Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18 am 27.05.2021, 10:08 Uhr

Babywunsch mit unregelmäßigem Zyklus

Hallo liebe hibbeligen Mamas :)

Wir wollen nun auch ein zweites Kind und deshalb gesell' ich mich zum ersten Mal in dieses Unterforum.
Ich würde gerne wissen, wie ihr mit einem unregelmäßigem Zyklus umgeht? Ich bin mittlerweile Mitte 30 und hatte schon immer einen unregelmäßigen Zyklus. Mal 2,3 Monate keine Periode, Mal wieder normal einige Monate zuverlässig hintereinander usw.
Ich weiß daher nie wirklich, wann ES Zeit ist. Ovulationstest machen dann vermutlich auch keinen Sinn, oder was meint ihr?

Ich freue mich sehr über Tipps und Erfahrungen. Da unser Sohn nicht geplant war, fehlen mir demnach diese Erfahrungswerte :)

Ich danke euch.

 
4 Antworten:

Re: Babywunsch mit unregelmäßigem Zyklus

Antwort von Melek2013 am 27.05.2021, 14:09 Uhr

Hallo

Seit letztem Jahr hat bei uns der Kinderwunsch angefangen und genau seitdem habe ich einen unregelmäßigen Zyklus gehabt. Nach langem hin und her, hat sich bei mir eine schwere Insulinresistenz festgestellt.
Habe Metformin verschrieben bekommen und im zweiten Zyklus wurde ich dann schwanger.
Vielleicht solltest du dich mal bei deiner FA vorstellen. Ich wurde dann eben zum Endokrionologen geschickt für weitere Tests.

Viel Glück

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch mit unregelmäßigem Zyklus

Antwort von sanne87 am 27.05.2021, 14:35 Uhr

Ich hatte durch das Stillen über ein Jahr keine Periode. Habe dann aber anhand meines Zervixschleims erkannt, dass bald ein Eisprung bevorsteht. DANN habe ich mit Ovus getestet und der wurde dann bald positiv. Vielleicht schaust du mal, wie sich dein Körper zum Eisprung hin verändert. Dann brauchst du nicht so viele Tests verballern.
Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit den Zyklus zu stabilisieren, wenn gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch mit unregelmäßigem Zyklus

Antwort von Maiwunder2015 am 27.05.2021, 14:50 Uhr

Auch mit Unregelmäßigen Zyklus kann Frau Schwanger werden. Ich bin es aktuell mit einem 32-65 Tage Zyklus hätte das die ersten 2 Zyklen nicht von alleine geklappt, wäre ich aber einmal zum Durch checken zum FA gegangen.
Ohne Kinderwunsch ist mein Zyklus sonst immer Toll
Ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch mit unregelmäßigem Zyklus

Antwort von Schnekee am 27.09.2021, 21:55 Uhr

Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Wir haben unseren Sohn im Februar acht Tage nach seiner Geburt verloren. Seitdem habe ich einmal meine Periode bekommen und meine Temperaturkurve ist ein einziges Auf und Ab, weshalb ich davon ausgehe, keinen Eisprung zu haben. Leider habe ich jetzt keinen Tipp für dich, aber du bist nicht alleine. Vielleicht muss man dem Ganzen auch einfach nur etwas Zeit geben. Ich bin in zwei Wochen beim Frauenarzt und werde dort mal nachfragen. Auf jeden Fall ein ziemlich blödes Gefühl, dass nicht einfach alles rund läuft. Ich drücke die Daumen, dass es bei euch schnell klappt und ihr bald ein gesundes Baby in den Armen halten dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Der erste Zyklus seit babywunsch-anfang....

und ich bin nicht scheinschwanger.... Keine Wewechen, kein ziehen, kein garnichts.... Keine PMS! Schon irgendwie komisch. NMT ist ist einer Woche, also mal sehen was das nun alles zu bedeuten hat... geniess es aber auch irgendwie, ...

von Nicoles82 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Babywunsch

Brauche Hilfe bei Zyklusauswertung

Hallo zusammen, Ich verstehe meinen zyklus diesen Monat nicht. Dachte ich hätte meinen eisprung an tag 14... Der schleim war perfekt spinnbar und auch ein kleiner rötlicher klumpen. Die Temperatur stieg auch langsam an... Jetzt ist sie aber wieder abgefallen und der ...

von rhonda_1207 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

kurzer Zyklus + Faktor V und XII + Von-Willedrand-Syndrom - Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin neu hier Ich habe das Forum von meiner Cousine empfohlen bekommen und möchte euch meine Situation kurz erklären. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Diagnose oder eine Idee. Nach 15 Zyklen bin ich leider noch nicht schwanger. Mein Zyklus ...

von Lena_2021 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßigen Zyklus und Schwanger werden

Heeei ihr Lieben Ich und mein Mann versuchen seit 3jahren ein viertes Kind zubekommen bis jetzt leider ohne Erfolg. Da ich seit meiner letzten Schwangerschaft einen unregelmäßigen Zyklus habe ist zwar etwas besser geworden. Meinen ...

von MumOf3Kids 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hilfe Zyklustag?

Ich soll mit Mpa Gyn meine Periode auslösen nach über 60 ZT. Heute habe ich sie das letzte Mal genommen. Seit Freitag habe ich Schmierblutungen. Erst waren sie nur dunkel, jetzt war es gestern Abend für eine Stunde rotes Blut mit Schleimhaut Stücken (sorry für Details). Dachte ...

von MeandAnni 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Babywunsch / Mirena

Guten Abend Mädels, Ich bin sonst Stille Mitleserin und bräuchte mal eure Erfahrungswerte. Mein Partner und ich planen unser erstes gemeinsames Kind. ( Ich habe bereits einen 7 jährigen Sohn aus vorheriger Partnerschaft. ) Zur Zeit trage ich noch die Mirena, die ich mir ...

von Fine86 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Zyklus

Hallo zusammen, Ich hatte im Januar eine Ausschabung und danach hatte ich meine Periode nach genau 6 Wochen. Jetzt haben wir wieder angefangen zu üben. Ich bin aktuell bei Tag 45 meines Zyklusses aber keine Periode in Sicht. Ich habe Unterleibziehen aber das auch schon seit ...

von 1.Kleineswunder 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusmonitoring

Hallo zusammen, Ich hatte 2019 eine Eizellreifungsstörung und wurde dank Clomifen schwanger. Nun an Zt 13 und zt 17 war ich zum Ultraschall und keines der follikel war lt Ultraschall größer geworden. An zt 18 hatte ich spinnbaren zervixschleim und eines positiven ...

von Kiwu90 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluskurve auswerten

Hallo zusammen, Kann mir jemand helfen die Zykluskurve auszuwerten? Ist es sinnvoll einen Test zu machen obwohl die Kurve gestern abrupt gesunken ist und heute wieder gestiegen ? Normalerweise hat mein Zyklus 29 Tage aber von meiner Periode ist noch nichts in Sicht

von Unsicherheit 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Diese,gefühlt ewige, zweite Zyklushälfte

Hallo ihr lieben, Geht es euch auch so, dass ihr das gefühl habt die zweite zyklushälfte dauert ewig? Ich bin heute bei ES+6 oder +7 bin nicht ganz sicher und bin schon soooo hibbelig ob es geklappt hat Das ist jetzt Übungszyklus ...

von Mama_jura88 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.