Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama5 am 24.11.2005, 15:23 Uhr

Clomifen Heute Morgen

Hallo,erst mal allen Danke fürs antworten. Ich werde mich mal kundig machen,ob ich das nun voll bezahlen muß oder nicht. Ist ja interessant. Nun habe ich noch eine Frage an alle. Wie berechne ich denn mit Clomifeneinnahme meinen Zyklus? Ich hatte jetzt am 22.11. meine Tage bekommen. Ab dem 26.11. soll ich ja 5 Tage Clomifen nehmen. Nun bin ich ratlos. Wann sollte dann der Eisprung sein? Wann müßte ich dann -NICHT-meine Mens bekommen? Ich danke Euch fürs antworten und bin wieder mal froh das es´Euch gibt. LG

 
7 Antworten:

Normalerweise...

Antwort von veravera2005 am 24.11.2005, 18:07 Uhr

Hallo erstmal,
normalerweise kontrolliert der FA zwischen dem 11. und 13. Zyklustag, ob überhaupt ein oder mehrere Ei(er) herangereift ist. Vor allem, um zu sehen, ob evtl. mehrere Follikel gleichgroß sind, was eine evtl. Mehrlingsschwangerschaft beduten würde. Wenn z. B. vier Eibläschen gleichgroß wären, würde man vom Auslösen eines Eispruns absehen...

Ob der Eisprung immer ausgelöst wird, weiß ich nicht. Manchmal wirds auch erstmal so versucht. WEnn also ausgelöst wird, weißt du ziemlich genau, wann er ist (kannst mit Tempi oder Ovutests auch nachschauen) und loslegen :o)

Ich hoffe, das war alles nicht so verwirrend ausgedrück. Auf jeden Fall ist die Ultraschall-Kontrolle ein MUSS nach 11-13 Tagen. Wäre sonst unverantwortlich.

Liebe Grüße

Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von veravera2005 am 24.11.2005, 18:18 Uhr

Man sollte nicht posten, wenn man dringend Pipi muss :o)

Also wenn bei mir ist es jetzt so, dass ich keinen ES hatte und meine Mens ausgelöst wird. Das macht aber nicht jeder FA sofort. Kommt auf Vorgeschichte und Alter der Frau an...


LG

Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veravera2005

Antwort von Sunnymaus am 24.11.2005, 19:58 Uhr

hallo, du schreibst ein Termin nach Einnahme ist ein MUSS.
2002 hat mir mein -FA Clomifen gegeben und gemeint 5 tage nehmen dann herzeln und wenn ich meine tage nicht kriege wieder kommen.
Sind dann umgezogen und der neue FA hat dann festgestellt das ich schwanger war mit zwillis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Heute Morgen

Antwort von mamaluca am 24.11.2005, 20:16 Uhr

Hallo

1 Tag der Periode ist erster Zyklustag.
Wenn Du 5 Tage Clomi genommen hast, gehst du zum Frauenarzt und der schaut nach wie viele reife Eier vorhanden sind. Er erklärt dir dann, wann dein ES ungefähr ist. Ich mache zusätzlich LH-Test um 100% sicher zu sein.
Ca. 14-15 Tage nach ES kannst du dann testen. Wenn negativ kommt Mens bald.
Hatte letzten Monat einen Tag vor MNT meine Mens bekommen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunnymaus

Antwort von veravera2005 am 24.11.2005, 20:48 Uhr

Hallo Sunnymaus,
das meine ich ja. :O) Es hätten ja durchaus auch 3, 4 oder Follikel gleich groß gereift sein können, die dann evtl. auch befruchtet worden wären. Und dann wären es nicht Zwillis, sondern entsprechend mehr geworden. Und das ist ja schon ein Risiko für Frau und Babys. Deswegen empfehlen die Frauenärzte bei mehr als 2-3 gleichgroßen Follikels den Zyklus auszusetzen, vielleicht auch erst 4-5. Habe das schon so verschieden gehört...

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, bin heute irgendwie nicht in der Lage, mich klar auszudrücken. mamaluca hat das -Gott sei DAnk- gut erklärt :o)

Antwort von veravera2005 am 24.11.2005, 20:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein "Muss" ist es sicher nicht...

Antwort von spängchen am 24.11.2005, 21:17 Uhr

...aber ich kann mir keinen verantwortungsvollen Arzt vorstellen, der einem das Clomi in die Hand drückt und einen dann seinem Schicksal überläßt.

Bei Clomi-Einnahme wird AUSDRÜCKLICH zur engmaschigen US-Kontrolle geraten und wenn meine Ärztin das nicht gemacht hätte, hätte ich das Clomi gar nicht genommen.
Ich würde immer auf eine US-Kontrolle bestehen oder den Arzt wechseln.

Viele Grüße vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.