Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 28.10.2022, 15:10 Uhr

Erfolgsgeschichten mit Pessar gesucht 🍀 Cervixinsuffizienz

Habe selbst keine Erfahrung, aber eine Freundin von mir brauchte bei beiden Kindern jeweils eine Cerclage. Und beide Kinder kamen zeitgerecht in der 40. SSW. In den letzten Wochen wurde die Cerclage wieder entfernt (sobald sie quasi zeitlich auf der sicheren Seite war), trotzdem kamen die Kinder nicht früher.

Ich wollte noch einen Tipp geben: Viele Frauen unterschätzen, wie stark innere Bilder, Suggestionen und Vorstellungen auf den Körper wirken. Und zwar unmittelbar, sofort und direkt. Das ist keine Esoterik, sondern in Studien belegt. Dieser Einflusss kann gut oder schlecht sein, je nachdem. Wenn man zum Beispiel fest davon ausgeht, dass man Probleme mit einer Zervix-Insuffzienz bekommt, weil viele in der Familie das hatten, dann programmiert man den eigenen Körper ein Stück weit darauf.

Umgekehrt kann das innere Bild eines festen, geschlossenen, sicheren Gebärmutterhalses das Voranschreiten der Lockerung bremsen. Natürlich ist das kein Ersatz für eine medizinische Maßnahme, aber eine sehr gute und wirksame Unterstützung. Körper und Psyche sind eins, nicht zwei. Deshalb wirken sich starke Bilder und Ängste messbar und sofort auf den Körper aus. Umgekehrt können gute Bilder ebenfalls ihre Wirkung entfalten, ich habe das schon mehrfach genutzt, auch in den Schwangerschaften.

Versuche, Dich nicht darauf einzuschießen, dass Deine Zervix schwach ist und sich weiter öffnet. Sondern imaginiere mehrmals am Tag für ein, zwei Minuten, wie der Gebärmutterhals fest, dicht und geschlossen ist. Wie Dein Baby sicher und mit Geduld in Deinem Bauch bleibt, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Solche Autosuggestionen wirken!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.