Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 11.09.2012, 21:19 Uhr

Was wollt IHR?

Hallo,

Was wollt ihr vom Arbeitsleben?
primär mal einfach Geld verdienen, Lebensunterhalt verdienen, sekundär einfach auch mal rauskommen und nicht nur Kinder und Haushalt

Wieviele Stunden arbeitet ihr (wenn ihr arbeitet) wieviele Stunden wollt ihr arbeiten (auch wenn ihr arbeitssuchend seid)
eigentlich wollte ich Teilzeit arbeiten - so ca. 20h/Woche - da fand ich aber gar nichts - jetzt arbeite ich 40h die Woche Vollzeit - und es klappt gut mit der Family, alle helfen gut zusammen - aber auch ein dickes Danke an meine Mutter, die die Kinderbetreuung macht.

Was hindert Euch, wenn Wunsch und Wirklichkeit auseinander driften?
ich hab lange nicht gearbeitet (12J) weil ich keine Kinderbetreuung auf die Reihe brachte, solange meine Mutter noch selber gearbeitet hat, geht erst jetzt, wo sie in Rente ist - und dafür ihre 5 Enkelkinder (3 von mir und 2 von meiner Schwester) betreuut.

Wieviele Stunden arbeiten Eure Partner? Sind die damit zu frieden?
Mein Mann arbeitet 38,5h im Schichtdienst. Mit den Stunden ist er zufrieden, arbeitszeitmässig wäre er inzwischen gerne ohne Nachtdienst.

Was ich möchte?
Das Kinderbetreuung hier endlich auch ausgebaut wird, das es normal wird, das ein Schulkind wenigstens bis 13h betreut wird, Ausbau vom einem vernünftigen Ganztagsschulsystem - Ich finds mehr als schwierig, das meine Kinder teilweise um 11.20h nach Hause kommen - ich erst gegen 16.00 - und dann kann ich mich mit den Hausaufgaben/Lernen "rumschlagen". Ich hätte manchmal auch gern Zeit für meine Kinder in denen ich nicht Druck machen muss, wegen der Schule.
Es könnte so ein entspanntes Familienleben sein, wenn die Schule nicht wäre.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.