Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoosieundHanna am 22.09.2006, 13:26 Uhr

an eumeline

Hallo Natascha,
erst mal sorry, für meine späte Reaktion, ich kam die Tage leider nicht dazu mal zu schauen, ob auf mein mailing eine Reaktion mit vielleicht einem guten Tipp dabei kam.
Und an dieser STelle möchte ich mich bei dir für dein liebes posting bedanken.
Mein Mann und ich haben uns jetzt definitiv für dieses Kind entschieden. Ich bin zwar noch nicht wirklich glücklich, wohl erst wenn es alle in meiner neuen Abtl. wissen, aber die Entscheidung ist jetzt gefallen und das tut mir schon mal ganz gut auf der Seele.
Unsere Lösung wird wohl sein, dass ich nach einem dreiviertel Jahr evtl. zwei Vormittage arbeiten gehe und mein Mann seinen Job um diese Zeit reduziert. So haben wir alles was davon, denke ich. Ich könnte 6-9 Monate stillen, was ich wieder machen möchte und danach wäre ich für meinen AG wieder da und mein Mann hätte die Aufgabe sich auch mal um die Kinder zu kümmern.
Ich hoffe allerdings jetzt nur noch, dass mein Chef nur ungefähr so reagieren wird, wie das deine Chefin getan hat. Das hat mir sehr gefallen.
Danke nochmal für deine nette reaktion.
Liebe Grüße
Kirsten

 
1 Antwort:

Re: an eumeline

Antwort von eumeline am 23.09.2006, 18:27 Uhr

Hallo,

ich wünsche es Dir auf jeden Fall, daß er positiv reagiert. Das war für mich eine echt tolle Erfahrung. Ich denke, Vorgesetzte die selbst eine relativ intakte Familie haben werden das schon positiv sehen. Gerade heute wo doch alle über die fehlenden Kinder jammern.

Das mit dem relativ schnell wieder arbeiten gehen finde ich auch gut. Ich bin nach einem Jahr wieder gegangen und habe es selten zwischendurch bereut. Und jetzt nach der Elternzeit ist es, als ob ich nie weg war...

Daher bin ich von Nummer 2 nicht so gaaaaaaaaaaaaaanz überzeugt. Hätte so gern noch ein zweites, aber ich will auch nicht aufhören zu arbeiten. Nur will ich die Omas auch nicht wieder einspannen und wenn mein Mann reduziert, lohnt das nicht wirklich (habe eine längere Fahrt als er- Benzinkosten!). Na, wir werden sehen...

liebe Grüße und berichte, wie er reagiert hat, ja?

Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.