Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 24.11.2022, 12:37 Uhr

Wie den Kollegen sagen

Steht bei euch ne Weihnachtsfeier an?
Dann "Für mich keinen Glühwein. Ich darf gerade nicht. Nächstes Jahr dann vielleicht wieder, wenn ich aus der Elternzeit zurück bin" vielleicht?

Ich habe es unserem "Flurfunk" erzählt (wir haben zwei - männliche - Kollegen, die beide unglaubliche Tratschtanten sind), nachdem meine Chefs offiziell Bescheid wussten. Einige Kolleg*innen haben es dann über die Stellenausschreibung für die Elternzeitvertretung gesehen. Den letzten (v.a. aus anderen Abteilungen, mit denen wir uns nur überlappen, uns aber nicht regelmäßig sehen) erzähle ich es jetzt gerade, drei Wochen vor Mutterschutz (so a la "Ach, ist mir egal, das ist nächsten März, da bin ich eh raus... da bin ich im Mutterschutz" oder "Letzte Sitzung für mich, nächstes Mal müsst ihr ohne mich auskommen.").

In einem kleinen Team fände ich es schon passend, wenn man es erzählt... aber am Ende ist es halt immer irgendwie auch situationsabhängig. Manchmal ergibt es sich, manchmal nicht. Am Ende von einem Videocall mit "Ich wollte euch allen noch was sagen" zu kommen, ist halt irgendwie auch komisch, versteh ich schon. Vermutlich gibt es da keine Patentlösung. Mach es so, wie du dich damit am wohlsten fühlst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.