Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina885 am 03.01.2019, 10:51 Uhr

2x positive Ovu-Phase in einem Zyklus?

HI ihr Lieben!

Seit Oktober habe ich meine Tage wieder, die letzten Zyklen waren 24 und 28 Tage lang.
Da wir uns ein weiteres Kind wünschen, sind wir nun im 2. ÜZ. Zuuufällig machte ich am 7. ZT einen Ovu, der war schon pos. (ES muss aber schon früher gewesen sein), die nächsten Tage wurden sie wieder schwächer, bis hin zum totalen negativ. Hatte inzwischen mal einen Tag leichtes Brustspannen und öfters ein Stechen im Unterleib. Zudem habe ich viel Ausfluss, eher cremig! Hab jetzt Interesse halber vorgestern mit Morgenurin einen Ovu gemacht, er war wieder leicht positiv! Der Ovu von gestern (ZT 15) war noch stärker und heute war die Linie stärker als die Kontrolllinie! Ausfluss habe ich momentan keinen!
Ich weiß jetzt nicht, ob die 1. pos. Phase doch nix war, und der ES erst jetzt stattfindet? Oder ist das eher positiv orakelt?! Wenn ich einen Ovu mit nachmttagsurin machen würde, würde ich da was herausfinden?
Klar kann mir die Antwort niemand sagen, aber was glaubt ihr denn?

Dankeschööön!!!! ;-)

 
14 Antworten:

Re: 2x positive Ovu-Phase in einem Zyklus?

Antwort von Franz_mama am 03.01.2019, 12:47 Uhr

Also mein erster Gedanke war auch dass Du positiv orakelt hast. Ovus kannst Du ruhig auch nachmittags machen, ist vll sogar besser, wenn das Pipi nicht so konzentriert ist, denn die schlagen ja anscheinend gut an bei Dir.
Ovus werden bei manchen Frauen aber auch vor der Periode positiv, es kann also auch garnichts sein... Deshalb heißt es ja orakeln... Aber ich drück die Daumen! Ab ES+10 könnte auch ein SST positiv sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x positive Ovu-Phase in einem Zyklus?

Antwort von Zoey1010 am 03.01.2019, 14:52 Uhr

Ovus macht man ja eigentlich eh eher nachmittags. Nachdem du jetzt schon weiter als NMT bist, würde ich halt einfach nen Test machen. Alles andere wäre Verschwendung von Ovus bzw Zeit. Hol dir nen SST und teste morgen früh ;) Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x positive Ovu-Phase in einem Zyklus?

Antwort von basis am 03.01.2019, 16:00 Uhr

Der Ovu ist erst positiv, wenn die Testlinie mindestens so stark ist, wie die Kontrollinie. Da du erst an ZT 15 bist, würde ich von ausgehen, dass jetzt der ES ist. Ein ES an ZT7 wäre schon arg früh, vor allem in einem 28 Tage Zyklus. Und wieso du meinst, der ES müsste NOCH eher gewesen sein, ist mir nicht wirklich klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x positive Ovu-Phase in einem Zyklus?

Antwort von Zoey1010 am 03.01.2019, 18:27 Uhr

ah sorry, dachte iwie ES+15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x positive Ovu-Phase in einem Zyklus?

Antwort von Becca09 am 03.01.2019, 19:15 Uhr

Bei einem 28 Tage Zyklus ist ein Eisprung an Tag 7 nicht möglich. Überhaupt wäre Tag 7 früh und wieso sollte der noch früher gewesen sein??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x positive Ovu-Phase in einem Zyklus?

Antwort von Marina885 am 03.01.2019, 19:42 Uhr

Hi!!
Danke schon Mal für eure Antworten!!

Ich habe an an ZT7 mit den Ovus angefangen, da war die Linie einen Tick heller als die KL, und sie hat an den Tagen danach langsam abgenommen... Deshalb dachte ich mir, dass der ES schon gewesen sein könnte! Nun ist der Ovu seit heute eindeutig positiv! Klar ist mir eigentlich nicht, warum der Ovu schon mal leicht positiv gewesen ist an ZT7 und jetzt wiederum! Keine Ahnung!
Einen regelmäßigen Zyklus hatte ich seit Absetzen der Pille nicht mehr, bis hin zur Geburt meines Sohnes... Es war von 24 und 60+ alles dabei! Nach der Stillzeit waren meine 2 Zyklen 24& 28 Tage lang, also wäre ein früher ES doch möglich! Mal sehen... ich werde noch einige Tage warten und dann einen SSt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x positive Ovu-Phase in einem Zyklus?

Antwort von basis am 03.01.2019, 20:27 Uhr

Ein ES noch vor ZT7 macht wenig bis gar keinen Sinn, auch bei einem 24-Tage-Zyklus, da die erste Zyklushälfte dann einfach zu kurz wäre um das Ei richtig reifen zu lassen. Selbst WENN der ES an ZT7 gewesen wäre, dann wärst du jetzt bei ES+7 und ein Schwangerschaftstest würde noch gar nicht anschlagen. Auch bim Orakln, wäre der Ovu jetzt nicht fett positiv.

Es tut mir leid, aber deine zeitlichen Daten passen überhaupt nicht zur Biologie eines gesunden, gebärfähigen Menschen.

Und Ovus sind per se nicht "ein bisschen positiv". Entweder die Linie ist mindestens so stark, wie die Kontrollinie oder er ist nicht positiv. Zu Anwendungsfehlern. wie das Messen mit Morgenurin oder die Verwendung von zu sensiblen Ovus kann es natürlich trotzdem kommen.

Du kannst davon ausgehen, dass dein Ovu, wie bei normalen Frauen auch, jetzt positiv ist, weil JETZT dein ES ist. Nutze die Zeit, dann kannst du in 14 Tagen hoffentlich einen positiven Schwangerschaftstest wagen. Da brauchst du auch nicht beleidigt sein, weil jemand die Tatsachen offen ausspricht.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x positive Ovu-Phase in einem Zyklus?

Antwort von Becca09 am 03.01.2019, 21:33 Uhr

Wie schon geschrieben wurde, kann ein Eisprung an ZT7 oder früher, auch mit 24 T Zyklus, eigentlich nicht sein (wäre bei 24 Tagen, in etwa an ZT10/11).
Eine leichte 2. Linie ist öfters aufs dem Ovu zu sehen. Lh in niedriger Konzentration, ist im ganzen Zyklus über im Urin. Weshalb eine leichte Linie keine Aussagekraft hat. Der Ovu ist positiv wenn beide Linien gleich stark oder die 2. Linie stärker als die Kontrollinie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x positive Ovu-Phase in einem Zyklus?

Antwort von Marina885 am 04.01.2019, 8:24 Uhr

Dass die Linie ständig leicht da sein kann, hab ich gar nicht gewusst, danke!!! Dann wird mein ES wirklich gerade jetzt sein!!!
Und nein, ich bin überhaupt nicht beleidigt, warum auch?? Hab ja um Meinungen gefragt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x positive Ovu-Phase in einem Zyklus?

Antwort von Lillyfee236 am 04.01.2019, 8:55 Uhr

Hallo,
bei mir ist das momentan fast jeden Zyklus so, dass ich um ZT 7, 8, 9 herum einen fett positiven Ovu hab. Die Temperatur steigt dann in den folgenden zwei Tagen auch deutlich an und fällt dann wieder ab. ZT 14, 15 herum ist der Ovu dann erneut positiv und an ZT 16 oder 17 habe ich immer meinen Eisprung. Danach steigt die Temperatur ordentlich an und bleibt auch oben. Dieser erste Peak ist wohl nur ein 'Anlauf' und nicht ungewöhnlich. Positiver Ovu heißt ja erstmal nur LH-Anstieg, aber nicht, dass auch ein Ei springt. Vielleicht ist das bei dir ja auch so?
Ich hab dir mal ein Bild angehängt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x positive Ovu-Phase in einem Zyklus?

Antwort von Marina885 am 04.01.2019, 17:50 Uhr

Das habe ich so echt noch nie gehört!! Also echt krass wie das alles funktioniert!! jedenfalls danke!!
An die Temperaturmethode wollte ich mich zwar schon länger mal wagen, hab mich allerdings noch nie eingelesen... Benutzt du eine App? Und wie ist das mit dem regelmäßigen Schlaf? Manchmal muss ich nachts nämlich kurz zu meinem Sohn laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x positive Ovu-Phase in einem Zyklus?

Antwort von Lillyfee236 am 04.01.2019, 19:43 Uhr

Hallo :)
Ich nutze einfach hier bei RUB den Zykluskalender, geht auch auf dem Handy.
Ob das nächtliche Aufstehen etwas ausmacht oder nicht, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Auch die Messzeit am Morgen ist bei manchen fast egal, bei anderen macht es den großen Unterschied. Ich habe für mich gemerkt: Wenn ich (deutlich) nach Mitternacht ins Bett gehe und entsprechend unter 6 Stunden Schlaf habe (mein Sohn weckt mich nämlich spätestens um 5.45 Uhr ), dann ist meine Temperatur verfälscht (sie ist dann deutlich höher als normalerweise). Ob ich nachts aufwache und auch kurz aufstehe, weil der Kleine weint, macht bei mir aber keinen Unterschied.
Du kannst dich hier auch mal ein bisschen einlesen: https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp
Aber eigentlich ist es gar keine so große Wissenschaft. Man sollte einfach immer direkt nach dem Aufwachen noch im liegen messen. Und nach dem Piepsen vom Thermometer noch etwas weitermessen, weil der Wert dann genauer wird.
Bei RUB kann man "Störfaktoren" wie nächtliches Aufstehen etc. auch eintragen, sodass man im Nachhinein evtl. Ausreißer der Temperatur nachvollziehen kann.
Probier's doch einfach mal aus - so kannst du sicher sagen, ob und wann du einen Eisprung hattest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x positive Ovu-Phase in einem Zyklus?

Antwort von Marina885 am 05.01.2019, 21:15 Uhr

Ich hatte meinen ES doch früher, durfte nämlich heute einen fett pos. SST in meinen Händen halten!!!!
Also nichts ist unmöglich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x positive Ovu-Phase in einem Zyklus?

Antwort von basis am 06.01.2019, 13:06 Uhr

Dann würde ich von ausgehen, dass du letzten Zyklus schwanger geworden bist. Ist aber letztendlich egal. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Brauche Rat... Ovus mehrere male im Zyklus positiv

Hallo! War meint ihr? Ich verstehe mein Körper nicht mehr... Ich dachte, dass ich mein ES am 11.06 hatte, eine Woche später ist der Test wieder positiv. Der unterste ist von heute. Temperatur messe ich nicht... Mein normaler Zyklus ist 29-31 Tage ...

von albina88 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

An die Gonal F erfahrenen: Hilfe! Ovu vor Folli US positiv..1.Gonal Zyklus!

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal euere Hilfe/Wissen zu Gonal F.Ist mein erster Zyklus damit und ich soll bis Donnerstag noch spritzen..Freitag wäre US Termin zum Follikel TV. Nun werden seit gestern meine Ovulationstests immer stärker.Bin heute an ZT8..und habe bis jetzt 5 ...

von Naddel007 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

woher weiß ich, wann man mit Ovulationstest beginnt, bei unregelmäßigem Zyklus?

Hallo, wir wünschen uns ein zweites Kind und ich nehme seit Januar `17 die Pille nicht mehr! Bisher klappt es nicht... Mein Zyklus ist leider sehr unregelmäßg - im letzten war ich bei 43 Tagen und nun weiß ich nicht, wann ich mit Ovulationstest anfangen soll um überhaupt zu ...

von ann_boeh 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Ovus, 1 Zyklus nach Pille zt 7 Hilfe !

Hallo, wir möchten ja gern so in 2-3 Monaten los legen mit der kinderplanung und jetzt möchte ich meinen Zyklus bis dahin wiederkennenlernen, usw. Also gut. Am 6.5. bekam ich meine abbruchnlutung. Hab dann mit dem cyclotest angefangen zu messen. Und habe mir ovus dazu ...

von unser-baby2012 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Schwankt es bei Ovus während des zyklusses?

Bin ich zu blöd für Ovus? Also an Tag 10 war eine hauchzarte Linie zu sehen. Tag 11 war sie schwächer und nun Tag 12 ist sie ganz weg Der ES war aber bestimmt noch nicht. Gehe eher von einem längeren Zyklus aus. Muss ich immer zur ...

von Muffin2014 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Zyklustag 11, Clomifen, Ovutest one Step

Hallo, bin mittlerweile am 11. Zyklustag des ersten Clomifenzyklus angekommen. Irgendwie steht dieser Zyklus unter keinem guten Stern...Bin so am Husten dass wir bisher kein GV hatten, weil ich Angst habe meinen Mann anzustecken!!! Jetzt habe ich natürlich Sorge wegen der ...

von Elektra76 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Komischer Zyklus noch komischere ovus

Menno bin jetzt 2tage nach Nmt wenn man nach meinen durschnittlichen Zyklen und dem ersten positiven ovu diesen Monat geht . Sst negativ .. Aber ich habe nach dem ersten, meiner Meinung nach positiven ovu weitere gemacht um Zu schauen ob er noch stärker wird, würde wieder ...

von VickyCaro 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

erster Clomi Zyklus Ovus

Hallo, hab mal eine Frage zu Clomi und Fertilitätsmonitor. Sollte von ZT 4 bis heute ZT9 25mg Clomi am Tag nehmen. Ich dachte mir das ich den Monitor diesen Monat doch weglassen könnte, weil ZT12 und 14 eh US Kontrolle ist und ich sowieso nicht weiß ob der Monitor mir mit Clomi ...

von LeonieLöwenherz84 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Ab wann Ovus bei unregelmäßigem Zyklus?

Meine bei Ebay bestellten Ovus kamen in Lichtgeschwindigkeit mit der an. Nun hab ich mir die Gebrauchsanleitung durchgelesen und soll, je nachdem wie lang der Zyklus ist, an einem bestimmten Tag anfangen zu testen. Nunja, und wenn ich nicht weiß wie lang er ist? Kann ich ...

von FrauEule 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Zyklusfrage - Ovulationstests

Hallo alle miteinenader ich hoffe auf ein wenig Aufklärung Ich habe jetzt meinen ersten Zyklus mit Ovulationstests durch. Fr. 31.7. war der Test deutlich positiv, Testlinie stärker als Kontrolllinie Sa. 1.8. auch positiv, ...

von LilliB 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.