Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thaga am 02.08.2013, 23:17 Uhr

zu Recht enttäuscht? Patentante und Einschulung

Die Patentante vom Großen hat immer gesagt sie hat kaum Geld - und da sie viel arbeitet und 2 - 3 Tage Urlaub hatte, haben wir uns in meiner Ferienwohnung getroffen...

Einen Unkostenbeitrag für Verpflegung und Übernachtung von 50 Euro hat sie dazu gegeben...

Montag sind wir zurück gekommen... Mittwoch abend wollte sie auf die beiden aufpassen, damit ich zum Elternabend kann, Dienstag schrieb ich sie an,
sie schrieb zurück - sie ist an der Ostsee auf Usedom, Zimmer mit Meerblick, sie weiß noch nicht, wie lange sie bleibt, sie ruft morgen an....

Na ja - Hort Elternabend hab ich hinbekommen...

Morgen ist Einschulung, sie wollte kochen und vorbereiten helften, weil sie es besser kann als ich.........

sie ist nicht gekommen, hat sich nicht gemeldet...

Ich bin sauer und enttäuscht - zu Recht?

 
6 Antworten:

Re: zu Recht enttäuscht? Patentante und Einschulung

Antwort von Pamo am 03.08.2013, 6:38 Uhr

Ich wäre an deiner Stelle auch enttäuscht und wüsste nun, dass auf sie einfach kein Verlass ist. Für die Zukunft ist das gut zu wissen, da sollte sie nur für freiwillige Unterstützungsaufgaben eingeplant werden und niemals für wichtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Recht enttäuscht? Patentante und Einschulung

Antwort von Felidae am 04.08.2013, 15:01 Uhr

Vielleicht ist sie ja auch enttäuscht von dir, weil du ihr Geld für die Ferienwohnung abgenommen hast, die ohnehin deine eigene ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich würde das total übertrieben finden und gleich gar nicht mehr kommen. Eine Patentante gehört doch quasi zir Familie und meiner Familie knöpfe ich kein Geld für die Unterkunft BEI MIR ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Recht enttäuscht? Patentante und Einschulung

Antwort von maxwell! am 04.08.2013, 19:45 Uhr

Es ist Deine Ferienwohnung, und nimmst den Betrag an? Wissend, dass sie eh wenig Geld hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das finde ich jetzt auch seltsam...

Antwort von MM am 05.08.2013, 16:29 Uhr

... wenn sie sozusagen bei dir zu Besuch war(?). Aber dennoch bin ich der Meinung, das sind erstmal zwei Sachen - bzw, wir wissen nicht, ob sie zusammenhängen.

Sie sollte klar sagen, wenn sie sauer wegen irgendetwas ist - sei es das mit der Ferienwohnug oder etwas anderes. Und nicht einfach so hintenrum dann Absprachen nicht einhalten...!

Ich würde sie fragen, was los ist, und versuchen darüber zu sprechen, es zu klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Recht enttäuscht? Patentante und Einschulung

Antwort von Nikas am 06.08.2013, 16:55 Uhr

Das hört sich nach einer herzlichen, großzügigen Beziehung zwischen Dir und der Patentante an.


Du hättest Dir eine reiche Erbtante als Patin fürs Kind aussuchen sollen. Selber schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Recht enttäuscht? Patentante und Einschulung

Antwort von Thaga am 12.08.2013, 12:58 Uhr

es ist nicht meine Ferienwohnung - die hab ich gemietet....deswegen sagte ich meine Ferienwohnung ^^

mich hat sie 60 Euro pro Tag gekostet ...

und Essen eingekauft und zum Essen eingeladen hab ich sie auch ...

(war nur im Forum verrutscht - deswegen hatt ich das so spät gesehen ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rechtsfrage Elternzeit Papa - WICHTIG

Hallo zusammen, weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage - aber ich versuch es mal. Ich bin in der 32. Woche schwanger, und es zeichnet sich ab das unser Kind nicht bis zum Termin "durchhalten" wird, sprich früher kommt. Mein Mann hatte schon vor längerem ...

von Knöpfchen2 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Teilzeit - 4 Stunden auf 4 Tage - rechtlich?

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob man einen rechtlichen Anspruch darauf hat? Momentan arbeite ich noch an 5 Tagen die Woche, möchte dies aber gerne auf 4 Tage umverteilen. Insgesamt arbeite ich 20 Std. die Woche (öffentlicher Dienst). Mein Chef meinte nun, dass ...

von wolfsfrau 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Hilfe Elternzeit früher zu beenden, brauche führeren Rechtsansprüch

Hallo ich bin Biene, und neu im diesen Forum. Hab nen kleinen Sohnemann im April bekommen. Ich habe nämlich spontan ne Kitazusage bekommen, aber 2 Monate früher als sonst, und um den Rechtsanspruch zu ändern darf ich keine Elternzeit haben bzw. muss Teilzeit oder wieder voll ...

von biene1804 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Wie Unflexibilität rechtfertigen?!

Heute wird ja überall Flexibilität erwartet die bringe ich aber nicht mit. Keine Oma etc. hier,sämtlicheTagesmüter ausgelastet, Krippenplatz vorhanden allerdings nur bis 13.30 offen,private Betreuung für nachmittags rechnet sich nicht mit Verdienstmöglichkeiten- d.h. ...

von meerli 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Wann rechtzeitig kündigen nach Elternzeit ???

Hallo, ich bin noch bis Ende Oktober in Elternzeit und fange dann bei einem neuen Arbeitgeber an. Deshalb möchte ich bei meinem alten AG kündigen, nur wann ??? Muß das 3 Monate vor dem Wiedereintrittstermin sein oder gilt die Frist aus dem Arbeitsvertrag ??? Bitte helft ...

von Ileni 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Spagat - irgendwie mache ich es keinem Recht

Hallo! Ich arbeite 27 Wochenstunden an 4 Tagen, die Kinder sind 9 und 12 Jahre alt und während meiner Arbeitszeit in der Schule bzw. von Oma gut betreut und versorgt. Meine Teilzeitbeschäftigung ist so, dass ich niemals bis Dienstende bleibe, sondern immer eher gehe. Oft ...

von KKM 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Ist das rechtens?? ALG2 Antrag.

Hallo ich habe einmal eine Frage, ich musste einen ALG 2 antrag stellen, meinen Freund mit dem ich zusammen lebe habe ich mit angegeben. Er verdient sehr gut und ich bekomme daher "nur 45,00" Euro im Monat. Mein Freund arbeitet seid 9 Jahren in der Firma. Nun bekommt er ...

von sweetangel80 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

wo kann ich nachlesen wie die Rechtslage ist???

Hallo wie einige ja wissen sind wir selbstständig u. haben zzt. ein Problem mit einem MA der bereits im Oktober 5 Wochen krank war u. jetzt ist er aufgrund eines privaten Unfalles (hatte über Fasching Urlaub, dort ist es passiert) bereits die 2. Woche krank. Er hat uns ...

von RR 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

6 Tage wochr rechtens

Hallo ist eine 6 Tage Woche wenn im Arbeitsvertrag festgehalten wurde rechtens? Dazu noch 2 Tage Überstunden, so dass in einem Monat gerade 2 Nächte frei sind (ist nur Nachtarbeit)... Weiß das wer ob das überhaupt zulässig ...

von Roxylady 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Schichtarbeit und Förderung der Tagespflege, Rechtslage

Hallo an alle Schichtarbeiterinnen mit Kindern unter 3! Ich arbeite Wechselschicht mit 19,5 Wochenstunden nach einem rotierenden System, also auch am Wochenende, abends, nachts. War bisher immer davon ausgegangen, daß Stundenanzahl = Anspruch auf geförderte Stunden ...

von twomate 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.