anderes übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von Murmel2017 am 13.01.2018, 20:36 Uhr

Hallo aus dem letzten August darf ich fragen wie alt Nummer 1 ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von lilke am 13.01.2018, 21:59 Uhr

Ich hatte beim zweiten ehrlich gesagt Null Bedenken. Beim dritten jetzt schon ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von Krümelchen1518 am 14.01.2018, 7:27 Uhr

Klar darfst du. Sohnemann wird 3 Ende des Monats.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von Ani.Me am 14.01.2018, 8:38 Uhr

Hallo Krümelchen!
Bedenken hatte ich nicht, aber natürlich hab ich mich in bestimmten Situationen immer wieder gefragt, wie es wohl werden würde. Zum Beispiel schlafen, unser großer hat nicht zuverlässig durchgeschlafen, dann ein Baby dazu? Trocken werden begleiten und gleichzeitig einen Säugling betreuen? Zwei Kinder und mich selbst fertig zu machen um pünktlich im KiGa zu sein? Was, wenn beide krank sind?
Und weißt du was, es war völlig entspannt. Ich würde sagen mit zweien einfacher als mit einem :-) Euer großer wird ja auch 3, da kann er ja schon einiges. Unsere sind 2 Jahre 10 Monate auseinander, also auch ein recht großer Abstand, und es klappt hervorragend. Freu dich! Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von Krümelchen1518 am 14.01.2018, 9:41 Uhr

Guten Morgen,
Ich danke euch für euren Zuspruch. Das tat sehr gut und ihr habt Recht.

Wir werden das rocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von Murmel2017 am 14.01.2018, 16:31 Uhr

Dann ist das doch die optimale Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.