Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 22.11.2005, 22:22 Uhr

2.Kind?

Hallo,

hm. bin etwas verwirrt...auf einen kiga-platz hast du rechtlichen anspruch, wenn dein kind 3 ist, egal, ob du arbeitest oder nicht. egal wo. es sei denn, du wohnst nicht in deutschland. das zur verwirrung...
ganztagsplätze kommt drauf an, wieviel die anbieten.

zur frage arbeiten und dann ss werden oder direkt hinterher. da nach den 3 jahren die elternzeit eh abläuft (es sei denn, du kannst verlängern um ein halbes jahr, wie es einige tarifverträge vorsehen), wirst du wohl wieder arbeiten müssen, es sei denn, du kündigst (was in heutigen zeiten aber etwas bescheuert wäre...).
fair oder unfair dem chef gegenüber wäre für mich zweitrangig. ich war bisher immer eine geschätzte mitarbeiterin, aber wenn es hart auf hart kommt (bei uns im unternehmen momentan zig umstrukturierungen) bist du eh nur ne nummer und dann nimmt keiner rücksicht auf dich. außerdem ist ja die frage, WIE wertvoll du für deinen chef bist, wenn nummer 1 denn im kiga ist und du wieder arbeitest. voll- oder teilzeit? die meisten chefs (auch die guten!) werden dich eh anders einsetzen als bisher und ich habe die erfahrung gemacht (arbeite teilzeit in der elternzeit), daß du egal wie gut, doch etwas gehandicapt bist. genau wegen der arbeitszeiten und der bindung an zuhause.

vorteil wäre, wenn du erstmal wieder arbeiten gehst, daß du auch bei einer zweiten ss mehr mutterschaftsgeld bekommen würdest. aber ist die frage, was du wovon abhängig machst und was du möchtest.

mag nun etwas klugscheißerisch klingen, aber die frage ist ja eher, ob ihr generell nochmal wollt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.