Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 07.10.2006, 11:07 Uhr

Wie KANN man nur...@shirin

seinem Kind die einmalige Erfahrung nehmen, dass auch andere (fremde) Menschen lieb sind? Ja das Kind war neun Monate in meinem Bauch - und hätte der liebe Gott gewollt, dass NUR ich mich um dieses Kind kümmere, dann hätte er es länger dringelassen. Bei Elefanten sind es bekanntlich 2 Jahre.
Was bitte soll den der Unterschied sein zwischen "fremden" Menschen und meiner Mutter/Schwiegermutter/Mann, was weiß ich? Natürlich wählt man sich eine Tagesmutter sehr sorgfältig aus - und dann ist sie nicht mehr fremd. Natürlich kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber anderer wegen IHRER Entscheidung anzugehen? WIE KANN MAN NUR? Ach ja, der Mensch ist ein soziales Wesen. Meine Kinder haben von einer liebevollen Tagesmutterbetreuung nur profitiert. Und die Tagesmutter ist dann eben nicht mehr fremd. Oder spricht aus deinem Posting heimliche Eifersucht, dass dein Kind eine andere Frau genauso lieb haben könnte wie dich? Dann sei beruhigt, das kommt irgendwann sowieso, meist in der Schule: Vorgestern meinte mein Großer zu mir: "Der Herr X. (sein Erstklasslehrer) ist schlauer als du." Da hab ich auch erst mal schlucken müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.