Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristiiin am 18.11.2019, 14:44 Uhr

Das Zweite mag wohl nicht - Zyklus wird immer länger

Hallo, vllt kann jemand Rat geben :)

Ich bin um Neujahr 2017 (ungeplant/-wollt) schwanger geworden. Habe das Kind bekommen im September 17 und auch 8 Wochen danach setzte meine Periode wieder ein. Trotz Vollstillen und meine FA meinte noch, dass ich wieder verhüten müsste.
Habe dann zwischenzeitlich 6 Monate mit dem Ginoring verhütet.
Diesen habe ich im Februar abgesetzt.

Den richtigen Mann habe ich nun auch gefunden und wir versuchen es mit Nr. 2.

Das Problem ist, seit Mai wird mein Zyklus immer länger. Von Jahre langem (egal ob Verhütung oder nicht) idealen Zyklus von 27-29 Tagen wird es nun immer länger.
Aktuell bin ich bei absoluten Rekord von 43 Tagen :( ein Test war negativ.
Der Hormontest bei der FA war unauffällig, ich bin 27 Jahre alt, kerngesund, ernähre mich gut, habe Idealgewicht, rauche und trinke nicht, Stress hält sich in Grenzen,...

Weiß jemand, wie ich den Zyklus regulieren kann (natürlich) und/oder woran das liegen kann?
Mal unabhängig von der Enttäuschung ist es blöd, dauernd in Angst vor der einsetzenden Blutung zu haben :/.

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Das Zweite mag wohl nicht - Zyklus wird immer länger

Antwort von Terrortessa am 18.11.2019, 17:11 Uhr

Mönchspfeffer könnte helfen den Zyklus zu regulieren.

Mein Zyklus war auch sehr lang und bei mir lag es daran dass ich keinen Eisprung hatte. Warum auch immer :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zweite mag wohl nicht - Zyklus wird immer länger

Antwort von Jasemine1983 am 19.11.2019, 11:22 Uhr

Mönchspfeffer aber nur mit Rücksprache zum Arzt einnehmen/dosieren!!
Hast du mal einen großen Hormonspiegel machen lassen? Vllt ist dein Prolaktin zu hoch (stressbedingt-und nein den muss man nicht immer merken, kann auch positiver Stress sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zweite mag wohl nicht - Zyklus wird immer länger

Antwort von Becca09 am 19.11.2019, 13:00 Uhr

Versuchs mal mit Zink, das bringt die Hormone etwas in Schwung ( auch wenn da nichts gröberes fehlt).
Ansonten beobachte deinen Zyklus und mach an den fruchtbaren Tagen Ovus. Wenn du den Eisprung nicht verpassts, dann klappt das schwanger werden trotz langer Zyklen. Ich wurde mit dem Großen schwanger mit Eisprung an ZT 54...
Beim Kleinen hatte ich etwas kürzere aber sehr unregelmäßige Zyklen, es klappte trotzdem im 2. ÜZ (im 1. ÜZ haben wir den Eisprung verpasst...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zweite mag wohl nicht - Zyklus wird immer länger

Antwort von Kristiiin am 27.11.2019, 11:03 Uhr

Ja, es war alles unauffällig :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hilfe Zyklus

Guten Abend ich brauche eure hilfe wir wollen wieder schwanger werden aber woher Weiss ich wann mein Eisprung ist wann ich schwanger werden kann weil hatte immer seit Juni meine tage am 26 oder 27 4/5tage dann hatte ich meine tage normal hatte aber im Oktober eine Zyste dann ...

von Monaboom 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1.Clomifen Zyklus

Hallo :) Ich befinde mich gerade im 1.Clomi Zyklus und bin ES+12. Ich habe bereits einen Sohn und 2 Fehlgeburten.Vor der Ss meines Sohnes waren wir auch schon in kiwu Behandlung da ich das Pco Syndrom habe. Über Austausch würde ich mich freuen villeicht hibbeln ja gerade ...

von Dini29 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Pille, um Zyklus wieder in Gang zu bringen?!

Guten Abend, ich habe, wie bereits berichtet, keinen Zyklus seit nun fast einem Jahr...Mein Frauenarzt hat mir die Pille für reinen Monat mitgegeben, um den Zyklus quasi wieder anzuregen...Es soll ein Versuch sein, weil organisch bis auf den Verdacht eines PCOS alles in ...

von strawberry87 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kein Zyklus :(

Guten Abend, ich bin noch recht neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 32, habe eine 5-jährige Tochter und mein Partner und ich wünschen uns ein 2. Kind. Leider habe ich im Prinzip überhaupt keinen Zyklus...Meine Periode hatte ich zuletzt im Januar bzw. ganz ...

von strawberry87 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Endlich wieder ein Zyklus

Mein jüngster wird diesen Monat 1 Jahr alt. Eigentlich war geplant, schon längst Schwanger zu sein Nun hatte ich endlich mal eine Blutung. Hoffentlich ist der Ovu bald positiv, dann kann es losgehen

von Boadicea87 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge

Hallo, Habe mal eine frage. Vor 4 Wochen hatte ich einen frühen abort bei 5+2. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 29 Tagen oder 28. Jetzt war er nur 24 Tage lang. Kennt das einer von euch? Ist das von dem Abbruch? Hat jemand Erfahrung? Ist für die Planung etwas doof, ...

von aw92 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge

Hey ich finde es sehr schwierig die Zykluslänge zu errechnen, da ich immer unterschiedliche Tage habe, wo meine Tage kommen. Auch jetzt sind sie wieder drei Tage zu spät, der Test aber negativ Habt ihr immer die ...

von DaJuDa 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hilfe! Zyklus ohne Eisprung

Guten Morgen, ich verzweifel langsam. Ich hab wohl Hormonstörungen, unregelmäßige, lange Zyklen und werde einfach nicht mehr schwanger. Locker bleiben würde ich gerne, aber ich bin schon 37. Wir haben zwar zwei wundervolle Töchter, ...

von Lächelnundwinken 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mein Zyklus macht mich wahnsinnig

Hallo zusammen, wir sind jetzt im 4. Üz fürs 3. Kind, 6 Monate ist meine Ausschabung ( Windei) her. Meine Zyklen sind lang und meine Hormone chaotisch. Heute bin ich am Zt 28 und dachte eigentlich mein es war vor 3-4 Tagen. Meine Temperatur ging leicht hoch. Heute ...

von Lächelnundwinken 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Schwanger trotz Zyklusstörung?

Hallo Ich habe eine Frage. Ist hier jmd Mal schwanger geworden trotz blöden Zyklus? Also unregelmäßig und/oder überdurchschnittlich lang. Seit meiner ersten SS und der dazugehörigen hohen Gewichtszunahme (heul) habe ich so einen langen unregelmäßigen Zyklus, dass ich ...

von Brave 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.