Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikka72 am 22.11.2005, 18:39 Uhr

Clomifen, hab ne Frage..

Hallo Ihr,
wer von Euch muss bereits Clomifen nehmen, oder ist darunter vielleicht schon mal schwanger geworden?
Mich interessiert einfach, ob man gewisse Nebenwirkungen hat, wenn ja welche und wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft ist?
Wie oft nimmt man es, wann fängt man an usw.sorry soviele Fragen, aber ich habe heute erfahren, dass bei mir gar kein ES stattfindet und bin daher ganz durcheinander!
Danke für Eure Hilfe!!
Mikka

 
5 Antworten:

Re: Clomifen, hab ne Frage..

Antwort von spängchen am 22.11.2005, 19:26 Uhr

Hallo Mikka,

ich habe zwei Zyklen Clomi genommen. Leider hat es bei mir gar nichts geholfen - aber dafür hatte ich auch kaum Nebenwirkungen (ein bißchen Kopfschmerzen und Bauchziehen wie vor der Mens).

Die Dosierung und die Einnahmetage legt Dein Arzt fest.
I.d.R. nimmt man erstmal 1/2 oder 1 Tablette pro Tag vom 3.-7. oder 5.-9. Zyklustag. Anschließend wird per US die Eireifung kontrolliert.
Das Risiko von Mehrlingen ist durch die US Kontroll gering, da der Arzt ja sehen kann, wieviele Follikel heranreifen.

Viel Erfolg!

Grüße vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spängchen

Antwort von Mikka72 am 22.11.2005, 19:52 Uhr

Danke Dir für die schnelle Antwort!
Schade, dass es nichts genützt hat! Was passiert nun bei Dir?
Grüssle Mikka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, hab ne Frage..

Antwort von veravera2005 am 22.11.2005, 21:08 Uhr

Halloo Mikka,
ich habe gerade zum ersten Mal Clomifen genommen, da ich auch keinen Eisprung habe. Ich habe mit einer halben Tablette angefangen, vom 5.-9. ZT. Montag war ich zur Kontrolle (am 12. ZT) - da war ein Eibläschen in der Größe von 12 mm gewachsen und die Schleimhaut aufgebaut. Donnerstag muss ich nochmal hin, dann sehen wir weiter. Wenn das Eibläschen mind. 18 mm hat, wird ein Eisprung ausgelöst. Wie das passiert weiß ich allerdings nicht genau... Was passiert, wenn nix passiert ist, weiß ich auch noch nicht so genau :o)

Hier ein Text, den mir eine andere Frau aus dem Forum geschrieben hat:



Anhand welcher Werte hat dein FA rausgefunden, dass du keinen Eisprung hast?

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veravera

Antwort von mikka72 am 22.11.2005, 21:46 Uhr

Hallo Vera,
danke dass Du mir geschrieben hast!!!
Ich bin erst im zweiten üz und mit meiner ersten Tochter war ich sofort schwanger, irgendwie habe ich dieses mal gespürt, dass etwas nicht stimmt(ohne irgendwelche anzeichen)!DEshalb bin ich hin und meine Fä hat Blut abgenommen um zu schauen, wie es um die Hormone steht, das Gelbkörperhormon war aber so dermassen niedrig, dass anzunehmen ist, das kein ES stattfand!Ob das jetzt natürlich schon länger so geht, weiss ich nicht!
Wie war es bei DIr?
Hast Du irgendwelche Nebenwirkungen und hat Dein Mann auch schon mal ein Spermiogr.machen lassen?
Meine Fä meinte heute, dass es paralell laufen sollte...
Danke für Nachricht,
Lb.Gr,Mikka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, hab ne Frage..

Antwort von BremerMama am 23.11.2005, 10:14 Uhr

Hallo!
Ich schreibe heute mal meinen ersten Beitrag.
Ich habe auch von meinem Frauenarzt Clomifen verschrieben bekommen und sollte die vom 5-9 Tag je 1 Tbl. nehmen und bin 2000 im 1 ÜZ sofort Schwanger geworden und 2002 auch im 1 ÜZ wieder sofort.
Ich habe von Natur aus auch keinen Eisprung und durch Clomi werden die Eizellen gereift und dann ausgelöst.
Allerdings besteht die Gefahr auch für Mehrlinge.
Bei mir hat mein Frauenarzt aber auch keine Kontrolle per Ultraschall gemacht.
Naja mein GG und ich wollen jetzt noch ein Baby und ich habe mir letzte Woche wieder Clomi geholt und hoffe das es wieder so schnell klappt.
Wünsche dir das es schnell klappt
Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.