Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 26.11.2012, 14:18 Uhr

Eine Frage zu Persona...

NAchdem ich mich in einem Threat weiter unten vorgestellt habe, habe ich nun auch gleich die erste Frage:

ich hatte zuletzt mit Persona verhütet. Und nutzte jetzt die restilchen Stäbchen noch für den Kinderwunsch. Was mir aber aufgefallen ist, dass die immer (obwohl auch bei Zyklus bis 35 Tagen) immer recht früh nach dem urin-Striefen fragen. Und ich in den letzten Monaten gar kein "Ei" drauf gesehen habe. Zum einen muss ich mal sagen, dass ich immer noch nicht regelmäßig durchschlafen kann (wegem 18 mon. Kleinkind.´) und dann meistens auch in der Nacht einmal Pipi machen muss bis zum morgentest.
Zum andern habe ich ne Zeit lang immer so 33 tage und auch mal 35 Tage gehabt und zuletzt aber wieder 31 / 32 Tage - aber immer so um diesen Dreh rum eben. Da fragt mich Persona immer so ab dem 10. Tag bis zum 17. Tag., also dass der letzte Test oft vor dem Eisprungtag nach Kalendermethode (und auch der kalender hier im RUnd ums Baby) liegt. Also lt. Kalender hätte ich meinen Eisprung am 19. gehabt , das letzte mla einen Urinstreifen benötigte ich aber am 17. oder 18. Nov. Ich finde das immer so komisch und frage mich ob das dann überhaupt möglich ist oder ich nicht den Eisprung einfach 1,2 Tage später habe und deshalb kein "Eisymbol" im Display erscheint.

meine letzte Regel war am 2. November.
Jemand Rat?

 
4 Antworten:

Re: Eine Frage zu Persona...

Antwort von jussi_k am 26.11.2012, 18:12 Uhr

Hallo,
ich benutze auch Persona. Mein Zyklus ist immer 29-30 Tage, mein Gerät verlangt das erste am Tag 6. In der Anweisung steht eigtl auch, dass es immer eins am Tag 6 will, wenn ich mich richtig erinnere. Dann kam es schon mal vor, dass am 7 nichts kam (war grün) und dann 2Tage später verlangte er wieder einen Stab. Bis jetzt kam das Ei immer in den Tagen 11-13 und war 2 Tage sichtbar.
Zum Testen selbts - du schreibts, dass du nicht immer mit Morgenurin (dem ersten) testen kannst- in der Anweisung steht, wenn du zB um 4 oder so Pipi musst, dann musst du es dann in einem sauberen, trockenen Behälter aufsammeln und dann um die übliche Zeit testen (dann 15Sek oder so).

Liebe Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Persona...

Antwort von kleines_elfchen am 26.11.2012, 20:09 Uhr

ah super - gut zu wissen! Dann nehm ich mir die Bedienungsanleitung noch mal zur Brust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Persona...

Antwort von jussi_k am 26.11.2012, 20:31 Uhr

Mach das;)
Ich bin fast "Neuling", nutze es erst seit 6Monaten, deswegen ist alles noch ziemlich frisch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Persona...

Antwort von jussi_k am 26.11.2012, 20:32 Uhr

Noch was... vertraue nicht auf den Eisprungskalender hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.