Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veravera2005 am 23.01.2006, 14:07 Uhr

an die Älteren unter uns (so ab 35 aufwärts :o)

Hallo ihr Lieben,
habe heute etwas Interessantes erfahren, was ich euch nicht vorenthalten möchte. :o)

Also, ich bin fast 39 und habe immer so die magische 40 vor Augen. Wenn ich es"bis dahin nicht geschafft habe schwanger zu werden (oder besser das Kind auf die Welt gebracht zu haben), dann ists vorbei.

Auf jeden Fall hat mir eine Homöäpatin/Naturheilkundlerin (die im übrigen etliche Semster Medizin studiert und wegen dreimaliger Mutterschaft nicht zu Ende geführt hat) folgendes gesagt.

Für eine zweite (oder weitere) Schwangerschaft ist das Alter der Frau nicht soo entscheidend. Wenn man z. B. mit über Mitte Dreißig ein Kind bekommen hat und die Schwangerschaft problemlos verlief, deutet das darauf hin, dass man "biologisch jünger" sei. Und eine weitere SSW höchstwahrscheinlich genauso unproblematisch verläuft.

Ich solle mich also mal nicht so stressen und die 40 so als Dead-Line sehen. "Ich kenne einige Frauen, wie dich Vera, die mit 41, 42 und 43 noch völlig problemlos ein weiteres bekommen haben".

Ich finde das sehr aufbauend. Auch wenn meine Werte was anderes sagen, deutet das nicht unbedingt auf die nahenden Wechseljahre hin, sondern einfach auf "Chaos". Frei übersetzt.

(Ob das WIRKLICH so ist - keine Ahnung. Ich glaube und vertraue dieser Frau - und das ist doch prima, oder?)

So, viele liebe Grüße von Vera
(die jetzt ca. 20 % ruhiger ist) Hi hi.


(sorry, schon wieder so lang)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.