Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja u. Julian am 09.02.2006, 19:57 Uhr

Brauch mal Eure Hilfe :-)

Hallo,
ich hab mich ja gestern schon vorgestellt. Nun habe ich ja ein paar Antworten von Euch bekommen. Vielen Dank für die herzliche Begrüssung. Hat mich sehr gefreut.
Aber ich hab da so meine Probleme mit den vielen Abkürzungen wie z.B. Hibbeln??, ÜZ oder UZ?
Grüßle
Sonja, die sich irgendwie noch gar nicht wirklich hier auskennt :-)

 
7 Antworten:

Re: Brauch mal Eure Hilfe :-)

Antwort von flöckchen29 am 09.02.2006, 20:10 Uhr

Hallo,
von mir auch noch herzlich willkommen...
also ÜZ bedeutet Übungszyklus, also wieviel Zyklen ihr schon versucht ss zu werden...
hibbeln sagt man, wenn der Eisprung (ES) vorbei ist und du darauf hinhibbelst, dass deine mens nicht einsetzt und du ss bist :)

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Hilfe :-)

Antwort von Sonja u. Julian am 09.02.2006, 20:15 Uhr

Vielen Dank.
Dann sind wir also ÜZ 11 und meinen Eisprung hatte ich diese Woche am Dienstag. Also hibbel ich jetzt ganz ganz fest drauf hin..

Grüßle

Sonja

PS: Noch ne Frage: Was ist Clomi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Hilfe :-)

Antwort von flöckchen29 am 09.02.2006, 20:23 Uhr

Also mit Clomi kenn ich mich auch nicht aus, ist ein Mittel dass man bei ner Kinderwunschbehandlung kriegt (gespritzt???), um glaub ich den ES auszulösen...
Mädels bitte nicht hauen, wenn ich hier blödsinn verzapfe, dürft mich gerne auch aufklären :o)))

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Hilfe :-)

Antwort von Sonja u. Julian am 09.02.2006, 20:25 Uhr

Trotzdem vielen Dank :-)

Und ich wünsche allen viel viel viel Glück und alles Gute - damit das Schwanger werden ganz schnell klappt

Grüßle

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo und herzlich willkommen....

Antwort von wudebaer am 09.02.2006, 21:51 Uhr

bei uns Hibbeltanten..

Oben rechts ist ein Feld für Suchen, da kannst du alles eingeben, was du wissen möchtest..

Lg Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier sind die Abkürzungen!!!

Antwort von Becky75 am 09.02.2006, 22:53 Uhr

Hallo -

hier ist die Liste von Phi (*zwinker*)

hier die abkürzungen:
AS Ausschabung
Clomi Clomifen
DMS Dreimonatsspritze
ES Eisprung
ET Entbindungstermin oder Embryonen Transfer
FA Frauenarzt
FG Fehlgeburt
Folio Folsäure
FSH Follikel stimulierendes Hormon
GV Geschlechtsverkehr
HCG Humanes Choriongonadotropin
ICSI intrazytoplasmatische Spermieninjektion
IUI Intrauterine Insemination
IVF In-vitro-Fertilisation
LG Liebe Grüße
MA missed Abortion
MS Mittelschmerz oder je nach dem Mensschmerz
Mens Menstruation
Möpf Mönchspfeffer
NMT Nicht-Mens-Tag
O.T. Ohne Text oder off Topic
PCO Polycystisches Ovarsyndrom
PMS Prämenstruelles Syndrom
SB Schmierblutung
SD Schilddrüse
SG Spermiogramm
SS Schwangerschaft
SST Schwangerschaftstest
US Ultraschall
ÜZ Übungszyklus
ZT Zyklustag



Herzlich willkomen!

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier sind die Abkürzungen!!!

Antwort von Morty am 10.02.2006, 9:00 Uhr

Clomi sind tabletten, die man einnimmt um den Eisprung auszulösen.
gruß Martina

P.S. habe diesen Monat zum zweitenmal Clomi genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.