Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 25.09.2006, 13:21 Uhr

wer muss schon gegen 5.30h anfangen zu arbeiten?

kriegst du nicht für die Kleine noch Erz.geld?
Abgesehen davon - wenn fast das ganze verdiente Geld für die Kinderbetreuung draufgeht - was soll das dann? Du gehst arbeiten, die Kinder werden durch jemand anderen betreut und unterm Strich kommt trotzdem nicht Unmengen mehr raus (ich gehe jetzt mal von dieser Rechnung aus: 300 Euro Erz.geld fallen weg, 500 Euro fürs Aupair - macht 800 Euro, die du erstmal verdienen musst, nur um diese Kosten zu decken. 800 Euro netto als Verk. beim Bäcker ist bei uns schon ein Traumverdienst - meist verdient man zwischen 3 und 4 Euro/Stunde ... dafür würde ich noch ne Weile auf den Job verzicheten und lieber mit etwas weniger Geld die Kinder genießen und den Haushalt schmeißen (auch der macht sich ja nicht von allein, wenn du arbeiten bist).
Abgesehen davon ist das natürlich eine unmögliche Arbeitszeit. Mein Bruder hat selber ne Bäckerei und die erste, die früh im Laden steht, ist seine Frau (6.30 machen sie auf). Hätte er ne Verkäuferin in deiner Situation, dann müsste sie niemals um 5.30 antreten ... (PLZ-Gebiet 37 ... - falls du in der Gegend wohnst)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.