Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lächelnundwinken  am 07.10.2019, 6:59 Uhr

Hilfe! Zyklus ohne Eisprung

Guten Morgen,

ich verzweifel langsam. Ich hab wohl Hormonstörungen, unregelmäßige, lange Zyklen und werde einfach nicht mehr schwanger.
Locker bleiben würde ich gerne, aber ich bin schon 37. Wir haben zwar zwei wundervolle Töchter, aber der Wunsch ist trotzdem noch sehr groß.

In den letzten Zyklen hatte ich wohl Eisprünge ( US, ovutests und Temperatur) .

Ich bin jetzt an Zt 30 und meine Temperatur geht einfach nicht rauf. Ich hatte starken Mittelschmerz, starke Ovus( hab zum Schluss nicht mehr regelmäßig getestet) und mehrere Schleimhöhepunkte mit klarem, spinnbaren zs.
Aber die Temperatur passt nicht.

Gut, meine Nächte sind ne Katastrophe und heute Morgen war ich schon 45 Minuten wach vorm testen. Lag aber noch ruhig im Bett. Ist dann die Temperatur eher niedriger oder höher?
Vielleicht war der Wert total verfälscht?

Wenn ich keinen Eisprung habe, wann fängt der neue Zyklus an? Bekomme ich eine Blutung?

Ich bin so verunsichert und kenne mich nicht aus.
Meine Ärztin verweist mich an eine Kiwu-Klinik, aber das möchten wir nicht mehr.

 
4 Antworten:

Re: Hilfe! Zyklus ohne Eisprung

Antwort von Lächelnundwinken am 07.10.2019, 6:59 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=46936

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Zyklus ohne Eisprung

Antwort von Lillimax am 07.10.2019, 8:35 Uhr

Hallo,

hier und da ein anovulatorischer Zyklus ist normal, das hat jede Frau. Trotzdem gilt: Wenn man über 35 ist, sollte man maximal sechs Monate probieren, bevor man sich helfen lässt. Denn leider zählt jetzt jedes halbe Jahr. Ich selbst bin auch zweimal spontan, das dritte mal (mit 38) aber nur noch mit etwas Nachhilfe schwanger geworden.

Dein Gyn kann Dir Clomifen verschreiben. Das sorgt nicht nur für einen pünktlichen Eisprung, sondern vorher schon für eine optimale Eireifung und damit nach dem Eisprung für einen kräftigen Gelbkörper, der viel Progesteron (wichtig für die Einnistung) produziert. Denn auch der Gelbkörper ist nur stark, wenn die erste Zyklushälfte optimal verlaufen ist.

Unter Clomifen hatte ich perfekte Zyklen, und damit hat es - nach sehr langem vergeblichem Üben - im zweiten Versuch geklappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Zyklus ohne Eisprung

Antwort von Pili3 am 08.10.2019, 0:07 Uhr

Hallo,

ein anovulatorischer Zyklus ist nicht schlimm. Kommt vorallem vor, wenn man so sehr darauf achtet. Ich habe auch super schöne Zyklen und wirklich IMMER nen Eisprung (durch NFP bestätigt). Als es dann aber zur Planung des Kryozykluses ging, ließ der ES in zwei Zyklen hintereinander auf sich warten. Im 1. hatte ich gar keinen und wir mussten abbrechen. Im 2. mussten wir dann künstlich nachhelfen. Ich hab mich da einfach zu sehr gestresst. Hat übrigens nicht geklappt und der Pausenzyklus danach war wieder regelmäßig und mit Eisprung ;-)
Die Mens bekam ich im anobulatorischen Zyklus übrigens in etwa zur normalen Zeit, vielleicht etwas später.
Wenn du vor dem Messen schon wach warst, könnte die Temperatur fälschlicherweise zu hoch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Zyklus ohne Eisprung

Antwort von JuliaS00 am 08.10.2019, 23:43 Uhr

Das alles hatte ich auch. Ich wahr in der kiwk. Die wollen nur Geld machen. Beim zweiten versuch mit hormonen, wurde mir direkt gesagt das das alles nichts bringt- nur Künstliche befruchtung! Wollten wir nicht. Mit der zeit hab ich verstanden das ich mein Eisprung kurz ab Beginn meiner Periode habe. Also nicht so wie die meisten frauen, 14 tage... Sondern ab ca. 3 tag des Zyklus. Wir bangen mom. auch darauf ob es wieder geklappt hat, mit dem zweiten kind. Wenn dann wird sich meine theorie nochmal bestätigt.
Traurig finde ich nur das Ärzte nicht darüber einen informieren. Immer wird von 14 tagen ausgegange. Dabei sind es bestimmt nicht wenige frauen die aus dem selben grund nicht schwanger werden können.
Viel Erfolg wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zyklustag 20 und kein Eisprung in Sicht

Tja, was soll ich sagen, nach dem Abgang letzten Monat zieht es sich jetzt wie Kaugummi. Im März hatte ich schon mal einen Abgang, da hat es aber nicht so lange gedauert. Habe mal ein Bild beigefügt, der Strich ist ja schon mal zu sehen, vielleicht dauert es jetzt ja nur ...

von Thorimasterflex 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Eisprung zu früh, zweite Zyklushälfte zu kurz?!

Hallo zusammen! Ich hoffe auf eure geballte Erfahrung. Ich bin 39 Jahre alt, habe bereits zwei Kinder (9 und 3). Eisprung seit jeher an Zyklustag 15/16. Bereits beim 2. Kind kam in der 2. Zyklushälfte Utrogest (Progesteron) zum Einsatz, 100mg täglich, schwanger im 1. ÜZ mit ...

von jzaubermaus 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Zyklustage - Eisprung- noch ein Kind

Hallo zusammen, mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind. Seit mein Mann auf Montage ist, ist das manchmal gar nicht so einfach ^^ er mag es auch nicht mit dieser Rechnerei, fruchtbaren Tagen ect. er ist halt so ein "Natur" Mensch. Was ich natürlich verstehen kann. Ich bin ...

von Malia1985 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Später Eisprung = längerer Zyklus?

Huhu ihr lieben, Dies ist mein 8.üz und normalerweise habe ich einen 26-28tage zyklus und meinen ES um den 12.zyklustag herum. Nur dieses mal habe ich erst am 18.tag meinen eisprung gehabt. Bedeutet das, dass sich mein zyklus verlängert? Wenn ja, wann könnte ich denn dann ...

von MumyMelly 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Eisprung und zyklus

Hallo, Hab ne frage an euch und zwar geht es um den eisprung und den zyklus. Ich habe immer einen regelmäßigen zyklus von 31 tagen. Immer auf die minute genau. Nur hatte ich diesen monat zum ersten mal ovus. Den ersten ovu hab ich am 26. 6 gemacht der sofort dick fett ...

von lely 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Schmierblutung vor Eisprung (2. Zyklus nach Ausschabung)

Hallo Mädels , ich hatte vor 8 Wochen eine Ausschabung nach missed abortion , und jetzt bin ich im 2. Zyklus. Mein Arzt hat mich neulich untersucht und grünes Licht für weitere Versuche gegeben

von Elina76 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Glaube diesen Zyklus kein Eisprung!

Bin heute zyklustag 14 und Ovus waren bisher negativ und Zervixschleim habe ich auch keinen! Sonst schlugen meine Ovus immer perfekt an und hatte immer unerträglichen mittelschmerz! Diesmal gar nichts Sehr seltsam, ob das am ...

von Jenny612 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Zyklustag 13, warten auf den Eisprung, Tempi messen

Hallo, ich bin heute Zyklustag 13. Ovutest weiterhin negativ. Auch keine Anzeichen für eine baldigen Eisprung, wobei der bei mir immer recht spät ist...meist zwischen 16 und 19, eher tag 19. Jetzt habe ich heute mal angefangen mit Tempi messen, hab ich bisher noch nie gemacht ...

von Elektra76 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Eisprung und Zyklus nach Windei

Hallo , ich hatte am 29.08. eine Ausschabung bei Windei , festgestellt SSW 7+1 , ich hatte dann trotz Blutung eine OP mir Absaugung .... Da ich es nicht ausgehalten habe zu warten. Laut gyn bei der kontrolle dürfen wir sofort weiter herzeln. Jetzt zeigte mir der ovutest am ...

von Elektra76 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

zyklus ohne eisprung

Hallo stimmt es das wenn man kein eisprung hat der zyklus auch sehr lang ist? Könnt ihr aus persönlicher erfahrung berichten? Bin mir nicht sicher ob ich in diesem zyklus ein es hatte und nun frage ich mich ob meine periode sich auch total verschiebt..normalerweise habe ich ...

von meijen 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.