Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veravera2005 am 23.01.2006, 14:07 Uhr

an die Älteren unter uns (so ab 35 aufwärts :o)

Hallo ihr Lieben,
habe heute etwas Interessantes erfahren, was ich euch nicht vorenthalten möchte. :o)

Also, ich bin fast 39 und habe immer so die magische 40 vor Augen. Wenn ich es"bis dahin nicht geschafft habe schwanger zu werden (oder besser das Kind auf die Welt gebracht zu haben), dann ists vorbei.

Auf jeden Fall hat mir eine Homöäpatin/Naturheilkundlerin (die im übrigen etliche Semster Medizin studiert und wegen dreimaliger Mutterschaft nicht zu Ende geführt hat) folgendes gesagt.

Für eine zweite (oder weitere) Schwangerschaft ist das Alter der Frau nicht soo entscheidend. Wenn man z. B. mit über Mitte Dreißig ein Kind bekommen hat und die Schwangerschaft problemlos verlief, deutet das darauf hin, dass man "biologisch jünger" sei. Und eine weitere SSW höchstwahrscheinlich genauso unproblematisch verläuft.

Ich solle mich also mal nicht so stressen und die 40 so als Dead-Line sehen. "Ich kenne einige Frauen, wie dich Vera, die mit 41, 42 und 43 noch völlig problemlos ein weiteres bekommen haben".

Ich finde das sehr aufbauend. Auch wenn meine Werte was anderes sagen, deutet das nicht unbedingt auf die nahenden Wechseljahre hin, sondern einfach auf "Chaos". Frei übersetzt.

(Ob das WIRKLICH so ist - keine Ahnung. Ich glaube und vertraue dieser Frau - und das ist doch prima, oder?)

So, viele liebe Grüße von Vera
(die jetzt ca. 20 % ruhiger ist) Hi hi.


(sorry, schon wieder so lang)

 
5 Antworten:

uuuuiiiiiih....das lässt mein herzchen höher schlagen *gg*

Antwort von bdj am 23.01.2006, 14:41 Uhr

bin doch auch schon fast 40 *gg*

na bitte und meinen bengel hab ich mit 34 (fast 35) entbunden *trällerfreu*

lg
bettina, die sich über dein posting seeeeehr freut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die

Antwort von Betna am 23.01.2006, 15:54 Uhr

Hallo, Vera,

zwar gehöre ich nicht zu Deiner "Zielgruppe" und ja noch nicht einmal in dieses Forum. Aber ich wollte Dir trotzdem nicht vorenthalten, was meine Schwiegermutter zustande gebracht hat:

Sie ist ja in Algerien geboren, und damals gab es wohl kein zuverlässiges Geburtenregister und alles, sie hat jedenfalls keine Geburtsurkunde und kennt ihr genaues Alter gar nicht. Sie weiss nur, dass sie so mit 16, 17 geheiratet und dann auch sofort Kinder bekommen hat (Verhütung kennt sie wohl gar nicht, war auch nie Thema, das würden ihr ihre Region und Welteinstellung wohl auch verbieten). Insgesamt hat sie 12 Kinder auf die Welt gebracht und, wie ich letztens erfahren habe, 4 Schwangerschaften abbrechen müssen. Diese 12 Kinder hat sie natürlich nicht alle auf einen Schlag bekommen, es gibt 1 Zwillingspaar darunter (einer davon ist mein Mann), alle anderen sind "nacheinander" geboren. D. h. die Frau war in ihrem Leben über 9 Jahre lang schwanger! Alleine das muss man sich mal vorstellen. Ihre älteste Tochter wird dieses Jahr 50, die jüngste ist 25 oder 26. Wenn meine Schwiegermutter mit 18 ihr 1. Kind bekommen hat, ist sie heute 68 (was gut hinkommen kann). D. h. ihre letzte Tochter hat sie mit 43 bekommen. Wie gesagt, das sind alles "Schätzdaten", aber so in etwa kommt es hin. Sie hat nie Probleme damit gehabt, schwanger zu werden, und ihr Alter spielte dabei bestimmt auch keine Rolle. Ihre letzte Schwangerschaft verlief jedenfalls genauso problemlos wie die erste.

Und vergiss nicht, dass die Medizin heute sehr viel weiter als vor 25 Jahren ist. Früher wurden 30jährige Frauen als "Spätgebärende" eingestuft, wobei es heute doch gerade mal das Alter ist, in dem die meisten Frauen sich die ersten Gedanken ums Babykriegen machen...

Setz Dich nicht zu sehr unter Druck (so schwer es fällt) und setz Dir vor allem keine Zeitgrenze, die so hart gespickt ist. 40 ist auch nur eine Zahl, und weder Dein Körper, noch Dein Leben werden sich von einem auf den anderen Tag so radikal ändern, dass Du Deine Familienplanung abschliessen musst.

Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen. Wirst schon sehen, die 3 Monate kriegst Du auch noch rum!

Liebe Grüsse
von Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gggg*

Antwort von Sandy_74 am 23.01.2006, 15:56 Uhr

Bin zwar noch nicht 35, aber in drei Jahren ist es bei mir auch soweit und diese magische Zahl habe ich vor mir, da ist einfach die Grenze!
Wenn wir bis dahin kein zweites Kind haben sollten, werden wir es bleiben lassen, da wir uns dann auch zu alt finden. Mein Menne ist 12 Jahre älter als ich und findet sich jetzt eigentlich schon zu alt, nochmals Vater zu werden.

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Vera, bitte melden...

Antwort von Mikka72 am 23.01.2006, 17:45 Uhr

Vera kannst Du mir mal von dem Rö Titer folgendes durchgeben:
Ich brauche die Unit (Einheit) pro ml!
Bei uns hier ist die Grenze nämlich 10 und nicht 32 oder so!!!
Das was Du geschrieben hast hat mir auch schon mal jemand gesagt!!!
Bis dann mal,
Mikka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die

Antwort von flips am 23.01.2006, 20:12 Uhr

Oh Vera, das hört sich ganz nett an. Ich war ja auch 35 als ich unseren Sohn bekommen habe und die SS ist mir total gut bekommen. Ich erinner mich sehr gerne daran.

Trotzdem ist bei 40 ungefähr Schluss. Die Spanne zwischen den Kindern wird ja dann auch immer größer. Ich denke auch nicht, dass es mit 42 oder mehr einfacher wird schwanger zu werden :-).

Aber wir wollen doch mal hoffen, dass wir alle in den nächsten Monaten ss werden!!!

LG Flips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.