Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 10.07.2014, 0:20 Uhr

Wie verhalten?!

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber wenn Deine Kollegin nur Montag bis Donnerstag arbeitet und 6 Wochen Urlaub hat (30 Tage), so hat sie eben "nur" 24 Tage - muss aber den Freitag nicht extra nehmen.

Wenn sie flexibel arbeitet und ihre offiziellen Tage flexibel gestaltet, so kann man auch die tägliche Arbeitszeit als Durchschnitt nehmen und entsprechend "mehr" Urlaubstage" haben. Das hat immer Vor- bzw. Nachteile.

Angenommen, Du arbeitest 30 Stunden flexibel die Woche nur 4 Tage - so sind das offiziell 7,5 Stunden am Tag. Vorteil - es werden pro Tag immer nur 6 Stunden angerechnet - egal ob Urlaub oder krank (dafür 30 Urlaubstage). Hast Du feste Tage, so zählt jeder Tag als 7,5 Stunden und die Urlaubstage werden herunter gerechnet. Insgesamt ist es das Gleiche.... verstanden? Wenn nicht, erkläre ich das Morgen genauer!

Bitte keinen Neid AUF TEILZEITKRÄFTE. ICH WAR DAS LANGE GENUG UND DAS IST NICHT IMMER LUSTIG UND SIE WERDEN SICHER NICHT MEHR URLAUB ALS GANZTAGSKRÄFTE bekommen - es wird eben nur herunter gerechnet (mit den Stunden). Sorry für die Großschreibung - hatte nur keine Lust auf NEU schreiben. (Gibt es da eine Autokorrektur?).

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.