Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Josefine1978 am 05.01.2006, 20:55 Uhr

Darf ich mal fragen ob und was Ihr so alle arbeit?

Hallo,

ich habe Krankenschwester gelernt und bin im Anschluß an die Ausbildung in ein Seniorenheim gewechselt. Habe bis zum Mutterschutz 30 Std./Woche dort in der Pflege gearbeitet. Als meine Kleine fast 8 Monate alt war, habe ich dort wieder angefangen für 19 Std./Woche. Das ist ganz praktisch, weil ich jetzt hauptsächlich Wochenenddienst und Nachtdienst mache oder am Abend für 4 Stunden arbeiten gehe. Zu diesen Zeiten ist dann mein Freund zu Hause und hütet die Kleine. So lernt sie gleich, dass es auch Trennungen von der Mami gibt, und das klappte von Anfang an gut. Natürlich gibt es auch mal Engpässe bei der Betreuung, da mein Freund zur Zeit viel auf Fortbildung ist oder länger arbeiten muss, aber da bringe ich die Kleine zu meiner Mutter. Da muss ich zwar einfach 25 km fahren, aber dort fühlt sie sich auch superwohl.

Liebe Grüße
Josefine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.