Baby und Job

Forum Baby und Job

schlechtes gewissen wegen arbeit!!!!

Thema: schlechtes gewissen wegen arbeit!!!!

hallo allerseits !!!!!! meine kleine ist jetzt 8,5 mon. alt. ich habe ab 01.10 eine 400 euro stelle. aber ich habe total das schlechte gewissen meiner kleinen maus gegenüber. ich müsste sie dann 3-4 mal die woche immer für ein paar std. zur oma bringen. einerseits freue ich mich das ich auch mal wieder rauskomme und was anderes mache ausser kind betreuen.... aber. sie ist auch gerne bei der oma und umgekehrt. ging es euch ähnlich??? ist das nomal und vieleicht nur ein bisi angst weil ich sie weggebe???

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Du machst dir halt Gedanken-das ist normal! Ich zB hab gar kein schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass ich es auch für mein kind tue und er später viel davon haben wird :-) Mach dir weniger Gedanken darum-bzw WORÜBER genau machst du dir denn solche Gedanken? Wenn sie gern bei der Oma ist, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen-dann hast du (hoffentlich) deinen und deine Kleine ihren Spaß! Aber meistens geht das gefühl dann auch wieder weg ,o) LG

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

wichtig ist, dass die oma dein erziehungskonzept mitträgt und du ihr 100% vertraust. dann ist das perfekt und 1000x mal besser als krippe oder tagesmutter.

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,,, brauchst kein schlechtes Gewissen haben, sei lieber froh dass de rauskommst. Meine Kleine ist jetzt sieben Monate alt und ich gehe wieder arbeiten seit sie 8 Wochen alt ist. Und dass jeden Tag vier Stunden von sieben bis elf. Das ist super so, in der Zwischenzeit kümmert sich mein Freund, Schwiegertiger oder mein Bruder. Das ist wirklich gut so. Und sie ist echt superglücklich und lacht den ganzen Tag, mit wirklchi allen Leuten. Man kann sie jedem in die Hand geben, auch mal länger wenn man selbst nicht dabei ist. Fremdeln tut sie überhaupt nicht, am Montag beim Kinderarzt hatte ich sie der Schwester in die Hand gedrückt weil ich unbedingt mal auf Toilette musste, da hat sie die ganze Zeit rumgeshakert und gelacht mit der Schwester und mit dem Arzt. Also, hab kein schlechtes Gewissen! Denk an dich und wenn du so ausgeglichener bist ist es doch super so. Liebe Grüße, Jule

Mitglied inaktiv - 21.09.2006, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sunny! Mir ging´s am Anfang genauso, ich bin direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen. Mein Kleiner ist währenddessen auch bei meiner Mutter, ich arbeite bei meinem Vater und kann zum Stillen jederzeit zu meinem Sohnemann. Ich hatte aber auch ein furchtbar schlechtes Gewissen, dachte mir, wenn ich ein Kind habe, sollte doch auch ICH mich darum kümmern... Aber dann habe ich mir klar gemacht, dass sich so eine Oma viel intensiver mit einem Kind beschäftigt, als man das als Mutter meistens tun würde (gerade, wenn die Oma immer nur ein paar Stunden auf den Enkel aufpasst), es wird sicher ausreichend gefördert und mit viiiiiiel großmütterlicher Liebe behandelt. Letztendlich ist es doch auch so, dass es in den Großfamilien früher ganz normal war, dass sich die Omas (mit) um die Kinder gekümmert haben. Ich kann für uns jedenfalls sagen, dass es uns beiden gut tut, so wie es ist. Ich würde glaub ich eingehen, wenn ich den ganzen Tag nur mit Kind daheim wäre und Niklas ist bestens versorgt, er entwickelt sich sehr gut und liebt seine Oma (aber mich trotzdem noch ein Bissl mehr, hihi). Liebe Grüße, Julia

Mitglied inaktiv - 21.09.2006, 16:27