Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissa92 am 03.05.2022, 21:27 Uhr

Fragen über Fragen

Hallo ihr lieben, ich wende mich mal an euch weil ich in letzter Zeit an nichts anderes mehr denken kann...
Ich habe so viele Fragen, vielleicht kann jemand von euch etwas weiter helfen oder etwas dazu sagen...
Wir haben einen 14 monate alten Sohn und wünschen uns noch ein Geschwisterchen für den kleinen Mann. Jedoch plagen mich sooo viele Fragen. Ich habe bis Ende Februar Elternzeit und müsste dann wieder arbeiten gehen. Bis November bekomme ich Elterngeld (ist ja leider die Hälfte vom bewilligen Satz, da ich 2 Jahre genommen hab). Ich würde eigentlich gerne Ende des Jahres /Anfang nächsten Jahres wieder schwanger werden, u. A. da unser Sohn sehr anhänglich ist und schon beinahe Angst vor fremden hat (woher das kommt kann sich niemand erklären, seit er ca. 4 Monate alt ist, schreit er z. B. sobald er bei jemand anderen auf dem Arm ist wie am Spieß und weint ganz bitterlich) ... Somit fällt Kita auch erstmal flach (wir wollte zwar eh warten bis er 3 ist aber ich muss ja nach 2 Jahren schon wieder arbeiten) also müsste ich ihm zuliebe möglichst vor Arbeitsbeginn wieder schwanger werden... Naja, am liebsten würde ich ja schon bald wieder schwanger werden aber da ist dann die Sache wieder mit dem elterngeld... Kennt sich da jemand mit aus? Ich weiß, das hört sich jetzt alles ein wenig doof an aber es ist finde ich etwas verzwickt, da ich den kleinen Mann nicht gegen seinen Willen in die Kita geben möchte, was unweigerlich der Fall wäre, wenn ich wieder arbeiten würde... Zumal ich auch nicht vollzeit arbeiten möchte, heißt beim 2. Kind auch wieder weniger elterngeld... Ich möchte halt so lange wie möglich für ihn da sein aber das muss ja alles finanzierbar sein...Ich freue mich jetzt schon tierisch auf die 2. Schwangerschaft und kann es eigentlich kaum erwarten, also es ist definitiv nicht so, dass wir "nur zum Zweck" erneut schwanger werden möchten, jedes Kind von uns ist ein Wunschkind... Aber diese ganzen Faktoren drum herum machen mich wahnsinnig weil ich einfach keinen Durchblick mehr habe... Ich mache mir bestimmt wieder zu viele gedanken aber vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen tip oder etwas zu sagen, was etwas Klarheit schafft oder einfach nur beruhigt
Ich danke euch schonmal im voraus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.