Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura.Mueller am 22.01.2023, 22:48 Uhr

Extrem starke periode

Hallo,
Ich habe leider sehr unregelmäßig und stark meine Periode, manchmal auch 6-7 Wochen keine.
Diesen Monat, hatte ich nach etwa 2 Wochen eine leichte kurze hell rosa zwischenblutung, eine Woche spät (also jetzt) habe ich meine Periode, aber so extrem stark, es kommen auch immer wieder große und kleine schleimklumpen…

Kennt sich damit jemand aus ?

Vielen Dank schon mal :)

 
3 Antworten:

Re: Extrem starke periode

Antwort von Germanhijabi am 23.01.2023, 7:48 Uhr

Also ich habe immer eine EXTREM starke Periode, so stark, dass ich nur die Geburtsbinden benutzen kann.
Die Super- Tampons sind direkt voll und können wieder raus gezogen werden.
Habe meine Periode auch immer 7 Tage lang und nur einen Zyklus von 26 Tagen.
Bin also gefühlt dauernd am bluten.

Mein Zyklus ist allerdings immer sehr regelmäßig und ich habe nie Zwischenblutungen.

Bin aktuell mit Kind Nr 4 schwanger und hatte da nie Probleme schwanger zu werden.

Würde wegen deines unregelmäßigen Zykluses mal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem starke periode

Antwort von Lillimax am 23.01.2023, 10:39 Uhr

Eine starke Periode nach dem ersten Kind ist recht häufig, ich habe das Problem auch ab der ersten Schwangerschaft gehabt. Auch Blutkoagel ("Klümpchen") sind harmlos, das ist einfach geronnenes Blut, das sich ein paar Stunden in der Gebärmutter gesammelt hat.

Der Zyklus klingt allerdings nicht so gut. Weder Zwischenblutungen noch überlange Zyklen mit ausbleibender Regel sind optimal bei Kinderwunsch. Ich würde mit dem Gyn über den Kinderwunsch sprechen.

Du könntest ergänzend eine Basaltemperaturkurve führen. Kostet nichts, geht kinderleicht und dauert nur 2 Minuten täglich. Ist überdies viel exakter als Ovu-Tests. Dann siehst Du, ob und wann Du Deine Eisprünge hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem starke periode

Antwort von KatharinaY am 26.01.2023, 23:48 Uhr

Ich hatte vor der Geburt meines Sohnes auch eine ziemlich starke Periode, auch mit vielen Klumpen. Dafür aber einen relativ langen und regelmäßigen Zyklus. Würde auch mal mit deinem FA darüber reden, vielleicht kannst du mal Hormonwerte etc checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

9 Tage vor Periode Schwangerschaftstest Positiv danach negativ

Hey Ich hatte heute einen positiven Schwangerschaftstest (leichte Linie direkt als der Test durchlief (Bild)) Danach 1 Stunde später war ein Test wieder negativ Hab sonst vermehrten Ausfluss (Eiweißartig, durchsichtig/weiß) - Eisprung war definitiv schon ...

von Lxmama21 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Stillen, Periode und trotzdem nicht schwanger?

Hallo zusammen, ich stille meinen 16 Monate alten Sohn noch relativ oft. Trotzdem habe ich seit ca. 3 Monate nach Geburt wieder meine Periode und auch ziemlich regelmäßig. Ausnahmen waren zwei Zyklen, in denen ich quasi dauergestillt habe weil er ziemlich krank war. Dass ich ...

von KatharinaY 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode Test negativ

Hallo liebe Mamis, Nun ja ich habe normal ein Zyklus von 30-34 Tagen mehr nicht. Heute bin ich bereits an Zyklus Tag 39 angekommen aber keine Periode in Sicht Ich habe am zt 26,27,28,29 ovus gemacht habe etwas vom orakeln gelesen und fand es interessant. 26,27,28 wurde er ...

von Jenny24.02 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode, SST negativ

Hallo ihr Lieben. Wir wünschen uns ein zweites Kind. Wir sind im 2. ÜZ der heute eigentlich enden sollte. Heute sollte ich eigentlich meine Periode bekommen. So und nun zu meinem "Problem". Bis jetzt bahnt sich meine Periode nicht an. Im Gegenteil, ich habe relativ viel ...

von Katja B. 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Stille noch und keine periode

Möchten nochn kind aber stille noch einmal abends, kleine ist 15 monate jnd hab noch keine periode. Zwischebndrinn mal schleimig usw aber sonst null….habt ihr da irgendwelche tips und tricks an mich wie es vl klappen könnte bei uns, a schwer zu sagen wen man fruchtbar wäre ohne ...

von Sonnensophi 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schmierblutung statt Periode 🤔😔

Hallo allerseits, Mittlerweile hält der Frust an. Naja, Heute habe ich eine hell rosarote Schmierblutung bekommen mit zervixschleim. Nichts ganzes Nichts halbes.. Manche kennen es wie wenn das babyzeichnet. Mein Muttermund ist weich und offen. Ich habe auch meine typischen ...

von Lilialisa 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode noch nicht da

Hallo ihr alle zusammen Ich muss mal fragen ob jemand von euch berichten kann. Und zwar habe ich einen Scheidenpilz den ich mit vagisan 3 behandle. Nun sollte eigentlich vor zwei Tagen meine periode kommen aber bisher immer noch nichts. Ich habe ab und an ...

von trine 29 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode - Stillzeit

Hallo ihr Lieben Ich habe eine Tochter die 13 Monate alt ist. Nun haben wir uns für Baby Nr.2 entschieden. Nach der Geburt habe ich die Stillpille eingenommen, die ich vor ca. 2 Wochen abgesetzt habe. Bis ...

von Rose54 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Noch keine Periode

Hallo Mamis Ich habe vor 15 Monaten geboren. Der wunsch nach einem weiteren Baby wäre schon länger da. Nun möchten wir eigentlich auch, dass es langsam wieder losgeht. Leider oder glücklicherweise habe ich Stillbedingt noch keine Periode. Abatillen kommt nicht in frage. Gibt ...

von Sunshine_bebe 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode 10 Tage nach Eisprung

Liebes Expertenteam, Ich bin 38 und wir wünschen uns ein zweites Kind, deshalb habe ich im Juni die Pille abgesetzt und seither „basteln“ wir an unserem Wunsch. In den vergangenen zwei Monaten hatte ich meinen Eisprung laut Ovulationstest am 19/20 Tag. Meine Periode setzte ...

von KatharinaWi 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.