Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 07.07.2010, 0:29 Uhr

wie macht ihr das..

Hey,

ich komme zwar abends etwas früher nach Hause, als Du, aber da meine Tochter und ich einen recht langen (anstrengenden) Heimweg im überfüllten Zug haben, bin ich dann auch erstmal K.O.
Brauche im Prinzip das ganze Wochenende, um nicht in Stress auszuarten und die Wohnung grundsauber zu halten. Unter der Woche spüle ich lediglich Geschirr ab und lasse mal eine Maschine laufen oder sauge kurz Staub. Ich bin alleinerziehend, keine Ahnung wie das mit Partner wäre.

Wenn ich übers Wochenende wegfahre (auch mal nur ein halber Tag), dann müsste das schon etwas aufwendiger geplant sein, oder es herrscht das Chaos bis zum nächsten Wochenende. Unter der Woche ist mein oberstes Ziel, Stress für uns beide zu vermeiden. Sauberkeit kommt weit vor Ordnung auf der Prioritätenliste.

Ist zwar keine perfekte Lösung, aber im Extremfall fahre ich ganz gut damit, das Chaos immer in EIN Zimmer zu verlagern - meistens das Schlafzimmer, in dem sich die unsortierte Wäsche türmt. Das hat den Vorteil, dass man das von den anderen Räumen aus ganz gut verdrängen kann :)
Hab ich auch schon gemacht: Alles auf einen Haufen kehren und eine Decke drüber legen, schon siehts wenigstens besser aus und man kann von Zeit zu Zeit etwas von dem Berg abtragen.

Es wird aber besser, je älter das Kind wird (mit einem Jahr war zumindest meine Tochter noch sehr anhänglich und ich bin auch deshalb kaum zu was gekommen).

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.