Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonZwei2 am 20.01.2023, 15:13 Uhr

HCG Werte ?

Hallöchen
Wollte mal hören wie hoch eure HCG werde so in der 6 SSW waren.

Ich war bei 5+5 laut meiner Rechnung bei einem HCG Wert von 9926.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: HCG Werte ?

Antwort von Germanhijabi am 21.01.2023, 15:06 Uhr

Also ich bin gerade mit Kind Nr 4 schwanger und hab noch nie in meinem Leben einen HCG Wert von mir gewusst oder bestimmen lassen.

Wieso auch?

Ausrechnen kann man den nicht, den teilt dein Arzt dir eventuell mit, nachdem er Blut abgenommen hat.
Ein einzelner Wert sagt sowieso nichts aus und bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft gibt's auch keinen Grund den Wert zu bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Werte ?

Antwort von Schmetterfink am 21.01.2023, 20:08 Uhr

Ich glaube nicht, dass viele ihren hCG Wert aus der späten 6. SSW kennen. Wenn überhaupt kontrolliert wird, passiert das ja oft im Rahmen der Kinderwunschbehandlung und dann in der Regel etwa zwei Wochen früher.

Aber... 5+5 ist ES+26. Wenn wir davon ausgehen, dass die Kinderwunschkliniken in der Regel zu ES+14 gerne einen hCG um 100 haben und der sich alle zwei bis drei Tage verdoppelt soll, würde das ja grob hinkommen (um/über 6.400). Die Tabelle auf famino gibt für ES+26 3.157 - 20.123 als Normbereich an, das passt doch ebenfalls.

Ein Wert ist halt wenig aussagekräftig, es geht ja (in der Frühschwangerschaft) eher um einen guten Verlauf. Und bei einem hCG Wert um 10.000 ist schon fast das US aussagekräftiger bzgl. der korrekten Entwicklung, da sollte man ja schon was sehen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hcg 47

Hallo ihr lieben. Könnt ihr mir vielleicht eine Aussage geben? Meine letzte Periode war am 18.8 Meine ovulationstest am 4.9 un 5.9 positiv. Bild im Anhang. Am 16.9 habe ich mit clearblue wochenbestimmung 1-2 positiv testen dürfen. Strich auf dem frühtest war nur zu ...

von Bito87 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

SS Test positiv bei HCG 1,8

Hallo Mädels, Ich wollte euch nur mal meine Geschichte hier lassen. Wir sind im 7 ÜZ und meine letzte Periode war am 5.6. Mein Eisprung war an ZT 18 An ZT 32 hätte meine Periode kommen müssen aber kam nicht. SS Test war allerdings negativ. Ich hatte das Gefühl irgendwas ...

von Stulli1234 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG & Gelbkörper zu niedrig in der SS

Hallo ihr lieben, Ich würde gerne eure Erfahrungen zwecks Gelbkörperschwäche und HCG zu niedrig hören ob ihr sowas ähnliches schonmal hattet und wie es ausgegangen ist. Zu mir, ich bin 29 Jahre alt habe 2 töchter. Anfang märz Fehlgeburt in der 6ssw. Nun bin ich wieder ...

von Dincax 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Periode trotz positiven HCG-Tests

Hallo, ich habe einmal eine Frage. Und zwar probiere ich schon seit geraumer zeit, wieder schwanger zu werden. Ich habe in den letzten Tagen regelmäßig HCG- Tests gemacht, da ich gemerkt habe, irgendwas ist anders. Von Tag zu Tag wurde der zweite Strich deutlicher, sodass ...

von xliz66 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Wert zu niedrig

Hallo!! Ich bin heute ES+17 und habe vor 1 Woche Positiv getestet aber die Linie war sehr zart. Ich hatte vor kurzem mit viel Schwindel zu tun und wollte zum Arzt. Laut Arzt bin ich gar nicht schwanger der Urin-Test war negativ und im Ultraschall war nur eine gute Schleimhaut ...

von Rinamira 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG und Gefühlschaos

Hallo ihr Lieben, Vllt hat jemand Ähnliches erlebt und kann mir was dazu sagen. Am Montag sah man bei eigentlich 5+3 3 kleine fruchthöhlen - wir hatten erst Sorge dass es tatsächlich Drillinge werden, dann kam gestern der HCG Wert von Montag mit nur 365 (viel zu wenig), ...

von Sophie@K 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert steigt nach Ausschabung

Hallo Leute, Ich bräuchte mal Rat. Ich versuche mich kurz zuhalten. 1. Ich hatte eine Ausschabung am 23.11.22 2. Bis jetzt ging der HCG Wert immer weiter runter (langsam aber er fällt) 3. Eine Ultraschall Untersuchung wurde bis jetzt 3 mal gemacht ohne das etwas zu ...

von Rubyna 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg sinkt nicht, Blutung in Frühschwangerschaft

Hallöchen :) Ich komme im Kopf einfach nicht weiter. Folgendes ist passiert: GV am 12. Januar Positiver Test am 27. Januar Am 28. Januar hcg beim FA abgenommen: 104. Laut Arzt okay und definitiv schwanger Seit 31.1 Blutungen und leichte Krämpfe. Daher zum FA am 1.2. ...

von AnnaSkadi 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Schwanger oder Rest HCG

Ich hatte vor 5 Wochen und 2 Tagen eine Absaugung und war da 8+0.. Heute hab ich einen positiven Sstest in der Hand nen 10 er. Hatte laut Tempi einen Eisprung und nun weiß ich nicht stimmt das alles oder ist es Rest.. hcg wurde nie kontrolliert war nicht bei der Kontrolle ...

von 4fachmama85 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Frage HCG...

Hallo ihr Lieben, Ich fang erstmal kurz mit meiner Vorgeschichte an. Ich habe im September dieses Jahres einen positiven SST in der Hand gehalten. Meine Freude hielt leider nicht lange an, da die weitere Entwicklung nicht stattgefunden hat. Nach viel tränen habe ich Mitte ...

von Tietze 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.