Elternforum Bitte noch ein Baby

HCG Werte ?

Bitte noch ein Baby
HCG Werte ?

MamavonZwei2

Hallöchen Wollte mal hören wie hoch eure HCG werde so in der 6 SSW waren. Ich war bei 5+5 laut meiner Rechnung bei einem HCG Wert von 9926. Liebe Grüße


Germanhijabi

Antwort auf Beitrag von MamavonZwei2

Also ich bin gerade mit Kind Nr 4 schwanger und hab noch nie in meinem Leben einen HCG Wert von mir gewusst oder bestimmen lassen. Wieso auch? Ausrechnen kann man den nicht, den teilt dein Arzt dir eventuell mit, nachdem er Blut abgenommen hat. Ein einzelner Wert sagt sowieso nichts aus und bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft gibt's auch keinen Grund den Wert zu bestimmen.


Schmetterfink

Antwort auf Beitrag von MamavonZwei2

Ich glaube nicht, dass viele ihren hCG Wert aus der späten 6. SSW kennen. Wenn überhaupt kontrolliert wird, passiert das ja oft im Rahmen der Kinderwunschbehandlung und dann in der Regel etwa zwei Wochen früher. Aber... 5+5 ist ES+26. Wenn wir davon ausgehen, dass die Kinderwunschkliniken in der Regel zu ES+14 gerne einen hCG um 100 haben und der sich alle zwei bis drei Tage verdoppelt soll, würde das ja grob hinkommen (um/über 6.400). Die Tabelle auf famino gibt für ES+26 3.157 - 20.123 als Normbereich an, das passt doch ebenfalls. Ein Wert ist halt wenig aussagekräftig, es geht ja (in der Frühschwangerschaft) eher um einen guten Verlauf. Und bei einem hCG Wert um 10.000 ist schon fast das US aussagekräftiger bzgl. der korrekten Entwicklung, da sollte man ja schon was sehen. Alles Gute!